Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2 3polige LS hinter RCD und sich ändernde Phasenlage führt zu lauten Knallen?
2 3polige LS hinter RCD und sich ändernde Phasenlage führt zu lauten Knallen?
Hi,
habe einen 63A RCD und danach kommen 2 3polige LS und 2 1polige LS. Bei ABB (original Phasenschiene) ändert sich die Phasen Lage von L1,L2,L3,N,L2,L3,L1,L2,L3,L1,L2,L3
Stelle ich das im Tool ein, sieht es so aus: kurzschluss.JPG
Zuletzt geändert von BadSmiley; 18.09.2018, 10:03.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
Du hast recht. Sobald man eine Klemme oder einen Leitungsschutzschalter hinzufügt, passt es wieder. Also von mir aus muss das deshalb nicht geändert werden.
Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!
ich muss hier noch mal an das Thema anknüpfen. Auch mir gelingt es nicht beim 3pol. LS die Reihenfolge der Phasen zu setzen. Da ich die Phasenschiene von ABB einsetze, ist die Reihenfolge hinter dem RCD L2,L3,L1,L2,L3,L1,L2,L3. Wenn ich nun beim 3pol. LS die Phase manuell auf L2 setze werden L1 und L3 gebrückt!
Es ist der gleiche Zeichenfehler wie oben. Es sieht nur gebrückt gezeichnet aus, es wird leider überlagert gezeichnet.
Da ich weder die Plannummer noch deinen Account kenne, kann ich aktuell nicht tiefer reingucken.
Auf die Notiz hätte ich auch selber kommen können, danke BadSmiley .
Das ist in diesem Fall auch der beste/einfachste Workaround, weil es die Zeichnung etwas entzerrt und damit die Dinge nicht mehr so übereinander gezeichnet werden, dass es falsch aussieht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar