Hallo,
nachdem das Widget jetzt grundsätzlich bei mir läuft (Danke für die Hilfe und Geduld), habe ich noch ein Problem bei meinem tatsächlichen Anwendungsfall: Ich schalte verschiedene Helligkeiten abhängig vom der Tageszeit. Dabei gibt es bei mir "Nacht", "Morgen", "Tag", "Abend" und "Aus". Das Ganze setze ich in einen einfachen 8-Bit Wert um (DTP 5) - und eine Logik (noch in Linknx) schaltet dann abhängig von diesem 8-Bit Wert die Helligkeiten ein.
Soweit - so gut. Da ich bisher die Zeitschaltuhr aber immer per Hand in der Linknx xml ändern musste und das UZSU Widget (und auch sonst die SmartVisu) sehr schick ist, dachte ich mir, ich setze das mal auf der UZSU mit SmartVisu um. Nach einiger Recherche sollte das ja geradezu ideal gehen mit der SmartVisu und dem UZSU Widget. Leider bekomme ich den Aufruf nicht richtig hin, so dass das Widget das nicht annimmt.
Ich habe folgende Items:
Und der Aufruf geschieht folgendermaßen:
Beim Aufruf der UZSU bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Die JS-Console im Firefox sagt:
und das SH Debug-Log des betreffenden Aufrufs:
Ich bin leider mit meinen Ideen mal wieder am Ende ... SH melded ein "ivalid item" ... aber warum?
Viele Grüße,
Stefan
nachdem das Widget jetzt grundsätzlich bei mir läuft (Danke für die Hilfe und Geduld), habe ich noch ein Problem bei meinem tatsächlichen Anwendungsfall: Ich schalte verschiedene Helligkeiten abhängig vom der Tageszeit. Dabei gibt es bei mir "Nacht", "Morgen", "Tag", "Abend" und "Aus". Das Ganze setze ich in einen einfachen 8-Bit Wert um (DTP 5) - und eine Logik (noch in Linknx) schaltet dann abhängig von diesem 8-Bit Wert die Helligkeiten ein.
Soweit - so gut. Da ich bisher die Zeitschaltuhr aber immer per Hand in der Linknx xml ändern musste und das UZSU Widget (und auch sonst die SmartVisu) sehr schick ist, dachte ich mir, ich setze das mal auf der UZSU mit SmartVisu um. Nach einiger Recherche sollte das ja geradezu ideal gehen mit der SmartVisu und dem UZSU Widget. Leider bekomme ich den Aufruf nicht richtig hin, so dass das Widget das nicht annimmt.
Ich habe folgende Items:
Code:
[Zentral] [[Zeitsteuerungen]] [[[NachtMorgenTagAbendAus]]] type = num visu_acl = rw knx_dpt = 5 knx_listen = 1/3/11 knx_send = 1/3/11 sqlite = no [[[[[Schaltuhr]]]]] type=dict uzsu_item=Zentral.Zeitsteuerungen.NachtMorgenTagAbendAus visu_acl=rw cache = True
Code:
{{ uzsu.uzsu_icon('FlurSchaltuhr', 'Zentral.Zeitsteuerungen.NachtMorgenTagAbendAus.Schaltuhr', 'NachtMorgenTagAbendAus', '0', clock, clock, 'list', ['Nacht:0','Morgen:1', 'Tag:2', 'Abend:3', 'Aus:4']) }}
Code:
DOM Daten für UZSU nicht vorhanden in uzsuDomClick!
Code:
TypeError: response.list is undefined
Code:
2015-06-28 12:20:33,793 DEBUG Main WebSocket: incoming connection from 192.168.1.31:51771 to 192.168.1.15:2424 -- connection.py:accept:188 2015-06-28 12:20:36,977 DEBUG Main 192.168.1.31:51771 sent '{"cmd":"proto","ver":3}' -- __init__.py:json_parse:270 2015-06-28 12:20:36,987 DEBUG Main 192.168.1.31:51771 sent '{"cmd":"monitor","items":["Zentral.Zeitsteuerungen.NachtMorgenTagAbendAus.Schaltuhr"]}' -- __init__.py:json_parse:270 2015-06-28 12:20:36,992 WARNING Main Client 192.168.1.31:51771 requested invalid item: Zentral.Zeitsteuerungen.NachtMorgenTagAbendAus.Schaltuhr -- __init__.py:json_parse:294
Viele Grüße,
Stefan
Kommentar