Hallo,
ich habe die letzten Tage damit verbracht mein Erdgeschoss zu visualisieren.
Ich habe dazu das fertige Image von smartvisu.de verwendet und dieses entsprechend angepasst, seiten erzeugt usw.
Das Schalten, Dimmen und Fahren der Jalousien klapt prima. Leider wird mir aber in der Visu nicht der Status nachgeführt wenn ich an einer anderen Schaltstelle in meiner Wohnung einen Befehl absetze.
Ich habe bei den Aktoren bzw. den Gruppenadressen das Lesen Flag gesetzt und auch die aktive Rückmeldung parametriert. Im Monitor der ETS sehe ich auch, dass die Rückmeldung kommt. Nach einem Neustart des smarthome.py werden auch Anfragen gestellt und diese vom Aktor beantwortet, leider passt sich der Button/Widget aber nicht dem tatsächlichen Status an, auch nicht nachdem ich die Seite mit F5 neu geladen habe!?
Ich habe Folgendes item erzeugt:
[[Steckdosen]]
[[[Bodentank]]]
type = bool
visu_acl = rw
knx_dpt = 1
knx_cache = 0/2/26
knx_send = 0/2/18
[[[Steckd_Kamin_Durchbr]]]
type = bool
visu_acl = rw
knx_dpt = 1
knx_cache = 0/1/28
knx_send = 0/1/24
[[[Steckd_Audio]]]
type = bool
visu_acl = rw
knx_dpt = 1
knx_cache = 0/1/18
knx_send = 0/1/23
Habe ich vielleicht etwas Grundlegendes vergessen oder überlesen?
Ich bin Anfäger, es könnte also auch etwas total simples sein, aber ich habe keine Idee mehr wo ich suchen soll...
ich habe die letzten Tage damit verbracht mein Erdgeschoss zu visualisieren.
Ich habe dazu das fertige Image von smartvisu.de verwendet und dieses entsprechend angepasst, seiten erzeugt usw.
Das Schalten, Dimmen und Fahren der Jalousien klapt prima. Leider wird mir aber in der Visu nicht der Status nachgeführt wenn ich an einer anderen Schaltstelle in meiner Wohnung einen Befehl absetze.
Ich habe bei den Aktoren bzw. den Gruppenadressen das Lesen Flag gesetzt und auch die aktive Rückmeldung parametriert. Im Monitor der ETS sehe ich auch, dass die Rückmeldung kommt. Nach einem Neustart des smarthome.py werden auch Anfragen gestellt und diese vom Aktor beantwortet, leider passt sich der Button/Widget aber nicht dem tatsächlichen Status an, auch nicht nachdem ich die Seite mit F5 neu geladen habe!?
Ich habe Folgendes item erzeugt:
[[Steckdosen]]
[[[Bodentank]]]
type = bool
visu_acl = rw
knx_dpt = 1
knx_cache = 0/2/26
knx_send = 0/2/18
[[[Steckd_Kamin_Durchbr]]]
type = bool
visu_acl = rw
knx_dpt = 1
knx_cache = 0/1/28
knx_send = 0/1/24
[[[Steckd_Audio]]]
type = bool
visu_acl = rw
knx_dpt = 1
knx_cache = 0/1/18
knx_send = 0/1/23
Habe ich vielleicht etwas Grundlegendes vergessen oder überlesen?
Ich bin Anfäger, es könnte also auch etwas total simples sein, aber ich habe keine Idee mehr wo ich suchen soll...
Kommentar