Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beim öffnen wird Seite zweimal geladen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Beim öffnen wird Seite zweimal geladen

Hi Leute,

hab hier ein komisches Problem.. eigentlich hab ich das schon von Anfang an, aber jetzt nervts mich langsam.

Hab SH&SV auf einem Ubuntu 14 Server laufen.. läuft eigentlich auch ganz gut..
    Damals ist mir nur beim einstellen auf der Config Seite aufgefallen, egal welche Einstellung ich gemacht hab,
    ich musste immer nach dem druck auf "Save" alles nochmal einstellen (Einstellungen waren wieder verschwunden)
    erst nachdem ich dann alles nochmal eingestellt hatte und wieder auf "Save" gedrückt hab, hat er mir das übernommen.
    Das hat mich nicht arg gestört, weil man da ja, wenn es mal eingestellt ist, nicht mehr oft ran muss.

Jetzt nutz ich die Visu aber immer häufiger und mir ist jetzt aufgefallen, wenn ich die Visu am Handy start (hab mir einen
    Link auf den Homebildschirm (IPhone) gelegt, so das die Visu im Vollformat gezeigt wird). Er lädt dann die Visu, ich drück dann
    zb. den zweiten Button (Wohnzimmer), er lädt diese Seite.. wenn ich dann in dieser Seite bin springt er mir wieder zurück
    auf die Startseite (Startmenü).. jetzt passiert mir das halt immer wieder, das ich "glaube" ich sei in der Seite "Wohnzimmer".
    Ich drück dann einen Button und genau in dem Augenblick springt er auf die Startseite zurück.. er wählt dann den Menüpunkt
    aus, an dem mein Finger eben gerade ist und lädt dann diesen.. das ist dann meist natürlich ein ganz anderer als ich eigentlich wollte..

Hoffe es ist einigermaßen verständlich rüber gekommen..

Das passiert übrigens immer nur beim ersten mal starten... wenn er diesen ersten Holperer gemacht hat, gehts.

Ach ja.. noch was. .am PC hab ich das Problem nur mit der Config Seite, das ich hier alles doppelt machen muss.
    Das mit dem doppelt laden der Startseite hab ich nur am Iphone und da auch nur wenn ich sie im Fullscreen Modus starte..

so.. und jetzt geht das große Rätsel raten los.. wo kann ich da ansetzen, hat da jemand eine Idee ?

Zuletzt geändert von Brick; 04.11.2015, 09:43.
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

+1 Auf einer Debian VM unter VMWare. Nicht jedoch auf einem Debian Server Raspi2 und Odroid XU4. Dort nicht.

Kommentar

Jup.. sorry.. bei mir auch auf einer VM.. dachte nicht das das wichtig ist !
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

keiner ne Idee ?? ... Log wird da nix helfen, denk ich ?
        Ich denk, das ist irgend ein Seitenrefresh der da ausgeführt wird...

Kommentar

Moin,
          Ich habe dieses Verhalten auch. Allerdings mit nem Pi2 als Server, auf iPad und auch auf dem iPhone. Ich habe bei mir den Eindruck, dass das am Laden der Werte liegt. Habe mir angewöhnt erst dann zu klicken, sobald die Werte aktualisiert wurden.
          Die Seite selber baut sich ja recht schnell auf. Und dann fängt JavaScript an die Werte zu laden. Vor allem mit dem relativ langsamen Pi dauert das. Sobald die Werte da sind gibt es nochmal sowas wie einen Refresh der gesamten Seite. Ich denke JS ist hier der Übeltäter der da nach dem Warten auf Werte das Neuladen der Seite anstößt.

Gruß, Sebastian
          Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
          Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Zitat von Bainit Beitrag anzeigen
            . Sobald die Werte da sind gibt es nochmal sowas wie einen Refresh der gesamten Seite. Ich denke JS ist hier der Übeltäter der da nach dem Warten auf Werte das Neuladen der Seite anstößt.
            Moing,

na da bin ich zumindest schon mal froh, das ich nicht der einzige bin, dem es so geht !

Ja, kann gut sein, das da das JS verantwortlich ist.. leider bin ich da überhaupt nicht drin, in der Materie..

Kommentar

Gibt es zum Problem schon ein Update? Bemerke das Phänomen seit kurzem auch auf meinem PI1 und seit Installation auf der UbuntunVM.
              Das nervt tierisch und so brauch ich es meiner Frau nicht zeigen. Da ist die Visu gleich unten durch. :-(

Das Phänomen beobachte ich nur auf dem iPhone.
              ---
              Martin

Kommentar

Lädt...
              X