Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ankündigung: Gira HS Experte Projekte in sh.py + smartVISU importieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ankündigung: Gira HS Experte Projekte in sh.py + smartVISU importieren

Hallo Leute,

in den vergangenen Wochen habe ich mich ein wenig damit beschäftigt, wie man einen Editor für die smartVISU und sh.py machen könnte, um schnell an Ergebnisse zu kommen, die auch für Laien leicht zu erstellen sind. Dabei habe ich mir auch die Projektdateien angesehen, die vom Experten von Gira erstellt werden. Die gute Nachricht, das Dateiformat ist zwar etwas tricky, aber es ist möglich, das Ergebnis auszulesen. Ich bin gerade dabei, ein Tool auf Python Basis zu basteln, dass erstens die GAs vom Experten exportiert und in eine Item Konfig umwandelt. Weiter kann die QC Visu in mein Quad Design für die smartVISU exportiert werden. Daher habe ich auch zuerst das UZSU Plugin fertig gestellt, damit man auch diese leicht übernehmen kann. Auch Logiken, die mit dem GLE erstellt wurden, lassen sich relativ einfach exportieren, da der HS intern ja auch mit Python arbeitet. Der Baustein Code wird also einfach genommen und in die Umgebung von sh.py eingebettet. Eingabevariablen werden dabei als watch_item für die Logiken übernommen. Derzeit lässt sich noch nicht alles out-of-the-box übernehmen, aber die grundlegenden Sachen funktionieren. Ich muss noch etwas refactoring betreiben und dann stelle ich das ganze mal im Alpha Stadium online, damit ihr das mal Testen und Bugs melden könnt. Freue mich schon auf euer Feedback!
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Wow ... wenn das fliegt, kann Gira einpacken!

Mal im Ernst. Saubere Leistung. Bin grade mitten in der Planung. Habe gestern den ersten Pi mit sh.py in Betrieb genommen. Sobald die Hütte steht und die Grundfunktionalität drin ist, schau ich mal, wo ich mit anpacken kann.

Gruß

Seppel

Kommentar

dann stelle ich das ganze mal im Alpha Stadium online
      Super Idee. Ich nehme an Version 1.04a, oder?

Kommentar

Umfall . . Und ich hab gerade Stunden in meine visu gesteckt... Ich bin gespannt

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Kommentar

Cool wäre es trotzdem ...

Kommentar

sehr gelangweilt ich bin.. nicht lustiger es wird...
            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Lutz_KS Beitrag anzeigen
              Super Idee. Ich nehme an Version 1.04a, oder?

ja genau, Version 1.04a

War natürlich nur ein Aprilscherz (obwohl das schon toll wäre)

SCNR
              Mit freundlichen Grüßen
              Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
              - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Lädt...
              X