Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Das Problem wird auch nicht am Zugriff über RTSP liegen.
Es ist schon etwas absurd dass man dir alle Informationen aus der Nase ziehen muss, obwohl du hier nach Hilfe fragst.
Es kommen immer wieder andere Informationen von dir, warum es jetzt doch geht, aber das Problem soll angeblich nicht bei dir und deiner Konfiguration/Installation liegen.
Aber bitte, hänge ich es eben 24h ran(da es jetzt angeblich erst nach 24h auftritt). Kein Problem.
Deinem Auftreten hier zu urteilen wirst du danach den Fehler aber immernoch nicht bei dir suchen.
Warum redest Du von Third Party Support? Die Third Party greift über den vorhandenen RTSP Stream auf die Kamera zu. Das darf nicht dazu führen, dass die Kamera (intern - nicht über die Third Party Software!) das Licht nicht mehr anschalten kann.
Hast Du den Stream mal länger laufen lassen? Bei kurzen Zugriffen habe ich den Fehler auch nicht. Im Frigate Forum hat einer geschrieben bei ihm tritt das Problem erst ab 24h Zugriff auf den RTSP Stream auf.
Wieso das? VLC nutzt UDP und nicht TCP. Also nicht wirklich vergleichbar.
Unabhängig davon, darf es ja nicht passieren, dass ein User der nur Zugriff auf Suche & Live hat über den reinen Zugriff per RTSP die Funktion "LED anschalten" verhindert....
Ich nutze einen Benutzer der der Gruppe "User" zugeordnet ist. Die Gruppe hat nur das Recht "Live" und "Suchen". Gerade das macht es ja so komisch, da der User ja überhaupt keine Berechtigungen hat.
Zugriff erfolgt über go2rtc (frigate - go2rtc - kamera).
So funktioniert es bei mir auch. Was ich aber habe:
LEDs aus, Dauerhafter Zugriff auf Substream 1 = LEDs schalten sich nicht ein / können nicht aktiviert werden
Stoppe ich den Zugriff, schalte die LEDs ein und greife dann erneut zu, bleiben die LEDs an.
Der Zugriff blockiert quasi das anschalten der LEDs.
Ich habe die LED auf Automatik gestellt, dabei haben sie sich eingeschaltet. Anschließend habe ich mittels VLC auf den RTSP-Stream von Subchannel 1 zugegriffen. Die LEDs blieben eingeschaltet. Ich habe dann noch in den Kameraeinstellungen mit den Codecs von Subchannel 1 gespielt, macht keinen Unterschied.
Meine Firmware:
System Version: 3.140.0000000.22.R
Build Date:2024-06-18
Hatte eine aus dem letzten Jahr, hab dann die aus Juni probiert und bin jetzt auf der aus dem Dezember. Im Frigate Forum hat einer das gleiche Problem.
Nein, die LEDs Beleuchtung hat drei Modi:
Automatisch
Aus
An
Verwenden würde ich gerne Automatisch. Hierbei werden die LEDs angeschaltet, wenn die sonstige Beleuchtung nicht mehr ausreichend ist. Wenn allerdings der Fehler auftritt, gehen die LEDs nicht automatisch an. Schaltet man dann manuell in der Web-Gui die LEDs an, bleiben sie ebenfalls aus. Damit sieht die Kamera im dunkeln nichts mehr, da sie ja keine IR-Beleuchtung hat.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Einen Kommentar schreiben: