Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Probleme mit der Smartvisu-Anzeige

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sieht super aus.

Hallo,

freut mich, dass es funktioniert wenn es dann noch verkleidet ist irgendwann sieht es bestimmt super aus. Ich frage mich nur bleibt das Display die ganze zeit an? Und wenn nicht wie würde man es wieder ankriegen, denn ich sehe ja keine Physischen Tasten um den Bildschirm anzuschalten oder ist das durch einen Lichtschalter geregelt?

LG Erik
    Angaben nach bestem Wissen und Gewissen (Inhalt und Rechtschreibung)

Kommentar

Zitat von ErKi Beitrag anzeigen
      Hallo,

freut mich, dass es funktioniert wenn es dann noch verkleidet ist irgendwann sieht es bestimmt super aus. Ich frage mich nur bleibt das Display die ganze zeit

LG Erik
      Hi,
      ja für die Verkleidung ist bereits ein Edelstahlrahmen (klick) bestellt. Der Elo touch schaltet sich nach ca 2 Minuten im leerlauf automatisch auf Standby. Das ist eine Funktion von den Touchs. Danach ein kurzer Fingertipp und die kiste ist wieder oben und du kannst damit dann Arbeiten.

Gruss Jens

Kommentar

Zitat von JensKindgen Beitrag anzeigen
        Hallo Erik,
        Über kurz oder lang werde ich aber den Pi als Rechner hinter der Vius tauschen er ist einfach für den Browser nicht schnell genug.

Gruss Jens
        Wieso hängst du nicht einfach ein Tablet auf die Wand?
        Jedes Smartphone/Tablet ist um einiges schneller als der Pi.
        Preislich kann da auch nicht viel um sein wenn man ein billiges Tablet statt Pi+Display+Rahmen nimmt.

So möchte ich das zumindest machen. Bis jetzt weiß ich aber noch nicht welches Tablet und welche Halterung dazu.

Grüße
        Chrisi

Kommentar

Zitat von chrisi Beitrag anzeigen
          Wieso hängst du nicht einfach ein Tablet auf die Wand?
          Jedes Smartphone/Tablet ist um einiges schneller als der Pi.

Grüße
          Chrisi
          Hi die Pads liegen eh hier rum, nur sind die ja lediglich bis zu einer gewissen größe nur verfügbar. und so sonderlich gut auf der Wand finde ich das auch nicht, da der Moni direkt am Eingang hängt und man dann seitlich durchschauen könnte. Das ganze was da jetzt mit dem Pi an der Wand hängt hat die 120 € vor 1,5 Jahren nicht überschritten. von daher habe ich die Pads nur für Couch Aktionen und den Elo mit Pi dort verbaut. da ich aber in kürze auf einen selbstgebauten Smarthome Server setze, werde ich dann die jetzige Eee Box auf der Sh.py und SV laufen für den Elo Touch verwenden, das läuft quasi in Echtzeit. Auch ist der Elo robust, da kann man ruhig mal nasse hände etc haben und drauf rum wurschteln.

Gruss Jens

Kommentar

Lädt...
          X