Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Performace SmartVisu (inkl. smarthome.py) auf div. Systemen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

I've just tried to install it on a Intel NUC (i3) edition. The performance is super good - all pages load very fast..... Earlier i've had a Pi 1 - performance was pretty bad

Kommentar

Bei mir läufts auf einem cubietruck. Performanceprobleme kenne ich nicht :-)

Kommentar

Ich bastele da auch gerade mit 'rum... Die Performance von smartVISU an sich lässt sich problemlos steigern, indem man die Visu einfach auf einem performanteren Rechner laufen lässt. Ich hab' das mit einem mac mini unter OS X und einem Apache nativ und in 'ner VM unter Ubuntu probiert - geht problemlos und selbst auf dem image (Host: Mein alter mini mit C2D) ist die Visu "schnell".

Das größere Problem ist der Raspi für die SQLite - sobald ein Diagram ins Spiel kommt, wird's langsam, egal wie performant der Webserver ist, auf dem smartVISU läuft. Ich probiere daher gerade, smarthome.py in einem image zu nutzen (hab' noch einen Mac mini 'rumstehen und nach 2 Tagen %&$%&//-basteln mit reFit & Co. hab' ich 'ne dual-boot Konfiguration endgültig aufgegeben) und smartVISU auf meinem NAS laufen zu lassen (da liegen noch CPU- und RAM-Ressourcen brach).

Wenn das auch nicht zufriedenstellend läuft, wechsle ich auch auf einen NUC, Miniserver o.ä.

BTW: Wenn jemand ein zuverlässiges (!) HowTo kennt, wie man einen Mac mini komplett als Linux-Kiste umfunktioniert (also ohne OS X die EFI-/GPT-Bootsequenz hinbekommt), bitte melden...
        Zuletzt geändert von DiMa; 08.08.2015, 15:29.

Kommentar

Lädt...
        X