Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stromlaufplan.de v19: weitere Bussysteme (Gira TKS, e-Key, Loxone, Homematic)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    ich habe einen eKey KNX Converter.
    hab ich eine Chance irgendwie zu realisieren, das beide Busverbindungen gezeichnet werden?
    Ich kann es aktuell als "sonstige KNX Komponenten" anlegen, dann hab ich den KNX Bus oder halt als System im eKey Bus, dann hab ich kein KNX dran.
    Oder halt in beiden, mit jeweils gleicher Bezeichnung und manuellen Betriebsmitteln.

    Steffen

    Kommentar


      #17
      Aktuell nicht.

      Die gute Nachricht ist aber: auf der Entwicklungsliste steht als nächstes an, dass man verschiedene Linien ordentlich mit "Kopplern" verbinden kann.
      Das kommt dann KNX-Linien zugute, einem Beispiel wie bei dir und ermöglicht auch weitere Dinge bei Gira TKS oder den grünen REG-Komponenten.

      Grüße
      Stefan
      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

      Kommentar


        #18
        Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
        grünen REG-Komponenten.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

        Kommentar


          #19
          Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
          Was extrem Hilfreich wäre, wenn die Bezeichnungen der Kontakte in den Plan übernommen werden könnte!
          Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
          Ich habe von anderen Stromlaufpläne gesehen, da wird je Gerät eine ganze A4 Seite verwendet. Das bietet dann Raum, um nicht nur längere Texte zu drucken, sondern auch noch, mit welchen Klemmen das ganze verdrahtet ist.

          Das habe ich so aktuell in der Featurewunschliste und überlege, ob man das (ähnlich wie A3/A4 Umstellung) als Option für die Ausgabe aktivieren kann, dass alle Geräte mit so einer Legende gedruckt werden (leider halt nicht sehr Papierfreundlich, dafür aber sicherlich übersichtlicher).
          Ist hier aktuell noch was in Planung?

          Kommentar


            #20
            Zitat von magst Beitrag anzeigen
            Ist hier aktuell noch was in Planung?
            Hier stehen im zweiten Teil meine aktuellen Prioritäten angedeutet:
            https://knx-user-forum.de/forum/supp...63#post1602563

            Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

            Kommentar

            Lädt...
            X