Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Kurzanleitung neu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nur mal so: WinHTTrack - Download - CHIP
    wohl nicht im Sinne des Erfinders, aber wenn ihr es nur für Euch macht, wird wohl keiner ein Problem damit haben.

Kommentar

Zitat von Marcov Beitrag anzeigen
      wohl nicht im Sinne des Erfinders, aber wenn ihr es nur für Euch macht, wird wohl keiner ein Problem damit haben.
      Ich seh schon die ersten "Freibiergesichter" die sich bei Dir beschweren, warum man mit dem Tool jetzt nicht die Anleitung runterladen kann

Kommentar

Also nun muss ich mich doch mal einschalten.

1. Spenden
        Wir haben mehrere Jahre das mit dem Spenden-Button probiert: Fakt ist, Spenden kann man vergessen. Gerade die, die hier groß ankündigen sie Spenden und der Spende-Button ist so toll, von denen kommt nie was...

Einige haben gespendet und sich sogar persönlich bedankt, weil sie ein Interesse am Projekt haben und das es weiter geht. Danke dafür, genau für die Zielgruppe investieren wir unsere Zeit gerne!

2. Anleitung
        Die Anleitung macht sehr viel Aufwand, da steckt viel Arbeit drin! Von daher sehe ich keinen Grund über Höhe und Länge zu diskutieren denn:
        - es gibt keine Verpflichtung die Anleitung in Anspruch zu nehmen.
        - es wäre unfair denen gegenüber, die die Anleitung bereits "gemietet" haben.
        - im Einzelfall und aus "wichtigem Grund" werden wir auch die Zeit schon um einige Wochen verlängern. Zumal ist es auch so ist, das der Restmonat in dem "gemietet" wird eh frei ist. Da heißt die 3 Monate beginnen erst ab dem Folgemonat in dem gespendet wurde.

Gruss

Martin
        Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
        Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Also, Wie versprochen, habe ich jetzt gespendet.

Es ist Schade das das mit dem Spenden so schlecht läuft. Ich hab es immer aufgeschoben, dann kam die Diskusion darüber auf wie es weiter geht usw... egal alles ausreden *an die nase pack*

Die 50€ sind abolut fair! Wenn man sich die Preise diverser andere Visualisierungen anschaut... Also ist die höhe auch indsikutabel.

Die 3 Monate weiss ich noch nicht... bin mal gespannt was die Anleitung kann und vieleicht wird es ja in den nächsten Wochen auch eine Lösung dazu geben, worauf ich hoffe

Ich könnte mir gut vorstellen das es regelmäßig updates der Doku gibt, und man diese für eine kleine Spende dann wieder erhält.

Mal sehen wie es weiter geht. :-)

besten Gruß!
          Marian

Kommentar

und die "Freibiergsichter" können sich ja ne eigene Doku basteln und dann gratis zur Verfügung stellen.. mal schaun wie lang sie das machen..

Macflei, eigentlich müsst ich dir spenden.. 80% kamen von dir

P.S.. ich schuld da eh noch an 20'ger.. wolltest du ned mal vorbei kommen

Gruss Martin
            Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
              P.S.. ich schuld da eh noch an 20'ger..
              den kannst behalten wenn bei mir und der Schwiegermutter die Winterreifen aufziehst

jo. ich komme auch mal wieder vorbei. Vieleicht biegen wir mal bei einem Sonntagsspaziergang ab.

Kommentar

Zitat von macflei Beitrag anzeigen
                den kannst behalten wenn bei mir und der Schwiegermutter die Winterreifen aufziehst
                .
                Auf keinen Fall
                Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Spende ja, Befristung nein

Zitat von EPIX Beitrag anzeigen
                  Mit eine Spende von 49,00€ bekommen Nutzer automatisch einen 3-monatigen Zugang..
                  Gegen die Spende und auch die Höhe ist nichts zu sagen, aber gegen die befristete Dauer sehr wohl.
                  M.f.G.
                  DiF design - Dieter Fleck
                  eMail: Dieter.Fleck@DiF-design.de
                  Skype-Name: DagobertDDuck

Kommentar

Zitat von DagobertDDuck Beitrag anzeigen
                    Gegen die Spende und auch die Höhe ist nichts zu sagen, aber gegen die befristete Dauer sehr wohl.
                    Na das erklär mal bitte genauer...

Wir reden von einer Doku, nicht von einer zeitlich befristeten SW, von der Tatsache das die Doku zudem auf Smartvisu.de kostenfrei zur Verfügung steht mal ganz abgesehen.
                    Die ganze SV wie auch SH steht ebenso kostenlos zur Verfügung und wenn ich mir die Rückmeldungen anhöre wie wenige hier bis dato was springen haben lassen (<20 und die Beträge naja) dann finde ich es zum einen logisch dass der ZUSATZ nun was kostet und zeitlich befristet ist als zum anderen bekomme ich echt Blutdruck wenn ich sowas lese.

Hast Du denn vorab schon was springen lassen, ich meine natürlich außer schlaue Sprüche? Oder wenigstens was dazu entwickelt? Oder gehörst Du zu denen die kostenfrei SW und Support im Forum konsumieren und am Ende dann gar noch kommerziell verticken?

Ich denke die letzten Jahre haben klar gezeigt das das Ding mit der Spende nicht klappt und daher entweder das ganze Thema einschläft oder aber eben die Kollegen zumindest eine geringe Aufwandsentschädigung für ihren Einsatz verlangen werden. Mir ist zweiteres lieber.
                    Und wenn das ohne zeitliche Befristung läuft ist doch auch klar was passiert... Dann kauft einer und verkauft weiter, dann kann man es gleich lassen...

Wenn ich da Daumen nach unten sehe oder Larifari lese von wegen ich kann das meiner Frau nicht erklären... da kann ich echt nur noch

Fehlt nur noch irgendeine abgesetzte Heulboje von wegen "hab erst gebaut und hab daher kein Geld, drum gebt's mir doch kostenfrei oder mach mir doch meine Visu für nen 10er"
                    Leuts...

Jeder ist ja hier frei in der Entscheidung es zu kaufen oder eben nicht, aber solche Posts... Ohne Worte...

Kommentar

Also ich sehe das nicht als Doku, sondern als Schnelleinstieg.

Da wir hier alle in einem freien Land leben, in dem man zum Glück noch seine Meinung frei sagen darf, finde ich dass das Konzept nicht angemessen ist. Wobei für mich der einzige Kritikpunkt das Ablaufdatum ist. Für 49 Euro kaufe ich mir lieber ein weiteres Fachbuch, dass ich danach auch weiter nutzen kann. Des Weiteren hat mich die Leseprobe nicht wirklich überzeugt, dass ich die Käuferzielgruppe bin.

Richtig, jeder kann hier frei entscheiden ob man das ausgeben möchte oder nicht. Ich möchte es nicht. Für mich wirkt es so, als ob man einfach dem kopieren des Schnelleinstiegs und der Weitergabe entgegenwirken möchte. Aber das ist nur meine eigene persönliche Meinung, die auch nicht weiter kommentiert werden muss.

Daher mache ich weiter wie bisher und beschäftige mich mit der Software und arbeite mich tiefer ein.

Kommentar

Ja, bitte differenzieren:

1. Die "inline" Doku (Vorstellung der Widgets, Doku Projekt innerhalb der smartVISU) bleibt so wie es ist beim Projekt dabei.

2. Die "Einsteiger" - Anleitung ist extern, jeder kann entscheiden ob er diese braucht oder nicht.

Da weitere Diskussionen nur Zeit kosten, bin ich dabei raus.

Gruss
                        Join smartVISU on facebook. Web: smartvisu.de.
                        Dir gefällt smartVISU? Bitte spenden für die Weiterentwicklung.

Kommentar

Um mal ganz sachlich an das Thema wieder heran zu gehen, finde ich es sehr schade das es mit dem Spenden nicht so klappt. Wobei ich mir ehrlich gesagt auch an die Nase fassen muss, und es immer vor mir her geschoben habe. Das werde ich jetzt mal nachholen!

Gleichzeitig finde ich aber den befristeten Zeitraum für diskussionswürdig. 3 Monate sind meine Empfindung nach viel zu kurz, gerade für einen Einsteiger in SH und SV der nicht viel mit Programmierung am Hut hat und sich in verschiedene Nebenkriegsschauplätze einarbeiten muss. Ich denke ein Zugang für mindestens 6 Monate zu etwas höheren Kosten wäre ja noch nachvollziehbar.
                          So viele Wochenenden oder freie Abende sind in einem 3 monatigen Zeitraum einfach nicht vorhanden! Und mal ehrlich gesagt mehr als 1-2 mal die Woche für ca. 3 Stunden ist doch vermutlich unwahrscheinlich bei einem Familienvater und/ oder frischen Hausbauer! Vielleicht sehe ich das auch falsch und man wird dann gezwungen sich am Anfang stärker und zeitintensiver damit zu beschäftigen um sein Projekt fertig zustellen! Sicherlich auch vorteilhaft.

Die Leseprobe finde ich persönlich auch zu schwach um jemanden zu überzeugen, der das Dokument vorher nicht kannte, dafür Geld zu bezahlen (Da könnte man ja zumindest ein paar Screenshots von verschiedenen Rubriken mit Bsp. zusammenfassen oder so??).

Am Ende muss schließlich jeder selber wissen, ob er die Kurzanleitung nutzt oder nicht. Und ob das, ich nenne es mal "Vertriebskonzept", dahinter aufgeht oder nicht liegt ja schließlich auch an der Zielgruppe.

Nun gut, just my 5 Cents.

Gruß Sascha

Kommentar

Sagt mal an alle die die an den 3 Monaten für die einsteiger Doku rumlamentieren. Wäre es euch Lieber wenn ihr die Doku für immer umsonst bekommen würdet und dafür für eine neue Version bezahlen müsstet? Eine gewisse Wertschätzung sollte man den Programmieren schon zukommen lassen.
                            VG Jürgen

Kommentar

So nicht...

Zitat von Sandman60 Beitrag anzeigen
                              Na das erklär mal bitte genauer...
                              Das will ich gerne tun, aber mich stört schon mal der Ton in dem Du hier schreibst.
                              Des weiteren stören mich die von Dir gemachten Behauptungen, dass ich hier irgendwessen geistiges Eigentum ohne Royalties verticken würde um damit Geld zu verdienen.
                              Und dein Post hätte mindestens 5 Daumen nach unten verdient gehabt.

Und nun meine Erklärung:
                              Das ganze Projekt mit dem Raspi und der Haussteuerung ist einzig und alleine für mein eigenes Haus um zu sehen/testen, ob es noch andere Wege neben dem HomeServer (mit dem ich mein Geld verdiene) gibt, in Zukunft eine einigermaßen funktionierende Haussteuerung zu bieten.
                              Wenn ich mich damit beschäftige, dann immer nur irgendwann am Wochenende, wenn nicht gerade etwas anderes zu tun ist. Und wie ich halt in der Vergangenheit gesehen habe, sind da 3 Monate schnell vorbei und wieder habe ich nicht viel am Raspi gemacht.
                              Und genau da ist eben mein Kritikpunkt an der neuen Vorgehensweise.
                              Selbst irgendwelche Abos laufen wenigstens mal 1 Jahr, bevor sie auslaufen oder erneuert werden. Die Arbeit soll vergütet werden und ich bin auch bereit die 49 Euronen zu zahlen, genauso wie ich bereit war den kostenpflichtigen Workshop zu besuchen.
                              Aber die 3 Monate Zeitspanne stoßen mir halt irgendwie immer wieder auf.
                              Da gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten um sicher zu stellen dass die Rechte gewahrt bleiben und nicht an Dritte weiter gegeben werden.
                              Z.B. könnte es irgendwie an eine Mac-Adresse gebunden sein, oder eine sonstige Beschränkung.
                              Du würdest Dir sicherlich auch nicht ein Fachbuch für 3 Monate zum Lesen für 49 Euro ausleihen?
                              Und was das Geld verdienen angeht, so wäre ich bereit, wenn ich das ganze kommerziell einsetzen würde, pro Kunde eine Lizenzgebühr zu zahlen, was wir im übrigen beim Workshop ausgiebig diskutiert haben. Aber von einer kommerziellen Vermarktung bin ich noch Meilenweit entfernt und habe das Gefühl, dass ich mich eher von dieser Ursprungsidee weiter entferne als mich ihr zu nähern.
                              M.f.G.

Kommentar

Das wäre eine brauchbare Lösung

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                                Sagt mal an alle die die an den 3 Monaten für die einsteiger Doku rumlamentieren. Wäre es euch Lieber wenn ihr die Doku für immer umsonst bekommen würdet und dafür für eine neue Version bezahlen müsstet? Eine gewisse Wertschätzung sollte man den Programmieren schon zukommen lassen.
                                VG Jürgen
                                Auch das wäre eine Lösung mit der ich leben könnte, zumal dies gängig und üblich ist. Ich zahle für eine Version, von der ich mich anhand der Doku überzeugt habe, dass es sein Geld wert ist und zahle eine Upgradegebühr wenn ich der Meinung bin dass mir das neue Release Vorteile bringt.
                                Und wenn die Doku immer auf dem neusten Stand ist, kann ich danach entscheiden ob ich die neuen Funktionen im neuen Release haben will und mache einen Upgrade.
                                M.f.G.

Kommentar

Lädt...
                                X