Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von ur63 Beitrag anzeigen
    Was war nochmal die Empfehlung einer Kamera mit sehr guten Eigenschaften bei Nacht?
    IPC-Color4K-T

Einen Kommentar schreiben:

• jhmeier
    antwortet
    Hi,

ich kann derzeit von den 4K Kameras mit LED Beleuchtung für die Nacht nur abraten. Insbesondere wenn ich über RTSP auf den ersten Substream verbinde, funktioniert die LED Beleuchtung nicht mehr. Dies bedeutet, dass egal was man einstellt die LED Beleuchtung ausgeschaltet bleibt. Auch beim Hauptstream tritt dies vereinzelt auf. Ich war hierzu bereits mehrfach mit Andy in Kontakt, die einzige Lösung bisher ist allerdings:
    Bitte nutze unsere Software.

Damit sind die Kameras für mich leider recht nutzlos geworden :/

Edit:
    Konkret sind bei mir die folgenden Modelle betroffen
    IPC-Color4K-T
    IPC-Color4K-T180
    Zuletzt geändert von jhmeier; 10.09.2024, 08:27.

• ur63
    antwortet
    Was war nochmal die Empfehlung einer Kamera mit sehr guten Eigenschaften bei Nacht?

• Testomat
    antwortet
    Zitat von bwknx Beitrag anzeigen
    Hallo Testomat,
    ich hatte ein vergleichbares Verhalten mit der gleichen Kamera sowie der gleichen Firmware, wobei ich von einer anderen Ursache ausgehe.
    Meine Kamera ist (testweise) im überdachten Außenbereich installiert.
    Die Probleme sind bei mir nicht mehr aufgetreten, nachdem ich den Eth-Stecker / Kupplung in die mitgelieferte „IP-Schutzhülze“ eingesteckt habe (seit mehreren Wochen).
    Kann Feuchtigkeit im Steckerbereich bei Dir (auch) die Ursache sein?
    Das habe ich noch nicht überprüft. Wobei ich die Kabeln im Gebäude habe und da dürfte keine Feuchtigkeit sein. Von außen ist es mit Silikon abgedichtet.

• bwknx
    antwortet
    Hallo Testomat,
    ich hatte ein vergleichbares Verhalten mit der gleichen Kamera sowie der gleichen Firmware, wobei ich von einer anderen Ursache ausgehe.
    Meine Kamera ist (testweise) im überdachten Außenbereich installiert.
    Die Probleme sind bei mir nicht mehr aufgetreten, nachdem ich den Eth-Stecker / Kupplung in die mitgelieferte „IP-Schutzhülze“ eingesteckt habe (seit mehreren Wochen).
    Kann Feuchtigkeit im Steckerbereich bei Dir (auch) die Ursache sein?

• Testomat
    antwortet
    Hallo, vielleicht hat jemand das gleiche Problem. Ich habe die HDW5231R-ZE Kamera mit der Version 2.8 drauf.
    In unregelmäßigen Abständen ist die Kamera im Netzwerk nicht mehr erreichbar. Ich muß sie länger vom Strom nehmen. Dann taucht sie wieder auf. Sieht das nach einem Defekt aus oder ist die Firmware 2.8 dran schuld. Das Problem habe ich glaube ich seit dem Flash mit der letzten Firmware Version. Hat jemand eine Idee?

• BadSmiley
    antwortet
    ich mal wieder.. ich kriege mjpg in verschiedenen Browsern zum laufen, aber im QuadClient leider immer noch nicht. Hat das evtl. schon Jemand geschafft inzwischen?

• EmpireTechAndy
    antwortet
    The S3 version of the 54 Seires cameras support animal detection, welcome to go to our website to download the latest new fw. The amazon.de we sell now are all S3 version cameras.
    IPC-T5442T-ZE S3
    IPC-T5442TM-AS S3

image.png
    Zuletzt geändert von EmpireTechAndy; 24.06.2024, 08:50.

• EmpireTechAndy
    antwortet
    Zitat von eboger Beitrag anzeigen
    Hallo aus dem Münsterland.

Ich habe ein Dahua System mit 4 Kameras und 1 NVR 4208-4KS2. Eingebaut ist eine WD Purple 4 TB. Alles läuft tadellos.

Die WD-Platte ist jetzt 4 Jahre alt und läuft 24/7 bis jetzt ohne Probleme.
    Bei den Smart-Werten ist mir aufgefallen, das da teils hohe Werte angezeigt werden. Gesundheit wird zwar als ok bezeichnet aber die Werte sehn schon kritisch aus. Oder ich raffs nur nicht.

1. Würdet ihr die Platte jetzt schon tauschen oder sieht die noch gut aus?
    2. Ist der NVR limitiert oder kann ich auch eine 10 TB einbauen?

Schönes Wochenende euch allen.

Gruß
    Markus​
    Normally can install with a bigger HDD than their specification shows. Some even use 12TB, 16TB also can work.😁
    Zuletzt geändert von EmpireTechAndy; 24.06.2024, 08:52.

• eboger
    antwortet
    Ok danke. Dann auf die nächsten x Jahre

• starlight2k
    antwortet
    Zitat von eboger Beitrag anzeigen
    Hier die Smart-Werte.
    Wo soll da ein Problem sein ?
    Festplatten haben Reserve Sektoren welche genutzt werden, falls welche ausfallen. Das hat bei dir noch nicht stattgefunden. Auch keine Fehler. Alles auf 0. Falls diese Werte ansteigen, würde ich die Platte tauschen.
    Wozu jetzt tauschen ? Die Festplatte ist eingefahren und hat 38k Stunden durch. Wird wahrscheinlich noch ewig halten, da Festplatten dazu neigen innerhalb des ersten Jahr auszufallen.

Es gibt bei NVRs ein Limit im Datenblatt. Glaube 10TB
    Habe bei mir 2x 18TB Toshiba drin, funktioniert ohne Probleme.
    Deutlich billiger als Skyhawk oder Purple...
    Zuletzt geändert von starlight2k; 21.06.2024, 23:11.

• eboger
    antwortet
    Hier die Smart-Werte. Irgendwie konnte ich die im Beitrag nicht mehr anhängen.
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 2 photos.

• eboger
    antwortet
    Hallo aus dem Münsterland.

Ich habe ein Dahua System mit 4 Kameras und 1 NVR 4208-4KS2. Eingebaut ist eine WD Purple 4 TB. Alles läuft tadellos.

Die WD-Platte ist jetzt 4 Jahre alt und läuft 24/7 bis jetzt ohne Probleme.
    Bei den Smart-Werten ist mir aufgefallen, das da teils hohe Werte angezeigt werden. Gesundheit wird zwar als ok bezeichnet aber die Werte sehn schon kritisch aus. Oder ich raffs nur nicht.

1. Würdet ihr die Platte jetzt schon tauschen oder sieht die noch gut aus?
    2. Ist der NVR limitiert oder kann ich auch eine 10 TB einbauen?

Schönes Wochenende euch allen.

Gruß
    Markus​
    Zuletzt geändert von eboger; 21.06.2024, 14:27.

• KNXOXO
    antwortet
    Vielen Dank für die Info!

An ein paar Stellen wurden die Netzwerkkabel in größere Unterputzdosen gelegt, an anderen Stellen sind es wohl lediglich einfache Auslässe.
    Ich denke also, dass ich zumindest ein paar Boxen mitbestellen werden muss.

VG,
    KNXOXO

• Andreas1
    antwortet
    Zitat von KNXOXO Beitrag anzeigen
    weiß jemand, ob man die EmpireTek POE-Turret Kameras (z.B. die T5442T-ZE.) an der (vertikalen) Hauswand montieren kann, ohne eine zusätzliche Montage/junction box? D.h. das LAN-Kabel etc. komplett im Kameragehäuse unterbringen?
    Das Kameragehäuse ist im Prinzip eine Kugel, aus dieser hängt eine Kabelpeitsche heraus. Die mitgelieferte Halterung klemmt die Kugel ein. Dadurch lässt sie sich in drei Achsen beliebig verstellen. Es ist dort aber nirgends Platz um das Kabel unterzubringen.

Wenn du keine Junction Box möchtest, dann muss das Bohrloch in der Wand groß genug sein, dass die Kabelpeitsche und insbesondere die RJ45-Buche hineinpasst. An einer Stelle habe ich das so gemacht.

Viele Grüße
    Andreas

Lädt...
X