Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwei Stromkreise auf einen Schaltaktorkanal verhindern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Featurewunsch] Zwei Stromkreise auf einen Schaltaktorkanal verhindern?

    Grade versehentlich drauf gestoßen: Von RCD/LS F0.1 geht eine Leitung ab, die ich schalten will und auf Schaltaktor1 / Kanal1 lege. Eine von einem anderen RCD/LS F0.2 kommende Leitung kann ich parallel auf den selben Schaltaktorkanal legen, ohne dass Mecker kommt.

    Ich weiß, wer das Tool halbwegs mit Verstand nutzt, macht so was nicht. Wäre es nicht trotzdem sinnvoll, das automatisch zu verhindern? Oder gibt es irgendeinen exotischen Anwendungsfall, für den man eine solche Parallelschaltung braucht?

    #2
    Es gibt keine Anwendungsfall für sowas.
    Das Tool zeichnet trotzdem einfach, was du von ihm verlangst ...

    Ich denke es wird in einer zukünftigen Version mal sowas wie Warnhinweise beim Zeichnen geben. Es gibt z.B. (sehr selten) Situationen, wo das Tool den Plan nicht mehr zeichnen kann (außer durch weglassen von Fehlern, was dann aber nicht auffallen würde), wo solche Infonachrichten ganz hilfreich wären.
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

    Kommentar


      #3
      Eine Warnung würde mir schon völlig reichen. Danke!

      Kommentar

      Lädt...
      X