Hallo an Alle,
ich habe da ein Verständnisproblem:
Definiert ist ein Item wie folgt:
Der Wert für "gesperrt" wird auf einer Seite in Smartvisu über folgenden Eintrag geändert:
Das Log-File zeigt die Änderung an:
Das Icon wechselt, wie geplant, auf der Browser-Seite von Rollladen auf Kreuz (X).
Lade ich die Seite über den Browser erneut, wird das Rollladen-Symbol wieder angezeigt, obwohl der Wert von "gesperrt" auf True ist.
Wo liegt hier mein Denkfehler?
Anmerkung: Ein Sperren über eine Gruppenadresse ist nicht zielführend, da der Rollladen abends schliessen, aber nicht unbedingt morgens automatisch mit den anderen Rollläden hochfahren soll (wird über eine Logik abgehandelt).
ich habe da ein Verständnisproblem:
Definiert ist ein Item wie folgt:
Code:
[EG] [[Bad]] [[[Rollladen]]] [[[[gesperrt]]]] type = bool visu_acl = rw enforce_updates = yes value = False cache = on
Code:
{{ basic.switch('BadRollladenSperren', 'EG.Bad.Rollladen.gesperrt', icon1~'control_x.png', icon1~'fts_shutter.png', 'True', 'False') }}
Code:
2014-10-08 18:51:50,433 DEBUG Main 192.168.178.25:49418 sent '{"cmd":"monitor","items":["EG.Bad.Rollladen.gesperrt","EG.Ankleide.Rollladen.gesperrt"]}' -- __init__.py:json_parse:270 2014-10-08 18:51:58,744 DEBUG Main 192.168.178.25:49418 sent '{"cmd":"item","id":"EG.Bad.Rollladen.gesperrt","val":"True"}' -- __init__.py:json_parse:270
Lade ich die Seite über den Browser erneut, wird das Rollladen-Symbol wieder angezeigt, obwohl der Wert von "gesperrt" auf True ist.
Wo liegt hier mein Denkfehler?
Anmerkung: Ein Sperren über eine Gruppenadresse ist nicht zielführend, da der Rollladen abends schliessen, aber nicht unbedingt morgens automatisch mit den anderen Rollläden hochfahren soll (wird über eine Logik abgehandelt).
Kommentar