Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mistaburns
    antwortet
    Sorry Crest,
    den Einzelunterschied kenne ich nicht, aber ich weiß das die Cams zum Teil der selben Produktlinie unterschiedliche Chipsätze erhalten und gesonderte Firmwares. Bei meiner IPC-HDW4631EM-ASE war es so, dass innerhalb von 6 Monaten die Softwareunterschiede so groß waren das ich dachte ich hab die falsche Cam gekauft. War aber nicht der Fall. Der Dahua Händler gab mir dann die Info dass - wenn es keine neue Firmware gibt - die Abweichungen mit der Hardware-Spec direkt zusammenhängen und das mit 99% auch nicht mehr nachgezogen wird. Irritierenderweise in beide Richtungen, sprich neuer muß nicht besser sein. Wenn es Probs mit der alten HW/Firmware-Kombi gab, wird downgesized.

Einen Kommentar schreiben:

• Crest
    antwortet
    Die HDW3241T-ZAS scheint ja ganz ähnlich zu der HDW2231T-ZS zu sein, aber mit Mikro wie die 5231R-ZE und mit AI. Warum kann laut Datenblatt die "alte" 5231 aus der "Pro" Serie dann Gesichtserkennung, die neuere 3241 aus der "Lite-AI" Serie aber nicht? Ich bin verwirrt. Kennt jemand einen Vergleich der Features zwischen "Pro AI", "Lite AI", "Pro" und "Lite"?

• xarns
    antwortet
    Danke für den Link hat Super geklappt !

Ich habe da aber noch eine Frage und hoffe jemand kann mir weiterhelfen

Ich habe meine Kameras an einen NVR von DAHUA angeschlossen funktioniert auch alles wunderbar.

Nur wird mir in der Wiedergabe Time Line immer nur alles grün angezeigt. kein IVS oder Bewegung

Schaue ich mir aber auf der Kamera die Alarmmeldungen an ist dort alles ordentlich Protokoliert.

Wo könnte der Fehler liegen, wo habe ich was vergessen zu aktivieren?

Ich nehme 24/7 auf

• McEgg
    antwortet
    IPC-HDW2231R müsste die hier sein: https://dahuawiki.com/images/Firmwar...0.R.191202.zip
    IPC-HDBW8630E-Z müsste diese hier sein: https://dahuawiki.com/images/Firmwar...0.R.190627.zip

• xarns
    antwortet
    Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen
    versuche gerade meine beiden Dahua IP Camara Modele mit neuer Firmware up zu datenn

IPC-HDW2231R
    IPC-HDBW8630E-Z

Finde aber leider nichts passendes auf der Internetseite

Gruß
    Jörg

• whosnext
    antwortet
    Weiß jemand, ob es eine neuer Version (> 2.622.0...0.3.1.R) für die IPC-EB5531 Fisheye gibt? Ich habe eine solche Kamera am Dach an die Seitenwand der Gaube verbaut und dachte, dass sich die Rotation des Bildes anpassen lässt. Die scheint aber starr zu sein und nun steht alles auf dem Kopf. Hochklettern und neu anschrauben finde ich grad nicht so spannend.

• eboger
    antwortet
    Ich hab es lösen können. Warum auch immer musste ich in der Software den rtsp port auf den gleichen port wie web-port-nummer setzen.
    In der Kamera selber sind die unterschiedlich.

• Andreas1
    antwortet
    Stell doch mal ein paar Screenshots deiner Einstellungen von Tinycam ein.

Zumindest bei Port 80 würde ich in jedem Fall abraten diesen zu öffnen.

• eboger
    antwortet
    Wenn ich wüsste wie das funktioniert. Netzwerke etc. habe ich ja eher nur gefährliches Halbwissen
    Gelöst.
    Zuletzt geändert von eboger; 12.01.2020, 15:34.

• Fonzo
    antwortet
    Wäre es nicht einfacher und sicherer eine VPN-Verbindung nach Hause aufzubauen...

• eboger
    antwortet
    Ich habe mir nun Tinycam pro zugelegt.
    Meine alte Foscam konnte ich erfolgreich einbinden. Sowohl im eigenen Wlan als auch von ausserhalb.

Aber wie mache ich das bei der Dahua?
    Per Wlan funktioniert alles wie es muss.
    Wenn ich aber von ausserhalb mit Tinycam auf die Kamera zugreifen will, bekomme ich kein Video.

Tinycam pingt die Kamera und meldet ok. Aber anstelle des Videos bekomme ich die Fehlermeldung Zeitüberschreitung, Hostname und Portnummer überprüfen.
    uPnP habe ich aktiviert. Mapping auf der Dahua erfolgreich. Der Router meldet bei der Freigabe aktive Ports.
    Ich bin mir relativ sicher das der Fehler bei mir liegt aber aktuell stehe ich echt auf dem Schlauch.
    Ev. kann hier jemand helfen.
    Gruß
    Markus
    Zuletzt geändert von eboger; 12.01.2020, 13:55.

• momax
    antwortet
    Hallo,

welche günstigere Varianten als die IPC-HDW5231R-Z (Habe eine im Aussenbereich und bin begeistert), sind zu empfehlen für den Innenbereich (Keller/Garage)?
    Wäre über einen Tipp bzw, Erfahrungsbericht sehr dankbar.
    Danke!

• eboger
    antwortet
    Aktuell nicht weil ich das IVS noch nicht im Griff bekomme bzw der mir da nichts auslöst.
    Also habe ich das mit Bewegungsauslösung gemacht und das funktioniert auch.
    Irgendwie bin ich zu blöd. Ich muss mich da erstmal richtig reinfuchsen, manual lesen und diverse youtube videos schauen. Ohne dem bin ich erstmal aufgechmissen :P
    Wenn ich das mal in den Griff bekomme kann ich gerne Bilder einstellen aber die sehen nicht anders aus als auf Seite 1 des Threads. Einfach nur gut.
    Zuletzt geändert von eboger; 10.01.2020, 21:46.

• zertiku
    antwortet
    Hast du evtl. Vorher-Nacher-Vergleiche?

• eboger
    antwortet
    Meine beiden 5231 sind da. Knapp 400 Euro für 2 Cams, 2x Poweradapter, 2x Wandhalterung incl. Zoll per DHL Express.
    Unglaublich geiles Bild. Kein Vergleich zu meiner Instar oder Foscam.

Allerdings muss ich mich in dieses IVS mal reinfuchsen. Das war mit der Instar einfacher hehe.

Ich werd mir nun mal die 200 Seiten manual reinziehn. Puhhh.

Danke an den Threadersteller und alle anderen User, die mit ihren Infos und Hilfen zu dieser Cam raten.
    Zuletzt geändert von eboger; 10.01.2020, 19:16.

Lädt...
X