Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kostiksch,
    noch nicht fest montiert. Betrieb vorerst noch im 'mobilem Probemodus,. Wenn in Kürze fest montiert, Stell ich ein Bild von der Deckenmontage hier ein.

Kommentar

Hallo zusammen,

lange hatte ich es versprochen, viel zu lange hat es gedauert. Hier habe ich Bilder und Infos zur Dahua HDBW8630E-Z mit 6MP Sony Starvis Exmor-R IMX178 eingestellt:
      https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...44#post1009244

Viele Grüße
      Andreas

Kommentar

Hallo,

um die Streams am PC zu schauen nutze ich jetzt den MS Internet Explorer. Mit Firefox oder Chrome geht es ja leider nicht und das NACL Web Plug-in ist nicht gerade Benutzerfreundlich.

Nun wollte ich mit der QNAP Surveillance Station auf die Cam zugreifen. Da bekomme ich unter Status die Meldung nicht im Betrieb. Anschließend habe ich QNAP QVR installiert, damit komme ich auch nicht auf die Cam.

Für mein Smartphone habe ich mir Tiny Cam Pro gekauft. Dieses findet zwar die Cam, bei der Autorisierung komme ich aber nicht weiter. Habe es mit einem Admin-Account und einen User-Account ausprobiert. Beide funktionieren aber über IE sowie mit dem NACL Web Plug-in. Muss ich noch was Bestimmtes in der Kamerakonfiguration einstellen?

Grüße

Kommentar

Mit QNAP geht es schon, nur die Vorschau in der Konfig nicht.

dahua.JPG

und bei der Cam:

dahua2.JPG
          Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,
            ist der Shop hier schon bekannt?
            https://www.aasset.de/offizieller-da...Fe0Q0wodz8MJOQ
            Gerade durch Zufall im Net gefunden.

Kommentar

Den Shop kenne ich, leider verkauft er aber nicht an Endkunden.

Kommentar

Werde mich mit meiner Firma da mal anmelden. Habe jedoch bei der gezielten Kamerasuche bemerkt, dass die Objekte der Begierde
                dort leider nicht per sofort verfügbar sind oder sogar gänzlich unbekannt sind. Für so einiges interessantes Zubehörzeugs lohnt es sich aber oder als Notbezugsnagel, wenn aliexpress aus irgend welchen Gründen nicht mehr erreichbar sein sollte.

Kommentar

Die 5231 ist dort nicht vorrätig/bekannt und muss erst in China bestellt werden. Dauert lt. Auskunft ca. 4-6 Wochen. Der von dieser Firma empfohlene Endverkäufer verlangt für die Kamera 450,-- zzgl. MWSt.
                  Zuletzt geändert von neci; 23.05.2017, 13:05.

Kommentar

Pah, ist ja saftig - dann ist der Laden wohl doch keine Option.
                    Dann mal hoffen, dass der Vertrieb zukünftig in D noch weiter ausgebaut wird.

Kommentar

Habe weiterhin Problem mit meiner IPC-HDW5231R-Z:
                      Mit dem Webservice Tool funktioniert alles. Ich bekomme die Cam aber mit der Surveillance Station von QNAP nicht verbunden und mit TinyCam Monitor Pro auch nicht.

Außerdem ist das Bild der Kamera ziemlich verzehrt und sieht eher nach einem Fischaugeneffekt aus. Ist das normal?

Grüße
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von prozanko Beitrag anzeigen
                        .. Mit TinyCam Monitor Pro auch nicht

Grüße
                        Also tinycam pro ging über generic auf Anhieb.

Wie schaltet ihr bei tinycam die substreams durch. Bei generic geht bei mir der preset Schalter nicht in tinycam.
                        LG Sebastian
                        Jean-Luc Picard: "Things are only impossible until they are not."

Kommentar

Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
                          Habe auch in Andys Shop bestellt und ihn gebeten den Realen Betrag anzugeben.
                          Preis war 171$

Musste heute 72,16 € bei DHL Zahlen. Wie kommt bitte dieser betrag zusammen?
                          versteh ich nicht.

Habe antwort von DHL auf meinen Einspruch bekommen.
                          Ich musste mehr bezahlen weil auf meiner invoice keine Versandkosten aufgeführt waren (Diese waren bei mir eigentlich 0$)

Da gibt es wohl dann Listen wieviel Versand dann berechnet wird. Natürlich unnatürlich hoch.
                          Ich habe Andy Wong angeschrieben das ich ne neue invoice brauche.
                          Mit dieser muss ich dann zum Zollamt und da Einspruch erheben.
                          Koooootttz

Kommentar

Ich habe ihn auch geben, das er es real angeben soll.. dann stand "Babyphone" und ein Preis von 15$ auf dem Zettel.. der kapiert das irgendwie nicht.
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Liebe Mitstreiter.

Mal ne Grundsatzfrage zur Dahua bzw. zur Integration ins Smarthome System

Wie löst ihr folgenden Anwendungsfall:

Ich möchte die Dahua mit meiner Anweseheitserkennung koppeln.

Ist Abwesenheit gegeben soll, wenn die Kamera Bewegung erkannt, ein Snapshot erstellt werden und mir zugeschickt werden.
                              Wenn Anwesenheit gegeben möchte ich das keine Snapshots mehr erstellt werden.
                              Zur An- Abwesenheits Ermittlung setzte ich Edomi ein.

Dies ist erstmal die Grundanforderung.
                              Ich habe mich extra etwas vage ausgedrückt.

Mich interessiert ob das auch einer von euch so macht und wie ihr das mit welchen Mitteln ggf. realisiert habt.

LG

Kommentar

Ich komme mit meiner Dahua immer noch nicht so richtig klar. Das NACL Web Plug-in funktioniert einwandfrei. Ich bekomme aber keinen Zugriff per Survilance Station, TinyCam Pro sowie QMon. Scheint so als wenn alle Tools mit der Autorisierung Probleme haben. Bei TinyCam Pro kommt die Meldung: Kamera Autorisierung erforderlich. Und das obwohl ich mit den gleichen Userdaten per NACL Web Plug-in ohne Probleme drauf komme. Die Survilance Station baut ganz kurz (0,5 Sekunden) eine Verbindung auf und bricht diese wieder sofort ab.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X