Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UZSU Widget - Datentypen beim Aufruf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry , aber das ist mir zu hoch.

Im item lueftung.conf steht

Code:

[kwl]     [[level]]         type = num         comfoair_send = WriteVentilationLevel         comfoair_read = ReadCurrentVentilationLevel         comfoair_read_afterwrite = 1 # seconds         comfoair_trigger = ReadSupplyAirRPM         comfoair_trigger_afterwrite = 6 # seconds         comfoair_init = true         sqlite = yes
    mit den 5 basic.switch sende ich jeweils die zahl 0-5 über dieses Item an die Lüftung
    Das item für das Zeitprogram, (zeitprogramm.conf ist ja ein anderes item. Oder ist das dateiübergreifend und schickt es dann weiter an das item der Lüftung inklusive dem Wert?

Gersch

Kommentar

Warum wird beim einfügen mein code immer so zerschnitten????

Kommentar

Halle Gersch,

ja, da bitte etwas mehr in die smarthome.py Einlesen. Alle items aus den konfigurationsdateien werden in einem Objektbaum zusammengefasst. Dieser ist die Summe aus allen .conf Dateien im Verzeichnis item. Insofern kannst du das item für die Lüftung auch so steuern. Der Übersichtlichkeit halber schreibe ich die immer zum Item, welches ich Steuern will. geht aber auch so.

Ja Du übergibst wie mit dem Button einen Wert an das item. ich würde an deiner Stelle keinen basic.switch verwenden, weil Du ja einen Wert senden willst, sondern nur einen Basic.button.

Grüsse Michel

Kommentar

Hallo Michael

Danke für deine Hilfe. Es funktioniert genauso wie du es beschrieben hast. Ich hätte nur noch eine bitte und zwar
          ja, da bitte etwas mehr in die smarthome.py Einlesen.
          Würde ich ja gerne, aber die einzige doku die ich auf deutsch gefunden habe ist die hier
          https://github.com/mknx/smarthome/wiki
          und aus der werde ich nicht schlau. Weißt du vielleicht einen Link für mich, wo es eine gute Doku in deutsch gibt?

lg
          Gersch

Kommentar

Hallo,

ist eine Frage ins smarthome.py Forum. ich kann Dir nicht wirklich weiter helfen, als dort die Threads zur verfolgen und zulernen. Eine Doku habe ich dazu nicht .

Sorry Michel

Kommentar

Lädt...
            X