Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonstige KNX-Komponenten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sonstige KNX-Komponenten

Erstmal ein großes Dankeschön für dieses tolle Tool. Hier kann man wenigstens auch die Aktoren mit planen, was bei Hager leider nicht möglich ist.

Es gibt die Option "Sonstige KNX-Komponenten" in einer KNX-Linie. Hierzu muss eine JavaScript-Datei geladen werden. Gibt es hier einen speziellen Aufbau oder noch besser eine Beschreibung? Ich würde gerne in den Stromlaufplan auch die KNX-Taster mitaufführen. Und vllt. auch bei den Tastern hinterlegen, welche Aktor-Kanäle geschaltet werden.

EDIT:JavaScript-Kenntnisse sind vorhanden

Du kannst die Sonstige KNX Komponente direkt im Programm mit allen verfügbaren Optionen anlegen.

Ein Rechtsklick auf den Knoten im Baum, gibt dort die Möglichkeit, das Element als Vorlage zu exportieren (das ist eine einfache json Datei mit allen Datenfeldern).

Diese Vorlagen lassen sich dann auch wieder importieren,was hilfreich ist, wenn man spezielle Geräte mit vielen manuell konfigurierten Kanälen hat.

Wie man Taster im Stromlaufplan darstellen kann, ist hier beschrieben:

https://stromlaufplan.de/documentati...lan-aufnehmen/
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

Danke für den Link. Ich hätte mir bei den sonstigen KNX-Komponenten noch eine Abhängigkeit z.B. hab ich Universal-Taster von Jung und daran hängt in manchen Räumen dann eine Erweiterung.

Kommentar

Lädt...
      X