Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danke + Featurewunsch Siemens Logo und Notizen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke + Featurewunsch Siemens Logo und Notizen

Hallo,

ich habe den heutigen Feiertag mal genutzt, die Nachdokumentation meiner älteren Verteiler zu beginnen. Bin begeistert wie schnell das mit dem Tool geht und habe mir gleich eine Lizenz bestellt. Gefällt mir total gut. Für meine Zwecke absolut ausreichend. Aktuell kämpfe ich noch ein wenig mit Notizen, die manchmal auf die falschen Seiten umgebrochen werden. Da wäre es nicht schlecht, wenn man die Notiz irgendwie an ein Objekt knüpfen könnte, z. B. mit dem "darunter" Dialog.
    Aktuell habe ich noch einen Verteiler mit Siemens Logo, die ich wohl auch in absehbarer Zeit nicht ablösen werde. Gibt es da evtl. eine Möglichkeit die Logo anderweitig darzustellen. Zur Not nehme ich erstmal KNX Baugruppen und kennzeichne das manuell im Plan als LOGO. Kann man ja im PDF nachbearbeiten. Super wäre eine parametrierbares Modul mit Anzahl Eingänge/Ausgänge.

Beide Features sind nice to have.

Das Tool ist wirklich mal einfach und effektiv gemacht. Einmal kurz ein paar Beispiele angeschaut und man weiß, wie es geht. Da ist man selbst bei den alten Verteilerleichen, mit dem Nachdokumentieren sehr fix. Ist auch für mich als Softi sehr gut zu bedienen.

Gruß
    Martin

Gruß Martin

IPSymcon 5.1, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI

Zuletzt geändert von Sovereign; 27.12.2018, 14:31.

Kommentar

Sovereign Lars, ich denke er meint ne Siemens Logo also so eine SPS-Rechenbox.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

ach du meine Güte
        Immer diese blöden Begriffsdoppeldeutigkeiten. Genau die selbe scheiße wie Möller Easy

Kommentar

Zitat von jumy04 Beitrag anzeigen
          Aktuell habe ich noch einen Verteiler mit Siemens Logo, die ich wohl auch in absehbarer Zeit nicht ablösen werde. Gibt es da evtl. eine Möglichkeit die Logo anderweitig darzustellen. Zur Not nehme ich erstmal KNX Baugruppen und kennzeichne das manuell im Plan als LOGO. Kann man ja im PDF nachbearbeiten. Super wäre eine parametrierbares Modul mit Anzahl Eingänge/Ausgänge.
          Genauso muss es aktuell gemacht werden. Mit Aktoren / Binäreingängen die Kanäle der Logo "nachbauen".
          Ein parametrierbares Modul mit beliebiger Anzahl Ein-/Ausgänge soll auf jeden Fall noch kommen. Neben Siemens Logo ist ja auch Loxone noch etwas weiter verbreitet, da kann man ähnliches auch gut gebrauchen.

Das Feature wird aber noch etwas benötigen, der Hauptfokus aktuell liegt darauf, Schütze zu unterstützen, danach im DALI Bereich Erweiterungen vorzunehmen.

Grüße
          Stefan
          Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Hallo Stefan,
            ist eine Siemens Logo. Und selbst wenn das Tool so bleibt, ist es total super für meine Zwecke. Ich hab halt vier ältere Verteiler, die schlecht dokumentiert sind. Und obwohl ich ehrlich gesagt kein Freund von Webtools bin, so finde ich das ganze wirklich gut umgesetzt und einfach bedienbar. Danke Stefan.

Grüße
            Martin

Gruß Martin

IPSymcon 5.1, KNX, Siemens Logo 0BAX, Homematic, ESP32, Raspberry, NUKI

Kommentar

Ohja Siemens Logo Kleinsteuerung wäre super.
              Bin auch grad dabei eine Unterverteilung mit einer Logo (230V Logo mit 8 Eingängen und 4 Ausgängen) zu zeichnen.
              Bin aber nur grad am grübeln wie ich das darstelle :-/

Kommentar

8 Eingänge -> 230V Binäreingang, 4 Ausgänge -> 4fach Schaltaktor! TAAADAAA!
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Und mit der gleichen BMK ist es dann auch ein Gerät. TaaDing
                  ----------------------------------------------------------------------------------
                  "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                  Albert Einstein

Kommentar

BrandMeldeKreis?
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Betriebsmittelkennzeichen germans have a word for everything
                      Mfg Micha
                      Ich sage ja nicht, das wir alle dummen Menschen loswerden müssen, aber könnten wir nicht einfach alle Warnhinweise entfernen und den Dingen ihren Lauf lassen?

Kommentar

Lädt...
                      X