Hallo zusammen,
ich versuche gerade mir den Stellwert des Heizungsreglers in der smartVISU anzeigen zu lassen.
Ich kann den Sollwert der Temperatur am iPad verändern, die Änderung kommt auch am Regler an, und der Regler schickt auch den Stellwert raus (wird korrekt auf einem anderen Raumthermostat im Display angezeigt).
Jedoch scheint kein einziges Telegram vom KNX zum iPad durchzukommen. Problem besteht generell bei sämtlichen Statusmeldungen.
Der R.Pi ist per ABB USB Schnittstelle mit dem KNX verbunden.
Mit PuTTY bekomme ich mit groupsocketlisten ip:localhost nur die GA angezeigt, wenn sie vom iPad ausgelöst wurden.
zum Beispiel:
Write from 0.0.0 to 0/0/15: 01
Write from 0.0.0 to 0/0/15: 00
Wird der Tastsensor gedrückt, der die selbe GA auslöst, schaltet der selbe Aktorkanal, aber im PuTTY wird nichts angezeigt.
Im Log gibt's keine Einträge.
[EG]
[[Heizung]]
[[[Stellwert]]]
type = num
visu_acl = rw
knx_dpt = 5001
knx_listen = 0/0/9
{{ basic.float('float1', 'EG.Heizung.Stellwert', '%') }}
Unter I/O Connection ist der Port auf 2424 eingestellt und Realtime = "on"
Wo und warum bleiben die Telegramme hängen?
Danke schonmal für eure Hilfe! :-)
VG
ich versuche gerade mir den Stellwert des Heizungsreglers in der smartVISU anzeigen zu lassen.
Ich kann den Sollwert der Temperatur am iPad verändern, die Änderung kommt auch am Regler an, und der Regler schickt auch den Stellwert raus (wird korrekt auf einem anderen Raumthermostat im Display angezeigt).
Jedoch scheint kein einziges Telegram vom KNX zum iPad durchzukommen. Problem besteht generell bei sämtlichen Statusmeldungen.
Der R.Pi ist per ABB USB Schnittstelle mit dem KNX verbunden.
Mit PuTTY bekomme ich mit groupsocketlisten ip:localhost nur die GA angezeigt, wenn sie vom iPad ausgelöst wurden.
zum Beispiel:
Write from 0.0.0 to 0/0/15: 01
Write from 0.0.0 to 0/0/15: 00
Wird der Tastsensor gedrückt, der die selbe GA auslöst, schaltet der selbe Aktorkanal, aber im PuTTY wird nichts angezeigt.
Im Log gibt's keine Einträge.
[EG]
[[Heizung]]
[[[Stellwert]]]
type = num
visu_acl = rw
knx_dpt = 5001
knx_listen = 0/0/9
{{ basic.float('float1', 'EG.Heizung.Stellwert', '%') }}
Unter I/O Connection ist der Port auf 2424 eingestellt und Realtime = "on"
Wo und warum bleiben die Telegramme hängen?
Danke schonmal für eure Hilfe! :-)
VG
Kommentar