Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Fork SmartVisuTNG - es geht weiter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer Fork SmartVisuTNG - es geht weiter

Da nach meinem Performancepatch der Ruf nach einem Fork lauter wird, habe ich diesen nun angelegt:
    https://github.com/SmartVisuTNG/smartvisu

Wie ihr seht, habe ich eine Organisation gemacht. Ich möchte gerne noch ein bis zwei weiteren Personen das Recht zum mergen geben, damit das Projekt nicht wieder einschläft, sollte ich Mal keine Zeit mehr haben.

Ist vielleicht jemand vom ursprünglichen Team noch aktiv?

SmartVisuNG war bereits belegt, ist aber leer. Wenn der Ersteller mitliest, wäre ich für die Freigabe des Namens dankbar.

Gruss
    Stefan

Roadmap und Status

Release 2.8
    • 2.8 wird übersprungen, um Verwechslungen mit den verschiedenen im Einsatz stehenden 2.8-pre zu vermeiden.
    Release 2.9
    1. Migration auf jQM 1.4.5 und jQ 2.2.4 (wegen iOS)
    2. Integration der verschiedenen herumgeisternden Bugfixes, unter anderem:
      • Performance-Patch - erledigt, braucht testing
      • Count Patch - erledigt
      • Min-Max-Avg-Widget integrieren, highcharts-Bibliothek Updaten - erledigt, braucht testing
      • ...
    3. Erledigen weiterer Issues, speziell der für Beta 2.9 gekennzeichneten
    4. Erstellen von Pages für den Test, auf welchen möglichst alle Widgets / Features vorkommen. - existiert bereits in der Doku unter Misc / Overview
    Release 2.10 (als Ausblick)
    • Weitere Performanceverbesserung
    • Modularisierung der Widgets (ähnlich wie im FHEM-Forum diskutiert)
    • Für alle Treiber Websocket per Proxy ermöglichen.
      Damit kann die ganze Kommunikation über Port 80 oder 443 laufen und der Hostname muss nicht mehr fix eingetragen werden. Dies ermöglicht SSL und Passwortschutz.
    • Weitere Vorschläge von euch...
    Zuletzt geändert von smai; 22.08.2016, 15:14.

Top. Danke!

Kommentar

Jawoll! Jetzt geht endlich die Post ab.

Gleiches Angebot wie bei shNG - ich helf gern bei Doku inkl. Englischübersetzung, Wiki-Aufbau usw. Und falls 'nen Webserver dafür gebraucht wird, hab ich bei all-inkl noch genügend Speicher und Domains frei ...

/tom

Kommentar

Super!

ich helfe ebenfalls gerne, aber wir sollten die Ziele definieren, einfach weiter so finde ich anhand des derzeitigen Stands der smartVISU zu vage...

Kommentar

Ehrlich gesagt weiss ich nicht genau, wie der Stand der 2.8 ist.
          Angeblich war ja Martin kurz vor dem Release, es gab aber anscheinend noch gewisse Probleme.
          Weiss jemand, welche das waren?

Ansonsten sind sicher die Issues und Pull Requests vom Original ein Hinweis.

Ich persönlich werde mich weiter mit Performance beschäftigen, da sehe ich noch weiteres Potential.

Zudem hoffe ich, dass auch andere wie Shai, schloessl und dev0 ihre Änderungen pullen

Kommentar

Auto reconnect wäre noch was.
            Dafür soll es nen Patch geben, im Forum.

Google Kalender. Dafür gibt es auch ne Lösung, die ist aber nicht Nutzer freundlich.

Kommentar

Super Sache, Stefan!
              Erste Pull requests sind schon gestellt. Wir sollten auf jeden Fall noch den "Count Patch" mit reinnehmen und alle Widgets auf SVG umstellen.

Kommentar

Zitat von smai Beitrag anzeigen
                Angeblich war ja Martin kurz vor dem Release, es gab aber anscheinend noch gewisse Probleme. Weiss jemand, welche das waren?
                Mein letzter Stand - ab dem Rollout von iOS9 gab es Wahl heftigere Probleme mit dem jQuery auf iPhones/iPads (wenn ich mich richtig erinnere, hat Apple damals irgendwelche Libraries umgestellt, und es war ein recht verbreitetes Problem). Wurde auch so von Martin aus FB bestätigt:

Code:
                We have a new issue on IOS 9 and we try to fix that before the release.
                Guckst Du: https://www.facebook.com/smartvisu.de. Erster Post, in den Kommentaren.

/tom

Kommentar

Nachtrag: Soweit ich weiß, haben die Jungs bei FHEM gleich mit 2.8 begonnen, dafür gab's bei Git sogar irgendwo ein eigenes Projekt. Muss also schon recht weit gewesen sein. Soll ich mich drüben im FHEM-Forum mal anmelden und 'Hallo' sagen? Vielleicht kann man die Kräfte ja bündeln ...
                  /tom

Kommentar

Anscheinend war es ein grundsätzliche jQ mobile Problem. Gemäss diesem Issue scheint das aber durch Apple mit iOS 9.2 behoben worden zu sein.
                    Ich habe keine i-Geräte, kann das jemand testen?
                    Evtl. gab es natürlich noch weitere Issues.

Danke übrigens für das Webserver-Angebot.
                    Im Gegensatz zu SH sehe ich bei der SV im Moment keinen dringenden Bedarf für mehr Doku.
                    Wenn das jemand anders sieht, darf er/sie sich natürlich gerne engagieren

Kommentar

Das mit dem FHEM-Forum habe ich mir auch überlegt. Ich habe dies erst nach dem Fork erfahren.
                      Im Moment komme ich wohl nicht dazu, ich bin also für deine Hilfe dankbar.

Kommentar

Grins, Doku war bei der SV halt immer schon ein speziellen Thema. ;-)
                        Ich bereite mal zumindest Plan B vor, nur für den Fall der Fälle.
                        /tom

Kommentar

Leute ich bin auch dabei. Super! Doku wäre auch was für mich. Bei der Entwicklung kann ich eventuell ein klein wenig beisteuern. Was auch immer helfen würde.

Kommentar

https://forum.fhem.de/index.php/topi....html#lastPost
                            Hoffe, ich hab zu später Stunde den Ton noch getroffen.
                            /tom

Kommentar

Da ist man aber schon weiter:

https://forum.fhem.de/index.php/topic,53881.0/all.html

Kommentar

Lädt...
                              X