Ich habe das aktuelle RPI-Image aufgespielt und an meine Bedingungen angepasst. Der eibd, ow und Co. funktionieren soweit und auch die ersten Versuche mit smartvisu.conf laufen in der Visu...
Was mich aber stutzig macht sind die wiederkehrenden Fehlermeldungen im Log.
Die einzige Anpassung zum RPI-Image sind:
Was mach ich falsch?
Danke!
Thomas.
Was mich aber stutzig macht sind die wiederkehrenden Fehlermeldungen im Log.
Die einzige Anpassung zum RPI-Image sind:
- apt-get update && upgrade
- installation von: NFS-Client, python-rrdtool, python-mysqldb
- Update über smartcontrol auf REV 560
- am USB-Port hängt ein 1wire-Hostadapter DS9490R inkl. diverser Sensoren.
Code:
# plugin.conf [knx] class_name = KNX class_path = plugins.knx host = 192.168.178.34 port = 6720 # send_time = 600 # update date/time every 600 seconds, default none # time_ga = 1/1/1 # default none # date_ga = 1/1/2 # default none [visu] class_name = WebSocket class_path = plugins.visu ip = 192.168.178.34 port=2424 acl = rw smartvisu_dir = /var/www/smartvisu [cli] class_name = CLI class_path = plugins.cli ip = 0.0.0.0 update = True [sql] class_name = SQL class_path = plugins.sqlite [ow] class_name = OneWire class_path = plugins.onewire host = 127.0.0.1 port = 4304
Code:
<?php /** * ----------------------------------------------------------------------------- * @package smartVISU * @author Martin Gleiß * @copyright 2012 * @license GPL [http://www.gnu.de] * ----------------------------------------------------------------------------- */ define('config_pages', 'smarthome'); define('config_design', 'ice'); define('config_cache', true); define('config_animation', false); define('config_title', 'SmartHome.Pi'); define('config_lang', 'en'); define('config_driver', 'smarthome.py'); define('config_driver_address', '192.168.178.34'); define('config_driver_port', '2424'); define('config_driver_realtime', true); define('config_weather_service', 'offline'); define('config_weather_location', 'Germany/Bayern/Gersthofen'); define('config_weather_key', ''); define('config_phone_service', 'fritz!box_v5.50'); define('config_phone_server', '192.168.178.1'); define('config_phone_user', 'xxx'); define('config_phone_pass', 'xxx'); define('config_calendar_service', 'google'); define('config_calendar_url', 'https://www.google.com/calendar/feeds/xxx/basic'); define('config_js', 'min.js'); ?>
Code:
# smarthome.log (...) - alle 10sekunden diese beiden Einträge: 2014-09-09 20:22:20 ERROR Connections WebSocket: problem binding 192.168.178.34:2424 (TCP): [Errno 98] Address already in use 2014-09-09 20:22:20 ERROR Connections CLI: problem binding 0.0.0.0:2323 (TCP): [Errno 98] Address already in use
Danke!
Thomas.
Kommentar