Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umbau Wandleuchte von 230 V auf 24 V möglich ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hmm dann hat der Eli doch iwie sowieso Mist gebaut wenn er denn wusste das Du 24V nur als Spots hast und er dir die Wandauslässe auf die Enertex-LED Treiber geklemmt hat.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

War irgendwie ein Missverständnis. Ich bin von 230 V ausgegangen, er von 24 V

Kommentar

Ist den das Leuchtmittel resp die LED direkt sichtbar? Ev könnte ja dies gegen ein Stück 24V Strip oä getauscht werden

Kommentar

Schließ es an 230 V an und schaut euch in Ruhe ein paar Abende die Lichtwirkung an. Wenn die Helligkeit passt, auf 230 V umklemmen lassen. Ich habe auch 230 V und 24 V gemischt. Wenn du genug Reserve bei den Reihenklemmen hast und die Kabel nicht zu kurz sind lässt es sich ja gut umklemmen. Wenn es kein passendes Licht gibt, andere Leuchte suchen.
          Gruß
          Thomas

Kommentar

Zitat von volkerm Beitrag anzeigen
            Es ist immer dasselbe ... erst lassen sich die Bauherren hier schwindlig reden, wie toll das 24V System dimmen kann, und wenn's zu spät ist stellen sie fest, daß es dafür kaum Auswahl an schönen Leuchten gibt.
            Beides ist hier wohl nicht der Fall. Es wurde lediglich eine 230V Leuchte an einen PWM Dimmer gehängt.

Du hattest mal versprochen mit den Sticheleien aufzuhören. Es sieht aber so aus als wenn Du jetzt extrem nach Möglichkeiten für Sticheleien suchst. Langsam nervt es.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Ich glaube, ich verlinke meinen Beitrag nun in jedem Thread, in welchem eines der Worte auf der Liste vorkommt.
              Das getrolle geht mir echt langsam auf'n Sack.

Kommentar

Lädt...
              X