Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas1
    antwortet
    Kommt eben darauf an, was du auf dem Bild sehen möchtest. Ich sehe gerne deren Gesicht, deren Hut aus der Vogelperpektive interessiert mich weniger.

Einen Kommentar schreiben:

• manwald
    antwortet
    Dieses Thema interessiert mich auch, da ich plane, zwei oder drei der Cams bei unserem Neubau mit einzuplanen. Diese werden ergänzt durch eine DoorBird D202, welche allerdings fix ist und ja nur stur geradeaus filmt.

Unser Haus wird zwei Vollgeschosse haben, weshalb der Dachüberstand auf ca. 5 Meter auch sehr hoch ist.

Nach der Frage bezüglich einer guten Montagehöhe bin ich jetzt etwas verunsichert, ob diese Position vielleicht zu hoch ist? Oder ist das eigentlich egal?

Viele Grüße

• Kollisionskurs
    antwortet
    Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
    2,60 m klingt gut. Ich würde sie nicht höher montieren.
    danke fürs schnelle Feedback. Einige Argumente fürs "höher montieren" kommen halt auch aus der Richtung Sabotage.
    Dann muss ich mich jetzt noch um eine Hauseck-Wandhalterung kümmern. Und um die Kabelpeitsche zu verstauen würde ich eine normale (45mm) Hohlwanddose in die Putzträgerplatte setzen.

• Andreas1
    antwortet
    2,60 m klingt gut. Ich würde sie nicht höher montieren.

• Kollisionskurs
    antwortet
    Hallo zusammen,

ich hadere gerade etwas mit der Entscheidung in welcher Höhe ich die Kamera am Neubau installieren soll. Ursprünglich wollte ich die Dahua auf ~ 2,60m installieren und somit knapp über der Türe zur Terrasse (Bild - roter Punkt). Ich hab da groß keine Erfahrung und die Meinungen im Netz über eine empfohlene Montagehöhe gehen da etwas auseinander. Tendenz liegt bei 3,00m - 3,50m.

cam.jpg

In welcher Höhe verbaut Ihr eure Kamera bzw. was würdet Ihr aus eurer Erfahrung heraus empfehlen ?

• PhilW
    antwortet
    N'Abend zusammen,

ich muss nächste Woche bei meinem Schwager ein paar Dahua Cams einrichten. Er möchte das unbedingt auf seinem Mac machen. Nun gut, ich steh mit Mac so'n bisschen auf Kriegsfuss bin aber weltoffen und lernfähig ;-).
    Gibt's irgendwelche Besonderheiten?
    Das Mac config tool hab ich, allerdings nur als .tar. Geht das beim Mac auch zu installieren? Und dann gibts da noch dieses IPC Plugin, muss ich das auch irgendwie installieren oder wie geht das beim Mac? Sonst noch was??
    Danke schon mal vorab für die Bekehrung ;-)))

Gruss
    Guido

• Pendragon
    antwortet
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen

Mich interessiert ob das auch einer von euch so macht und wie ihr das mit welchen Mitteln ggf. realisiert habt.
    Hier wie ich es geplant habe:
    Da die Bewegungserkennung, besonders Nachts, nicht so toll sein soll wird nur über den externen Alarmeingang die kamera getriggert, also ein Bild aufgenommen und abgespeichert. die externe Triggerung geschieht dann über einen Bewegungsmelder.
    Der zentrale Server hat den Status der An- und Abwesenheit und kann somit das Telegram an die kamera senden oder nicht...

• Falkenhorst
    antwortet
    Hier eine kleine Empfehlung,
    habe hier meine Kamera bestellt. Ist eingetroffen nach 14 Tagen ohne Zusatzkosten.
    Hier auch ein Top-Preis - bei mir noch 141,00€. Sehr gute Betreuung durch Susan Su (wahrscheinlich dortige Verkäuferin).

https://www.aliexpress.com/item/IPC-...608.0.0.H5GOPt

PS: hat sich von Euch schon jemand diese Kamera hier angetan und kann eine Empfehlung (oder auch nicht) aussprechen?
    http://www1.dahuasecurity.com/produc...e-z-12601.html
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 04.06.2017, 23:42.

• trollmar
    antwortet
    Ich würde die cam mal auf werkseintellung zurück setzen.
    ​​​​​​Dann direkt ss und tinycam ausprobieren

• prozanko
    antwortet
    Ich komme mit meiner Dahua immer noch nicht so richtig klar. Das NACL Web Plug-in funktioniert einwandfrei. Ich bekomme aber keinen Zugriff per Survilance Station, TinyCam Pro sowie QMon. Scheint so als wenn alle Tools mit der Autorisierung Probleme haben. Bei TinyCam Pro kommt die Meldung: Kamera Autorisierung erforderlich. Und das obwohl ich mit den gleichen Userdaten per NACL Web Plug-in ohne Probleme drauf komme. Die Survilance Station baut ganz kurz (0,5 Sekunden) eine Verbindung auf und bricht diese wieder sofort ab.

Grüße

• trollmar
    antwortet
    Liebe Mitstreiter.

Mal ne Grundsatzfrage zur Dahua bzw. zur Integration ins Smarthome System

Wie löst ihr folgenden Anwendungsfall:

Ich möchte die Dahua mit meiner Anweseheitserkennung koppeln.

Ist Abwesenheit gegeben soll, wenn die Kamera Bewegung erkannt, ein Snapshot erstellt werden und mir zugeschickt werden.
    Wenn Anwesenheit gegeben möchte ich das keine Snapshots mehr erstellt werden.
    Zur An- Abwesenheits Ermittlung setzte ich Edomi ein.

Dies ist erstmal die Grundanforderung.
    Ich habe mich extra etwas vage ausgedrückt.

Mich interessiert ob das auch einer von euch so macht und wie ihr das mit welchen Mitteln ggf. realisiert habt.

LG

• BadSmiley
    antwortet
    Ich habe ihn auch geben, das er es real angeben soll.. dann stand "Babyphone" und ein Preis von 15$ auf dem Zettel.. der kapiert das irgendwie nicht.

• trollmar
    antwortet
    Zitat von trollmar Beitrag anzeigen
    Habe auch in Andys Shop bestellt und ihn gebeten den Realen Betrag anzugeben.
    Preis war 171$

Musste heute 72,16 € bei DHL Zahlen. Wie kommt bitte dieser betrag zusammen?
    versteh ich nicht.

Habe antwort von DHL auf meinen Einspruch bekommen.
    Ich musste mehr bezahlen weil auf meiner invoice keine Versandkosten aufgeführt waren (Diese waren bei mir eigentlich 0$)

Da gibt es wohl dann Listen wieviel Versand dann berechnet wird. Natürlich unnatürlich hoch.
    Ich habe Andy Wong angeschrieben das ich ne neue invoice brauche.
    Mit dieser muss ich dann zum Zollamt und da Einspruch erheben.
    Koooootttz

• trollmar
    antwortet
    Zitat von prozanko Beitrag anzeigen
    .. Mit TinyCam Monitor Pro auch nicht

Grüße
    Also tinycam pro ging über generic auf Anhieb.

Wie schaltet ihr bei tinycam die substreams durch. Bei generic geht bei mir der preset Schalter nicht in tinycam.
    LG Sebastian

• prozanko
    antwortet
    Habe weiterhin Problem mit meiner IPC-HDW5231R-Z:
    Mit dem Webservice Tool funktioniert alles. Ich bekomme die Cam aber mit der Surveillance Station von QNAP nicht verbunden und mit TinyCam Monitor Pro auch nicht.

Außerdem ist das Bild der Kamera ziemlich verzehrt und sieht eher nach einem Fischaugeneffekt aus. Ist das normal?

Grüße
    Angehängte Dateien

Lädt...
X