Warum redest Du von Third Party Support? Die Third Party greift über den vorhandenen RTSP Stream auf die Kamera zu. Das darf nicht dazu führen, dass die Kamera (intern - nicht über die Third Party Software!) das Licht nicht mehr anschalten kann.
Hast Du den Stream mal länger laufen lassen? Bei kurzen Zugriffen habe ich den Fehler auch nicht. Im Frigate Forum hat einer geschrieben bei ihm tritt das Problem erst ab 24h Zugriff auf den RTSP Stream auf.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera
Einklappen
X
-
Was hat Dahua mit Third Party Integration zu tun?
RTSP kann über beides laufen. Standard ist TCP.
Aber bitte...
Habe bei VLC force TCP an
rtp.png
läuft immernoch ohne Probleme
Dunkel -> Licht an
hell -> licht aus.
Einen Kommentar schreiben:
-
Wieso das? VLC nutzt UDP und nicht TCP. Also nicht wirklich vergleichbar.
Unabhängig davon, darf es ja nicht passieren, dass ein User der nur Zugriff auf Suche & Live hat über den reinen Zugriff per RTSP die Funktion "LED anschalten" verhindert....
-
Teste es doch einfach mit VLC ohne dass du anderweitig verbunden bist.
Wenn es dann geht, ist das Problem bei Github im frigate Repo zu suchen.
-
Ich nutze einen Benutzer der der Gruppe "User" zugeordnet ist. Die Gruppe hat nur das Recht "Live" und "Suchen". Gerade das macht es ja so komisch, da der User ja überhaupt keine Berechtigungen hat.
Zugriff erfolgt über go2rtc (frigate - go2rtc - kamera).
VLC nutzt glaube ich UDP - go2rtc TCP.
-
Ich habe es grad getestet.Zitat von jhmeier Beitrag anzeigenbin jetzt auf der aus dem Dezember. Im Frigate Forum hat einer das gleiche Problem.
Color4K-T
System Version
V3.140.0000000.7.R, Build Date: 2023-12-24
Illuminator Auto
... per VLC auf den Substream 1 mit admin Account
/cam/realmonitor?channel=1&subtype=1
... Finger aufs Objektiv -> licht geht nach ca. 5 Sekunden an
...Finger weg -> licht geht nach nach einiger Zeit aus
womit ließt du den RTSP aus ? VLC ? Frigate, Synology ?
Hast du mal einen User Account probiert der NUR rechte für liveview hat?Zuletzt geändert von starlight2k; 11.09.2024, 13:00.
-
So funktioniert es bei mir auch. Was ich aber habe:
LEDs aus, Dauerhafter Zugriff auf Substream 1 = LEDs schalten sich nicht ein / können nicht aktiviert werden
Stoppe ich den Zugriff, schalte die LEDs ein und greife dann erneut zu, bleiben die LEDs an.
Der Zugriff blockiert quasi das anschalten der LEDs.
-
Ich kann den Fehler bei mir nicht nachvollziehen.
Ich habe die LED auf Automatik gestellt, dabei haben sie sich eingeschaltet. Anschließend habe ich mittels VLC auf den RTSP-Stream von Subchannel 1 zugegriffen. Die LEDs blieben eingeschaltet. Ich habe dann noch in den Kameraeinstellungen mit den Codecs von Subchannel 1 gespielt, macht keinen Unterschied.
Meine Firmware:
System Version: 3.140.0000000.22.R
Build Date:2024-06-18
-
Hatte eine aus dem letzten Jahr, hab dann die aus Juni probiert und bin jetzt auf der aus dem Dezember. Im Frigate Forum hat einer das gleiche Problem.
-
OK, das probiere ich heute Abend aus.
Welche Firmware hast du installiert?
-
Ja, genau die Einstellung.
Problem tritt bei mir auf, wenn man per Rtsp auf einen substream zugreift.
-
Ah ok, also vollkommen unabhängig von irgendeinem Stream.
Also diese Einstellung?
grafik.pngAngehängte Dateien
-
Nein, die LEDs Beleuchtung hat drei Modi:
Automatisch
Aus
An
Verwenden würde ich gerne Automatisch. Hierbei werden die LEDs angeschaltet, wenn die sonstige Beleuchtung nicht mehr ausreichend ist. Wenn allerdings der Fehler auftritt, gehen die LEDs nicht automatisch an. Schaltet man dann manuell in der Web-Gui die LEDs an, bleiben sie ebenfalls aus. Damit sieht die Kamera im dunkeln nichts mehr, da sie ja keine IR-Beleuchtung hat.
-
Wie muss ich das verstehen? Heißt das, dass die LEDs eingeschaltet sind und sobald du dich per RTSP mit Substream 1 verbindest die LEDs ausgehen?Zitat von jhmeier Beitrag anzeigenInsbesondere wenn ich über RTSP auf den ersten Substream verbinde, funktioniert die LED Beleuchtung nicht mehr.
-
IPC-Color4K-TZitat von ur63 Beitrag anzeigenWas war nochmal die Empfehlung einer Kamera mit sehr guten Eigenschaften bei Nacht?
- Likes 1