Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Smartvisu verliert verbindung zu Smarthome.py ohne WEbsocket Error

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Smartvisu verliert verbindung zu Smarthome.py ohne WEbsocket Error

Hallo,

aufgrund von Performanceproblemen habe ich smarthome.py und smartVISU auf meiner Synology (192.168.10.33) installiert, bis auf Ephem konnte ich alles einrichten. Die Geschwindigkeit gerade bei Plots ist um Welten besser.
    Nun habe ich ein Problem dass ca. alle 12 Stunden die Verbindung zwischen Smartvisu und Smarthome.py verloren geht, die Visu zeigt mir keinen Websocket error, kann aber nicht mehr auf den Bus senden oder empfangen.
    Ich verwendet als Interface EIBD auf dem PI (192.168.10.23).
    Da ich im Log keine Fehler finde habe ich die Visu mit gleicher Konfiguration testweise mit smarthome.py auf dem PI verknüpft - auch hier tritt das gleiche Problem auf.

Auch wenn die Visu "offline" ist kann ich über smarthome.py -i Schaltbefehle ausführen, deshalb muss das Problem an der Verbindung Visu<-> smarthome.py liegen.

Im Anhang mein Log und meine Config Dateien, wenn ich es richtig konstruiere dann ist die Verbindung um ca. 10:12 verloren gegangen.Hier gibt es allerdings keinerlei besonderen Ereignisse.
    Kann es am Synology Webserver liegen? Schreibt die Visu auch ein Log?
    Angehängte Dateien

ich habe gerade noch zufällig folgende Fehlermeldung über die Konsole erhalten:

PHP-Code:
    >>> Exception in thread Thread-55:
    Traceback (most recent call last):

File "/volume1/@appstore/py3k/usr/local/lib/python3.4/threading.py"line 920,                              in _bootstrap_inner
        self
    .run()

File "/volume1/@appstore/py3k/usr/local/lib/python3.4/threading.py"line 868,                              in run
        self
    ._target(*self._args, **self._kwargs)

File "/usr/local/smarthome/plugins/whatsapp/ListenerClient.py"line 78in on                             Disconnected
        self
    ._sh.whatsapp.createListener()

File "/usr/local/smarthome/plugins/whatsapp/__init__.py"line 42in createLi                             stener
        self
    ._wa.login(self._accountself._password)

File "/usr/local/smarthome/plugins/whatsapp/ListenerClient.py"line 65in lo                             gin
        self
    .methodsInterface.call("auth_login", (usernamepassword))

File "/usr/local/smarthome/plugins/whatsapp/Yowsup/Interfaces/Interface.py"l                             ine 220in call

return callback(*params)

File "/usr/local/smarthome/plugins/whatsapp/Yowsup/connectionmanager.py"line                              234in auth
        raise Exception
    ("TWO READER THREADS ON BOARD!!")
    ExceptionTWO READER THREADS ON BOARD!! 

Kommentar

Ich habe - glaube ich - das gleiche Problem. Mit smarthome.py kann ich im interaktiven Modus alle definierten items ansprechen und schalten. Die smartVISU zeigt mir auf meinem Windows-PC zwar alle programmierten Seiten richtig an, kommt aber mit den Schaltbefehlen nicht mehr durch, aktualisiert keine Stati und zeigt im SmartHome.py Monitor nichts mehr an. Ich habe ebenfalls keine Fehlermeldung. Habs mit Firefox und IE probiert und zwischendurch mal die History gelöscht und die Netzwerkverbindung zurück gesetzt. Kein Erfolg.

Zur selben Zeit kann ich über meine iOS-Geräte die gesamte Anlage fehlerfrei bedienen (wenn ich den privaten Surf-Modus abschalte). SmartHome.py Monitor ist auch OK. Allerdings muss ich nach jedem Standby wieder einen page refresh machen, damit es funktioniert.

Ich lasse das gesamte System auf einem RPi B+ laufen (aus dem SmartHome.pi Image).

Hat jemand einen Tipp zur Abhilfe?

LG Wolfram

Kommentar

Also bei mir lag es an der Synology, ich habe auch anhand des logs gesehen, dass Smarthome.py nicht mehr läuft, bzw. das Log nicht mehr geschrieben wird. Ich konnte auch nicht mit anderen Geräten bedienen.

Kommentar

Lädt...
        X