Hallo zusammen,
also ich hab mir den smartvisu.py jetzt mal soweit eingerichtet und fange jetzt gerade an mir meine eigene Visu einzurichten.
Allerdings habe ich gleich beim ersten Schaltobjekt ein Problem dass dieses nicht funktioniert:
Wenn ich den Code in der Konsole ausführe geht es:
smartvisu.conf im Pfad /usr/smarthome/items sieht so aus:
room_office.html sieht so aus. Nur leider schaltet das Licht einfach nicht :-(
Hat jemand einen Tipp für mich?
Ist es denn egal wie die .conf Dateien im Pfad /usr/smarthome/items heißen?
Muss man nach einer Änderung in einer .conf Datei den eibd neu starten?
Gruß
also ich hab mir den smartvisu.py jetzt mal soweit eingerichtet und fange jetzt gerade an mir meine eigene Visu einzurichten.
Allerdings habe ich gleich beim ersten Schaltobjekt ein Problem dass dieses nicht funktioniert:
Wenn ich den Code in der Konsole ausführe geht es:
Code:
login as: admin admin@192.168.1.221's password: Linux smarthome.local 3.18.7-v7+ #757 SMP PREEMPT Sat Feb 21 14:54:05 GMT 2015 armv7l The programs included with the Debian GNU/Linux system are free software; the exact distribution terms for each program are described in the individual files in /usr/share/doc/*/copyright. Debian GNU/Linux comes with ABSOLUTELY NO WARRANTY, to the extent permitted by applicable law. admin@smarthome:/usr/smarthome$ groupswrite ip:localhost 0/0/14 1
Code:
[Licht] [[Buero]] type = bool visu_acl = rw knx_dpt = 1 knx_cache = 0/1/14 knx_send = 0/0/14
room_office.html sieht so aus. Nur leider schaltet das Licht einfach nicht :-(
Code:
/** * ----------------------------------------------------------------------------- * @package smartVISU * @author Martin Gleiß * @copyright 2012 * @license GPL [http://www.gnu.de] * ----------------------------------------------------------------------------- */ {% extends "rooms.html" %} {% block content %} <div class="block"> <div class="set-2" data-role="collapsible-set" data-theme="c" data-content-theme="a" data-mini="true"> <div data-role="collapsible" data-collapsed="false"> <h3>Büro</h3> <table width=100%> <tr> <td align=left> {{ basic.switch('S1', 'Licht.Buero', icon1~'light_floor_lamp.png', icon0~'light_floor_lamp.png') }} Licht Decke < </td> <td align=left> {{ basic.switch('S2', 'Wohnzimmer.Steckdose_TV', icon1~'message_socket.png', icon0~'message_socket.png') }} Stedo TV </td> </tr> </table> </div> </div> </div> {% endblock %}
Ist es denn egal wie die .conf Dateien im Pfad /usr/smarthome/items heißen?
Muss man nach einer Änderung in einer .conf Datei den eibd neu starten?
Gruß
Kommentar