Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Widget zum Testen freigegeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von gama Beitrag anzeigen
    Ich habe das gleiche Problem mit Änderungen im Layout... ist somit ein Bug.
    ... und was soll uns das jetzt sagen?

Kommentar

Das springen nach links ist tatsächlich ein Bug. Ich versuche, diesen möglichst bald zu beheben.

Der Rahmen hingegen ist wohl so gewollt, damit man die per Codepad geschützten Elemente erkennt.

Anstatt das base.css des Systems zu ändern, überschreibt ihr aber besser die css-Eigenschaften in der css-Datei eurer eigenen Pages.
      Damit bleibt es auch nach einem Update der smartVISU bestehen.

Wenn ihr also z.B. den Rahmen und den Hintergrund nicht haben wollt, schreibt ihr folgendes in euer css:
      Code:
      .codepad {
          border: initial;
          background-color: initial;
      }

Kommentar

Hi @smai,

da hast Du recht, daher ja auch erst mal als Quick-Hack zu verstehen...
        Habe es noch nicht probiert, aber kann man im individuellen css dann auch eine Art "Null-Meldung" machen, sprich nur sowas?
        Code:
        .codepad {}
        Für meinen Teil zumindest möchte ich das Sichticon original lassen, keine Umrandung etc.

Cheers,
        Oliver

Kommentar

Nein, kannst du nicht.
          CSS heisst ausgeschrieben ja Cascading Stylesheet, Definitionen aus mehreren Quellen werden also kaskadiert und nicht überschrieben.

Mit meinen zwei Zeilen oben werden hingegen Rahmen und Hintergrund zurückgesetzt, also die Definitionen aus smartVISU überschrieben. Dies ist durchaus erlaubt und nichts Verwerfliches.

Kommentar

THX. Ich hab's nun so gemacht.... (im eigenen css)
            Code:
            .codepad {
                float: initial;
                border: initial;
                background-color: initial;
            }
            Ist dann m.E. kein Bug sondern unglücklich mit den Vorgaben und sollte m.E. im base.css "neutralisiert" werden...

Kommentar

Das float ist ein Bug, weil damit das Icon wie beim Tontechniker herumspringen kann.
              Aber ich habe noch keine Altnative gefunden. Das float einfach weglassen, kann unter anderen Umständen zu ungewollten Umbrüchen führen.

Kommentar

Lädt...
              X