Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
die Darstellung mit deinem Widget ist super! Das habe ich gleich mal bei mir übernommen. Ich finde, das Aufgrund der schlanken Darstellung das Widget unbedingt als Standard mit aufenommen werden sollte.
Ich habe alle Schalter, Rollläden, Wetterinfos, Stundenpläne u.s.w. auf einer Seite (füge immer weitere Elemente hinzu) und wenn man auf eine Taste Klickt öffnet sich ein Pop-up Fenster auf dem dann die Lichtschalter, Rollo Schalter und so sind.
LG Erik
Hallo @Erki:
Habe gerade deine wunderschönen Buttons mit der Temperaturanzeige (Ist/Soll) gesehen.
Gibt es dazu ein Widget ?
Vielen Dank
P.S. schließe mich meinem Vorredner bezüglich des Rolladenwidgets an. Einfach klasse ! Danke Shai
Gruß,
Hans
ja ich habe einfach in die Tasten der Listview das in der SmartVISU enthaltene Basic Float Widget verwendet.
Ich denke ich hänge hier einfach mal die ganze Seite als ZIP Archiv an, da kann man sich das besser anschauen wie ich das eingebaut habe.
Besteht einmal aus 2 HTML Seiten einmal smartphone.html und uebersicht.html das sind die beiden Seiten die ich oben in der Menu Leiste öffnen kann eine mit Viel nebeneinander für große Geräte wie Computer/Tabletts und die smartphone.html für kleine Displays.
Die eigentlichen Widgets sind in dem Uebersichtelemente Ordner, dass hat den Sinn wenn ich dort was ändere wird es sowohl für die smartphone als auch für die Computer Ansicht übernommen.
Dort sind 4 Dateien (Lichter.html; Rollaeden.html, Stundenpläne.html und weiteres.html) ich denke die Namen sind selbsterklärend. Und die Temperatur anzeige ist in Lichter.html
Was ich noch anmerken möchte: Ich gehe davon aus, wenn man das ZIP Archiv mit Windows öffnet noch weitere Dateien mit komischen Namen oder so in dem ZIP-Archiv befinden die sind nicht von mir bzw kann die nicht entfernen da Mac OS X diese Datein für sich anlegt und sie deshalb auf einem Mac nicht sichtbar sind. Deshalb nur die von mir angegeben Dateien verwenden.
Anbei auch mal Screenshots von einem Beispiel der Rolloansicht (Esszimmer/Küche)
Einzelsteuerung, Position anfahren und UZSU in einem Block. Merh brauch man wohl nicht.
Würde mich auch sehr interessieren.
Bis jetzt die schönste Lösung die ich gesehen habe!
Vor allen Dingen die Popups mit den Positionen find ich klasse!
ich habe euch mal Screenshots von meiner Steuerung angehängt.
Gezieltes Anfahren einer Position und die Verstellung der Lamellen-Stellung habe ich in ein Popup ausgelagert.
Hier ist ein Ausschnitt des HTML-Codes, um das Widget aufzurufen:
ich hoffe ich werd nicht gleich geteert und gefedert wenn ich hier einen IP-Symcon Screenshot poste. Mir geht es aber nur drum zu zeigen wie ich Befehl und Anzeig kombinieren konnte. Vielleicht ist es ja eine Anregung.
Denke das geht bestimmt mit smartVisu auch. Gefällt mir übrigens sehr gut (auch die CometVisu) aber jetzt hab ich mich schon in PHP ein wenig eingefuchst.
Die Punkte (.) zwischen den Positionen geben Zwischenstände an, dann sehe ich zB wenn jemand manuell den Rollo ein bisschen gefahren hat oder ihn eine Automatik so gefahren hat. Anfahren kann ich die (.) Positionen aber nicht da ich es mag wenn die Rolladen an verschiedenen Fenstern auch auf gleicher Höhe landen.
cheers Sepp
PS: Hab wohl die Seite beim Hochladen der Grafik zu schnell geschlossen. Ich poste es jetzt im nächsten Beitrag da man es hier nicht mehr anhängen kann nachträglich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar