Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladen ohne Position

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rolladen ohne Position

Habe noch sehr alte Aktoren die noch keine Position liefern oder anfahren können (ABB JA/S4.6.1).
    Was mach ich damit in der Smartvisu?
    Gibt es fertige Widget die nur auf/stop/ab haben, der Schieberegler macht ja ohne Position keinen Sinn.
    Oder gibt es eine (einfache) Möglichkeit die Position von der Visu selbst errechnen zu lassen ohne Linux/Html/CSS/Python-Profi zu sein?
    Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Zitat von xcam3 Beitrag anzeigen
    Gibt es fertige Widget die nur auf/stop/ab haben, der Schieberegler macht ja ohne Position keinen Sinn.
    Benutze einfach 3 x basic.button
    z.B.
    Code:
       <div class="block">
       <div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true">
            <div data-role="collapsible" data-collapsed="false">
                <h3>Rollo</h3>
                <table style="width:100%; text-align: left;">
                    <tr>
                        <th width="40%">Bezeichnung</th>            
                        <td width="20%">
                            {{ basic.button('up1', 'Item.fahren', '', 'arrow-u', '0', 'mini') }}
                        </td>
                        <td width="20%">
                            {{ basic.button('stop1', 'item.stop', '', icon0~'audio_stop.png', '1', 'mini') }}
                        </td>
                        <td width="20%">
                            {{ basic.button('down1', 'item.fahren', '', 'arrow-d', '1', 'mini') }}
                        </td>
                </table>
            </div>
        </div>
        </div>
    EDIT: Die 3 Item-Einträge mußt Du natürlich anpassen. Und beim Item selber solltest Du auch ein enforce_updates = yes setzen.

Oder gibt es eine (einfache) Möglichkeit die Position von der Visu selbst errechnen zu lassen ohne Linux/Html/CSS/Python-Profi zu sein?
    Ich glaube da gabs mal was. Obs funktioniert, kann wohl nur jemand sagen der es getestet hat.
    https://knx-user-forum.de/smarthome-...tionieren.html
    Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für den Tip,
      werde ich wohl so machen, aber ich hatte gehofft es gibt schon ein fertiges Widget das in etwas so aussieht wie unten angehängt.
      Wollte mir es halt bei den Items so einfach wie möglich machen.
      Deswegen schrecke ich auch vor dem "Rolladen Position" Widget zurück.
      Das ist mir entschieden zu kompliziert einzubauen.
      Für einen SmartVisu Anfänger wohl noch zu komplex, aber ich pirsche mich langsam voran.
      Angehängte Dateien
      Gruß Andre

GIRA HomeServer 3, Agfeo AS181plusEIB, AVM Fritz!Box 7390, Gira Keypad, Mobotix M1M Dual, Mobotix T24, iPhone 4iPhone 5, iPad2, iPad3, Kindle Fire

Kommentar

Es wird
        Angehängte Dateien
        Gruß Andre

Kommentar

Na also

Gruss
          Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
          Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Es wird

Hast du dein Pages Auszug mal da, wie du das umgesetzt hast?

danke und Gruß Jens

Kommentar

Lädt...
            X