Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi Andreas,

hab mir jetzt mal die vielen Screenshots angesehen. Ist ja sehr mächtig was alles konfigurierbar ist!

Du schreibst ja das Du 7 MJPG streams geschafft hast. In welcher Auflösung ist das möglich?
    Auch bei Substream 2 mit 1280 * 720?
    Framerate brauch ich keine 25, aber 10 wäre schon recht, mehr auch gut.
    Falls Du mal Zeit hast, eilt nicht da ich sowieso keine Zeit hab was umzubauen im Moment.
    Und seit ich an der Tür auch die 2N hab, die liefert auch mehrere MJPG (wieviel möglich sind hab ich noch nicht getestet) hat sich mein Schmerz auch reduziert das meine Hik mir nur einen liefert.

Cheers Sepp

Kommentar

Lässt sich die SD-Karte über das Menü auslesen? Die Konfigurationsmöglichkeiten sind eindrucksvoll!
      if you make something idiot-proof, they start making better idiots......
      KNX:3 Linien,121 Teiln.,Siemens N146 und N350E,RasPi mit SV,8 FBH-Kreise mit Siemens HK-Regler,HS4, Haus ohne öffentl. Wasser-/Stromversorg.,PV-Anlage Wechselrichter:SI5048(8kW, 24 Pufferbatterien 1400Ah),PV-Module mit 7,5kWp

Kommentar

Die Aufnahmen auf der SD-Karte (Video/Foto) lassen sich direkt im Browser ansehen und auch herunterladen. Screenshots folgen.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe die Kamera draußen montiert, aber noch keine andere Kamera direkt daneben um vergleichen zu können.

Die Kamera ist aber an der gleichen Stelle montiert wie in meinem Test Hikvision 2142 vs. Hikvision Darkfighter, gleiche Belichtungszeit und Beleuchtung. Zum Vergleich die Bilder aus meinem damaligen Test:

Hikvision 2142:
          Hik_2er.jpg

Hikvision Darkfighter:
          Hik_4er.jpg

Dahua HDW-5213R-Z:
          20161109_234620.jpg

Kommentar

Schaut gut aus Andreas!
            Der Winkel ist kleiner als bei den beiden Ersten. Wie sind die Brennweiten-Unterschiede? Denn die Sensoren haben vermtl. unterschiedliche Größen, oder?

cheers Sepp

Kommentar

kommt nicht ganz an die Darkfighter ran, aber fast! Respekt. Bei welcher Hellichkeit war das? Hast Du einen Lux Wert oder wenigstens Uhrzeit und Breitengrad?
              ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hi Uwe,

die Uhrzeit steht im Bild, kurz vor Mitternacht. ;-)

Es war stockdunkel. Die Beleuchtung ist genau wie bei meinem alten Test, zwei 4W LEDs die die Dachuntersicht anstrahlen. Das ist wirklich alles andere als hell.

Ich denke auch, dass sie nicht ganz an die Darkfighter heranreicht, dafür kostet sie aber auch nur ein Drittel und ist deutlich kleiner. :-)

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                  Uhrzeit steht im Bild

Wie sieht's bei Infrarot Licht aus? (ja, s/w, ist klar! Ich mein die Qualität, Kontrast etc.)
                  ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Einige Vergleichsbilder in Post 5 eingefügt.

Kommentar

puh, da kommt die Dahua Starlight, ja sehr gut rüber! Das scheint echt das Top-Teil zu sein!

Kommentar

Es wäre noch nett den möglichen Shop zu verlinken. Beim Alie finde ich die Kamera nämlich nicht.

Nachtrag: Hast du Tingeltangel Bob nach Erlaubnis gefragt , die Bilder hier zu posten?
                        Zuletzt geändert von BadSmiley; 10.11.2016, 11:34.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ich hab die beiden Händler gefunden
                          1. Empire Technology Co., Ltd
                          2. BEC Technology Co.,Ltd
                          Oder übersehe ich da was?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                            Hast du Tingeltangel Bob nach Erlaubnis gefragt , die Bilder hier zu posten?
                            Selbstverständlich, Ryan (Nayr) ist einverstanden wenn dabei steht, dass sie von ihm sind. Den Link zu seinem Thread habe ich ja ebenfalls gepostet.

Kommentar

Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen
                              Ich hab die beiden Händler gefunden
                              1. Empire Technology Co., Ltd
                              2. BEC Technology Co.,Ltd

Oder übersehe ich da was?
                              Genau, das sind die beiden Händler. Wobei das die beiden Shops eines Händlers (Andy) sind. ;-) Die anderen Händler haben diese Kamera noch nicht, kommt sicher auch noch. Ich hatte bei Andy meine große Dahua PTZ gekauft und ihn vor ein paar Wochen gefragt, ob er die 5231r-z liefern kann. Er hat sie dann in seinen Shop aufgenommen. :-)
                              Zuletzt geändert von Andreas1; 10.11.2016, 11:59.

Kommentar

Zitat von seppm Beitrag anzeigen
                                puh, da kommt die Dahua Starlight, ja sehr gut rüber! Das scheint echt das Top-Teil zu sein!
                                Mir ist zumindest keine andere Kamera im gleichen Preissegment bekannt, die ähnlich zuverlässig ist und Bilder auf diesem Niveau macht. Und ich habe in letzter Zeit viel verglichen. Billiger bei gleichem Sensor geht (Longse, Cantonk) aber die Firmware ist eine Katastrophe, von der Zuverlässigkeit ganz zu schweigen.

Wenn Jemand eine höhere Auflösung mit ebenfalls sehr gutem Sensor sucht hätte ich noch einen Tipp: Dahua IPC-HDBW8630E-Z, 6MP mit dem legendären Sony Exmor-R IMX178. Die liegt preislich dann aber bei 350$ (Ultra-Smart-Serie), im Vergleich zur entsprechenden Hikvision (DS-2CD4565F-IZ(H)) mit 760$ aber immer noch ein Schnäppchen. ;-) Eigene Erfahrung habe ich damit aber nicht, wer will der erste sein? :-)

Kommentar

Lädt...
                                X