Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

stromlaufplan (Beta): neue Zeichnung von Adern wenn Platz zu knapp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

https://app.stromlaufplan.de/project...dit/result/pdf
    Seite 13/14
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Perfekt, das ist der "Vorsicherung + RCD" Fall (in anderer Variation), an dem ich gerade noch arbeite.

Zielzustand:
      - Vorsicherung wird erstes Element und RCD nicht mehr auf nächste Seite verschoben
      - (Variation): wenn die Vorsicherung das allerletzte Element der Seite davor ist, wird es hin zum RCD auf die nächste Seite verschoben, damit Vorsicherung + RCD als Block immer zusammen gezeigt werden.

Ich melde mich, wenn ein Update dazu nochmal draußen ist!
      Autor der SonoPhone, SonoPad und SqueezePad Apps.

Kommentar

wenn ich den Schalter im Account aktiviere und anschließend die Vorschauf aufrufe bekomme ich folgende Fehlermeldung, danach nur noch Sanduhr.
        grafik.png
        Ralf
        aus der Pfalz

Kommentar

Ralf_GSX1400

Vielen Dank für den Hinweis, dein Plan ist der erste, der einen Berechnungsfehler auslöst.
          Ist in unserem Log Alarming schon aufgefallen, gucke ich mir heute an!

Kommentar

Danke !

Hinweis: Schalte ich auf A3 um erscheint die Vorschau.
            Ralf
            aus der Pfalz

Kommentar

Ich habe gerade echt alle Verteiler durch geklickt.. ich finde nichts, wo ich das verwenden könnte. Ich habe nie mehr als "3" Ebenen.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Ich habe gerade echt alle Verteiler durch geklickt.. ich finde nichts, wo ich das verwenden könnte. Ich habe nie mehr als "3" Ebenen.
                Dann hattest du bisher keine KNX-Verteilung mit Vorsicherungen. Das ist zumindest "der Klassiker", wenn der Platz zu eng wurde. Oder du hast alles auf A3 gestellt, wo das aufgetreten ist, und hast dich so des Zeichenproblems entledigt?

Kommentar

nein, wirklich nicht. So große Dinger baue ich nicht.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Kann doch nicht sein? Ich dachte, das muss so. Also für meine Verteilung ist das von Vorteil.
                    Gruß Matthias
                    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Ralf_GSX1400: bitte probiere noch einmal A4.
                      Dein Plan hatte für uns den spannenden Sonderfall, dass an der Sicherung wo "die Schleife" dran gezeichnet wird, ergänzend noch ein Link zu einem REG-Gerät weiter hinten im Plan war. Das hat uns durcheinandergebracht (aber jetzt nicht mehr)

Unbenannt.png

Nachtrag: mist ich sehe, dass klappt bei dir bei 2F6 schon gut und bei F1.4 (wo es einpolig von einer 3 poligen Sicherung abgeht) gibt es noch kleinen Optimierungsbedarf. Aber trotzdem erster Schritt in die richtige Richtung.

MatthiasS : die neue Version ist aktiviert, welche Vorsicherung + RCD (meist) etwas kompakter zeichnet.

- Es passiert jetzt nicht mehr, dass die Vorsicherung am Beginn der Seite gezeichnet wird und der RCD dann erst auf der nächsten Seite und riesengroßer Freiraum entsteht.
                      - Die "Kombi" Vorsicherung + RCD wird aber schon probiert beisammen zu lassen.
                      Meist wird als Vorsicherung + RCD (bewusst) automatisch an den Start einer neuen Seite gelegt, weil ein RCD meist ja einen eigenen abgeschlossenes funktionalen Bereich der Installation darstellt. Das quetschen wir dann nicht mir ans Ende einer bestehenden Seite.

Kommentar

Zitat von bluegaspode Beitrag anzeigen
                        Ralf_GSX1400: bitte probiere noch einmal A4.
                        Dein Plan hatte für uns den spannenden Sonderfall, dass an der Sicherung wo "die Schleife" dran gezeichnet wird, ergänzend noch ein Link zu einem REG-Gerät weiter hinten im Plan war. Das hat uns durcheinandergebracht (aber jetzt nicht mehr)

Unbenannt.png

Nachtrag: mist ich sehe, dass klappt bei dir bei 2F6 schon gut und bei F1.4 (wo es einpolig von einer 3 poligen Sicherung abgeht) gibt es noch kleinen Optimierungsbedarf. Aber trotzdem erster Schritt in die richtige Richtung.

MatthiasS : die neue Version ist aktiviert, welche Vorsicherung + RCD (meist) etwas kompakter zeichnet.

- Es passiert jetzt nicht mehr, dass die Vorsicherung am Beginn der Seite gezeichnet wird und der RCD dann erst auf der nächsten Seite und riesengroßer Freiraum entsteht.
                        - Die "Kombi" Vorsicherung + RCD wird aber schon probiert beisammen zu lassen.
                        Meist wird als Vorsicherung + RCD (bewusst) automatisch an den Start einer neuen Seite gelegt, weil ein RCD meist ja einen eigenen abgeschlossenes funktionalen Bereich der Installation darstellt. Das quetschen wir dann nicht mir ans Ende einer bestehenden Seite.
                        Geht jetzt
                        Ralf
                        aus der Pfalz

Kommentar

Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen

Geht jetzt
                          Und so auch grundsätzlich besser als vorher (bis auf den verbleibenden Bug)?

Kommentar

Ja, jetzt noch den Kleinen Bug weg und es passt für mich.
                            Ralf
                            aus der Pfalz

Kommentar

Lädt...
                            X