Zitat von Andreas1
Beitrag anzeigen

Vielen Dank für die Antwort!
Genau so ist es. Wenn es dich nicht stört, dass die sichtbaren LEDs die ganze Zeit leuchten, dann passt das.
Andererseits bräuchten wir bei einer entsprechend lichtstarken Kamera vermutlich gar keine Beleuchtung. Direkt gegenüber auf der anderen Strassenseite steht eine Strassenlaterne, die durch ein 50x1.20-Fenster genügend Licht in das Badezimmer hineinwirft dass wir nachts kein Licht einschalten müssen. Die Aktivierung von Licht sollte eher dazu dienen finstere Gestalten zu verscheuchen.
Ich möchte ja nicht die gesamte Fassade mit Gerätschaften vollpflastern. Drei oder vier Turrets, dazu 3 Lampen und dann auch noch drei Bewegungsmelder bringt einiges an Unruhe in die Optik. Schöner wäre, wenn die drei Turrets gleich noch integrierte BWM und Leuchten hätten.
Ich würde mir teilweise wünschen, dass die sichtbaren LEDs nur angehen, wenn etwas erkannt wurde, dafür bräuchte es zusätzlich IR-LEDs.
Problem könnte freilich sein, dass die gegenüber liegende Laterne ankommende Personen von hinten beleuchtet anstatt von vorne. Dadurch befindet sich das Gesicht im Schatten, so dass es evtl nicht zu erkennen wäre.
Jain. Ich habe einige Tablets an der Wand und die zeigen direkt einen mjpeg-Stream der Kameras an (mit tinycam pro auf Android). Dafür braucht es natürlich mehrere Streams.
Das ist ja gerade der Trick bei Multicast: der Stream wird physilkalisch nur ein einziges mal auf die Leitung gegeben. Die Switche/Router/Proxys verteilen ihn dann an alle Teilnehmer die sich für den entsprechenden Stream registriert haben. Die Quelle (also die Kamera) verschickt genau EINEN Stream. Die merkt in keinster Weise ob da einer, keiner oder tausende Empfänger sind.
Physikalisch wird der Stream genau ein mal auf die Netz-Segmente gelegt auf denen sich Teilnehmer für den Stream angemeldet haben.
Das skaliert beliebig.
Mehrere Streams müsste die Quelle nur dann versenden, wenn die Datensenken unterscheidliche Kodierung benötigen.
Prinzipiell können die Kameras Multicast
Ja, das geht, es gibt aber natürlich Einschränkungen. Die ganze "smarte" Erkennung machen die Kameras selbst (also IVS etc.). Der NVR nutzt diese Infos der Kameras. Das macht er aber nur bei Dahua-Kameras. Du kannst andere Kameras einbinden, hast diese Events dann aber ggf. im NVR nicht verfügbar.
Hintergrund ist, dass ich direkt an der Türe nicht genügend Platz habe einen Turret zu setzen. Zumal ich keine Lust habe den Besuchern so eine Turret direkt vor die Nase zu setzen. Im direkten Eingangsbereich möchte ich eher etwas schnuckeliges haben. Wobei ich mir nicht sicher bin wie weit dieses Eneo-Schnuckelchen taugt.
Ich habe einen NVR und das läuft auch stabil. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich es aktuell wieder so machen würde. Ich würde auf alle Fälle erstmal einen detaillierten Blick in Richtung frigate werfen.
Nee, diese Zeiten sind absolut vorbei. Ich nutze Firefox unter Linux, da gibt es kein Plugin.
Wenn ich den Thread richtig verfolgt habe, muss man sich mit 5231 nicht mehr befassen. Aktuell wären 5442 bzw 5849 (was bei Andi dann Color-4k heisst)? Aktuell liebäugele ich mit der 5849 in Turret mit sichtbaren LEDs, weil ich mir erhoffe dass die gegenüber liegende Laterne genügend Licht bringt und die LEDs de 5849 nur bei erkannter Bewegung eingeschaltet werden müssten. Sind die LEDs der 5849 extern (also über Bewegungsmelder) ansteuerbar?



Einen Kommentar schreiben: