Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stromlaufplan.de auf der Light&Building 2024 -> Eure Wünsche, eure Ideen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

stromlaufplan.de auf der Light&Building 2024 -> Eure Wünsche, eure Ideen!

Hallo zusammen! Wir sind im nächstes Jahr auf der Light & Building Messe und möchten, dass unser kleiner, aber feiner Stand genau das bietet, was du suchst.

Was würdest du gerne sehen oder erleben? Eine coole Demo, ein spannendes Gespräch, oder etwas ganz anderes? Was müsste passieren, damit du mit einem Freund, Kollegen oder Kumpel auf einen kleinen Schlenker bei uns vorbeikommst?

Würde mich über eure Ideen und Vorschläge sehr freuen!
    AI Tools nach einer Visualisierung des Standes gefragt, kommen wir auf sowas hier :

l+b_standdesign.png
    Mhhhm - ggf. sprengt das noch etwas die verfügbaren Quadratmeter und Budgets ... etwas genügsamer werden wir vermutlich sein
    Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

AI Tool gebeten deine Frage in einem Bild zu beantworten,
    die Sache mit dem Budget erwähnt:
    photo of a booth for stromlaufplan.de on the light+building fair in frankfurt and there is free beer.png

Kommentar

Haha, und du hast extra gefragt, dass da viel Bier auf dem Tisch steht…?

​​​​

Kommentar

Icv glaube mich zu erinnern das du vor Jahren mal mit einem T-Shirt mit dem Aufdruck "Stefan" über die L&B gelaufen bist...dann ist das jetzt schon ein großer Sprung zum eigenen Stand

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
          Icv glaube mich zu erinnern das du vor Jahren mal mit einem T-Shirt mit dem Aufdruck "Stefan" über die L&B gelaufen bist.
          2018 ... inzwischen sind die Haare lichter und grauer geworden ... den Hoodie habe ich aber immer noch und er wird mich begleiten!

308691396_550420330221348_3799727275232857463_n.jpg

Kommentar

Das war MagicMedia mit "photo of a booth for stromlaufplan.de on the light+building fair in frankfurt and there is free beer"
            Dall-E hat mit dem selben Prompt das Bier übrigens vor Generierung des Bilds selbst ausgetrunken:
            slourpourp.png

Kommentar

Als Eyecatcher würde ich GROßE Papierpläne bevorzugen.
              Ausprobieren OHNE jemanden Ansprechen zu müssen mit gut zugänglichem Computer(n) mit halbfertigem KNX Projekt offen.

Mit Kaufentscheidend war für mich der Excel-Export (nutze nur den Inhalt, habe garkein Excel). Leider wird das auf der Webseite überhaupt nicht deutlich, daher vielleicht ein paar Beispielexemplare die ausliegen.

Ich habe gerade nicht im Kopf, wie man sich registriert, aber wenn ich nach einigen Minuten (die ja für einen kleinen Schrank schon reichen), ein Ergebnis mitnehmen könnte (Papier mit EIGENEM Namen, aber Stromlaufplan.de Logo) und oder der Übernahmecode mit Snapshot per Mail, QR, Papier.

Wenn du mitgenommen werden willst, würde ich einen Light&Building Flyer-Rabatcode anbieten. Das gibt dem 'einen Vorteil haben will'-Mensch einen extra Grund den auffälligen Flyer (merkwürdiges Format im Stapel der ganzen anderen Flyer) mitzunehmen und auch Zuhause nochmal auszukramen.

Für den 'vorbeikommen' Effekt reicht mir idr. das bloße Produkt (bei Hardwareherstellern mit 30000 Varianten schwierig genau die Variante da zu haben, bei Software ja deutlich leichter). Etwas unterstützen könnte das 'Glas Wasser' (kostengünstig, gut zu lagern, man muss keine Geschmäcker treffen).

Massiv enttäuscht hatte mich ein Konkurrenz Produkt, das relativ kostengünstig angeblich ALLES kann, das Symbol für PV Anlage war dann nur im Set A drin, das für Netzwerkdose in Set B und für KNX in Set C. Jedes mit 500€ Aufpreis. So wurden aus der 200€ Software dann schon 1700€. Also bloß keine unhaltbaren Versprechungen im Besonderen im Bezug auf Preisgestaltung. Die Jahreslizenz für Gewerbliche Nutzer hat mich lange abgeschreckt. Für Kleinbetriebe könnten aber auch Projektlizenzen sinnvoll sein und meiner Meinung nach auch besser Beworben.

Wenn du nicht alleine auf dem Stand stehst, nimm wenn irgendwie möglich Personen vom Fach (E-Handwerker, die auch die Software nutzen) mit und keine Messe-Aushilfsstudis.

Kommentar

Das für mich wichtigste Kaufargument war die Einfachheit der Bedienung, genau darauf sollte euer Hauptschwerpunkt liegen. Also weniger Bier (und das aus meinem Munde) und mehr Computer zum ausprobieren.

Und evtl dürft ihr ja auch das KNX User Forum LOGO zeigen, schließlich stellt ihr ja auch hier eure Hilfe bei Fragen zur Verfügung und habt uns in eure Entwicklungsarbeit einbezogen und auf Wünsche reagiert.

Mal gucken ob ichs auf die L&B schaffe
                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                  Das für mich wichtigste Kaufargument war die Einfachheit der Bedienung
                  Ging mir genauso, das ist Euer USP. Also vielleicht ein Filmchen in Dauerschleife zeigen, bei dem in 5-10min in Echtzeit ein Stromlaufplan aufgebaut wird.
                  Und natürlich Rechner zum Probieren.

Also weniger Bier
                  Was stimmt mit Dir heute nicht?
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Keine Angst, bringe mein eigenes Bier mit. Sonst machen die Jungs ja Minus

Kommentar

Keine Angst, bringe mein eigenes Bier mit. Sonst machen die Jungs ja Minus
                      Hab ich was verpasst?? Findet das KNX-User-Forum-Treffen 2024 mit selbst mitgebrachten Sachen auf Stefan Messestand statt??

Kommentar

Wäre doch ein schöner Treffpunkt.

Kommentar

Für Bier reicht der Lagerplatz auf dem Stand nicht, das wäre nach 10min alle, da muss ich euch also schonmal enttäuschen.

Ist ja aber auch Light & Building und nicht Oktoberfest.

Wir werden einen Demopoint haben (vielleicht 2), wo wir alles zeigen können und in ruhigen Minuten kann man da bestimmt auch selbst mal klicken.
                          ​​​​

Ich werde auf alle Fälle aber nochmal intensiver brainstormen, wie ich das so gestalte, dass man per QR Code und/oder physischen Material sich was mitnehmen kann, dass man Lust bekommt in Ruhe zu Hause auszuprobieren. Dafür tatsächlich auch noch Flyer, Mini PDF Präsentationen oder Youtube Shorts produzieren.

Was ich auch schauen, werde, ob ich zu bestimmten Zeiten Bestandskunden/Poweruser für Meet&Greet oder Q&A an den Stand bekomme.

Kommentar

Zitat von Robby Beitrag anzeigen

Hab ich was verpasst?? Findet das KNX-User-Forum-Treffen 2024 mit selbst mitgebrachten Sachen auf Stefan Messestand statt??
                            Bin ich dabei
                            Also wenn es kein offizielles KNX User Treffen gibt, verstopfen wir die Gänge vor Stefans Stand jeden Tag 16:00 mit selbst mitgebrachten Getränken auf inoffiziellen User Treffen.

Kommentar

Flashmob als Werbung

Kommentar

Lädt...
                              X