Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich stelle immer kurz meinen Rechner um. :-)

Über SmartPSS sollte es aber möglich sein, die Kamera auf DHCP zu stellen, dann holt sie sich eine passende IP-Adresse von deinem Router.

Kommentar

Das Umstellen auf DHCP mit dem Tool hat bei mir nie geklappt - Dahua Inbetriebnahme daher immer mit alter FritzBox (bei eBay für zB 15 EUR), PoE Injector und Rechner an FritzBox auf WLAN.

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
        Ich stelle immer kurz meinen Rechner um. :-)

Über SmartPSS sollte es aber möglich sein, die Kamera auf DHCP zu stellen, dann holt sie sich eine passende IP-Adresse von deinem Router.
        ...SmartPSS kann zu meiner Kamera keine Verbindung herstellen.

Ich stelle immer kurz meinen Rechner um.
        ..meinst du damit die IP Adresse des Rechners an die der Kamera anpassen - zB

Kamera 192.168.1.108
        Rechner 192.168.1.107

Ich hab gerade im Forum folgendes gelesen - Zitat:

... also hab sie soweit per CrossOver-Kabel die Cam in Betrieb nehmen können (also IP-Adresse ändern auf die der eingenen Netzwerkumgebung).

Stimmt das mit dem Cross-Over-Kabel ?
        Zuletzt geändert von wmax; 21.10.2020, 19:07.

Kommentar

192.168.1.108 Ist die default IP aller Videra / Dahua Geräte.
          Das mitgelieferte Tool hat bei mir auch noch nie funktioniert. Es gibt aber bei Videra / Dahua irgendwo in den Tiefen des Internets eine funktionierende Version.

Kommentar

Zitat von wmax Beitrag anzeigen
            Stimmt das mit dem Cross-Over-Kabel ?
            Das geht ja, aber du kannst auch Kamera und Rechner einfach an einem Switch angeschlossen haben, das geht auch.

Kommentar

....sooo, ich hab meine IPC-HDW5442T-ZE mit direktem LAN-anschließen ans Notebook zum Laufen gebracht.

Mit anpassen der IP-Adresse des Rechners an die der Kamera gings dann relativ einfach.

Geholfen hat mir eine Anleitung bei youtube - ist zwar etwas langatmig aber für Nicht-IT-ler doch recht hilfreich.

Wen's interessiert: Bei Yogis Technik-Ecke schauen. Das Video heißt: IP-Kameras ohne Hersteller-Software nutzen

Grüße

Kommentar

Also unter Mac OS funktioniert das ConfigTool sehr gut zum Umstellen der IP auf DHCP. Man muss nur beachten, dass unter "Search setting" der gleiche Username und das gleiche Passwort wie bei der Initialisierung angegeben wird. Also Kamera zu erst initialisieren und dann mit Modifiy IP auf DHCP oder beliebige IP umstellen.

Kommentar

Bei Aliexpress gibt es als Versandart u.a.:

- Kostenfrei per AliExpress Standard Shipping, Dauer 4-5 Wochen

- Kostenfrei per China Post Air Parcel, Dauer 2 Wochen, ohne Tracking

- für stolze €68,42 per DHL, Dauer 8-17 Tage (bei Professional Electronic Technology Store für eine IPC-HDBW5442E-ZE)

Hat schon jemand die kostenfreien Versandoptionen probiert? Wird dann auch ans Haus geliefert? Sind die knapp €70 für DHL wirklich anzuraten?

Danke, Marcus

Kommentar

Schreib wegen dem Versand Andy direkt an und frag nach. War bei mir damals auch so, dann hat mir Andy einen Link geschickt bei dem ich bei der Bestellung "DHL free shipping" auswählen konnte.
                    Ciao Jochen

Kommentar

Hallo,

meine IPC-HDW5442T-ZE ist nun im Betrieb.

In der letzten Nacht hatte ich jedoch ziemlich viele Alarmaufzeichnung wegen Nebelgriesel.

Welche Einstellung verwendet ihr um das zu vermeiden ?

Kommentar

Was verwendest du für die Bewegungserkennung?

Kommentar

Zitat von Onkel Beitrag anzeigen
                          bei Professional Electronic Technology Store für eine IPC-HDBW5442E-ZE
                          wieso nicht bei Andy?

Kommentar

wieso nicht bei Andy?
                            Ich würde gerne bei Andy kaufen, konnte ihn aber bislang nicht bei AliExpress finden - seine Firma heißt Empire Technology, oder? Vielleicht liegt es am Produkt, ich brauche eine Dome-Kamera und komme da auf die IPC-HDBW5442E-ZE. Das einzige Angebot dafür finde ich in AliExpress bei Professional Electronic Technology Store - oder wie finde ich sonst zu Andy?

Danke, Marcus

Kommentar

....schreib ihn einfach direkt an: kingsecurity2014@163.com

Hat bei mir einwandfrei geklappt !

Grüße

Kommentar

Was verwendest du für die Bewegungserkennung?
                                - Region im Alarmbereich festgelegt
                                - Intelligente Bewegungserkennung / Mensch + Motorfahrzeug / Empfindlichkeit niedrig

Kommentar

Lädt...
                                X