Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dahua IPC-HDW5231R-Z - sehr gute und lichtstarke Outdoor IP-Kamera

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Snakebitez
    antwortet
    Vielen Dank Falkenhorst!
    Hast du per DHL bestellt?

Einen Kommentar schreiben:

• Falkenhorst
    antwortet
    Snakebitez
    hab meine vor einer Woche hier bestellt:
    https://de.aliexpress.com/item/IPC-H...608.0.0.qRW5Ef
    Wurde nach 2 Tagen auch gleich losgeschickt.
    Ob die 107 Stück wirklich stimmen sei mal dahingestellt.

• Snakebitez
    antwortet
    Hallo.
    Kann noch jemand ne andere zuverlässige Lieferquelle nennen?
    Die Kamera ist bei Andy im Moment nicht zu bekommen.Gruß
    Micha

• prozanko
    antwortet
    Das klingt schon mal gar nicht so schlecht. Ich habe ein QNAP NAS mit vier Kameralizenzen und würde gerne drei IPC-HDW5231R-Z anschließen.
    Bin mal gespannt wann meine Kamera ankommt und ich Zeit finde mich damit zu beschäftigen

• neci
    antwortet
    Ich habe gestern abend ein bisschen rumprobiert und auch die neueste Firmware vom QNAP eingespielt.
    Die HDW5231R-Z steht jetzt in der Liste der Kameras. Bei der Kameraeinrichtung wird diese aber nicht bei der automatischen Suche gefunden, weder per UPnP noch bei ONVIF. Wird die HDW5231R-Z direkt aus der Liste ausgewählt und die IP manuell eingegeben, ist die Kamera zwar eingerichtet, man bekommt aber keine Voransicht.

Aber: Video-Aufnahmen wurden jetzt immerhin schon mal auf QNAP gespeichert .
    Trigger könnte zwar die Bewegungserkennung einer anderen Kamera gewesen sein, die dann den Kanal mit aufgenommen hat, man freut sich aber, dass schon mal das funktioniert hat.

Leider war dann schon wieder die halbe Nacht rum.

Falkenhorst

Ich habe da nicht weiter recherchiert. Deshalb mein Gedanke, das könnte aus der gleichen Küche kommen.

• Falkenhorst
    antwortet
    neci
    ja aber meinst Du, dass die Surveillance Station Software von QNAP mit der von Synology zu vergleichen ist?
    Der Name heißt ja nichts weiter als 'Überwachungsstation' auf deutsch. Die Softwareentwickler und die Versionsnummern
    müssen nicht zwingent in Verbindung miteinander stehen. Von daher ist es nicht zwingend selbstverständlich, dass QNAP
    die Produkte des Herstellers Dahua kompatibilisiert oder? Wobei wiederum denkbar, da alles aus der selben 'Ecke' kommt.
    Ich drück jedenfalls die Daumen.

PS: Hat jemand eine Quelle von dem hier, oder etwas vergleichbares Kleines und Kompaktes?
    http://www1.dahuasecurity.com/au/pro...1300-1103.html
    Ich find's nirgens zu kaufen.

Gruß,
    Thorsten

• prozanko
    antwortet
    @ITSHREK
    Die gleiche Info habe ich auch im Netz finden können. Ich denke wir können nur hoffen das QNAP die Kamera auch mit in die Liste aufnimmt!

• neci
    antwortet
    Ich habe ein QNAP mit Surveillance Station 5.1. Da weicht die Versionsnummer ja weit ab von deiner und neueres gibt es nicht.
    Die IPC-HDW5231R-Z habe ich in der Geräte-Liste nicht gefunden, in der neuesten Kompatibilitätsliste steht sie jetzt drin. Über ONVIF konnte ich die Kamera einbinden, nur aufzeichnen geht nicht.
    Zuletzt geändert von neci; 02.05.2017, 15:29.

• Falkenhorst
    antwortet
    neci
    Hallo Wolfgang,
    bei dieser Dahua-Kamera funktioniert das sehr gut. Die Kameratype findet sich auch in der Produktvorlage der SurveillanceStation.
    Aufzeichnung per Bewegungserkennung ist aktuell eingestellt und läuft, per Audioauslösung geht ebenfalls - bin mir aber nicht
    sicher, ob ich das mit der Syno-Software oder in der Dahua-Weboberfläche eingestellt und getestet habe. Bei Bedarf schau ich
    nochmal nach.

Hab jetzt noch die Dahua IPC-HDW5231R-Z bestellt und hoffe das es mit der ebenfalls per Syno-SurveillanceStation funktioniert.

Gruß,
    Thorsten.

• neci
    antwortet
    Falkenhorst

Hallo Thorsten,

zeichnest du mit SurveillanceStation 8.0 auch Videos bei Bewegungserkennung auf? Mit Hikvision funktioniert es bei mir, mit der Dahua nicht.

Gruß
    Wolfgang

• Falkenhorst
    antwortet
    Hallo,
    hier nun einpaar Bilder der Dahua DH-IPC-HDBW4231F-AS_2MP IR Mini Dome Network Camera:

Dahua.jpg

Techn. Daten: http://www1.dahuasecurity.com/downlo...t_20170329.pdf
    Quelle & Bezug: https://de.aliexpress.com/store/prod...762148527.html
    Eigenes System / Verwaltung: Synology RS815+ per SurveillanceStation 8.0
    Verwendete Brennweite hier: 3,6mm

Aufnahme Tag:
    Tag.jpg
    Aufnahme Nacht, ohne IR, ohne WDR:
    Nacht, ohne IR, ohne WDR.jpg
    Aufnahme Nacht, mit IR, ohne WDR:
    Nacht, mit IR, ohne WDR.jpg
    Aufnahme Nacht, mit IR, mit WDR [Set 50]:
    Nacht, mit IR, mit WDR [Set 50].jpg

Ich hoffe das hilft sich einen kleinen Eindruck zu verschaffen.
    Ich persönlich finde die Qualität am Tage sehr gut. Von den Nachtaufnahmen her bin ich mir noch ein wenig unsicher.
    Für den Innenraumeinsatz werde ich sie auf jeden Fall vorsehen. Für den Außenbereich dann die hier in diesem Threadthema vorgestellte.

Gruß,
    Thorsten

PS: Die Tagaufnahme bekomme ich hier nicht im Originalformat 1920x1080 hochgeladen.
    700kb scheinen hier schon zu groß zu sein, wird automatisch verkleinert.
    Deshalb sind auch ein paar Fragmentbildungen zu erkennen. Im Original ist das Bild vollkommen scharf.
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 01.05.2017, 09:54.

• Falkenhorst
    antwortet
    Andreas1 Oh man, danke - Daylight Saving Time. Hab die Einstellmöglichkeiten gesehen, aber nicht als die gesuchte Funktion wahrgenommen . Danke.
    So, Testschnappschüsse hab ich soweit in der Kiste. Mit & ohne IR, WDR und Tag / Nacht. Muss erstmal frühstücken, dann stell ich sie hier ein.
    bis gleich.
    Zuletzt geändert von Falkenhorst; 30.04.2017, 19:34.

• Andreas1
    antwortet
    Guten Morgen,

doch, die Kamera hat schon eine automatische Umstellung zwischen Winter- und Sommerzeit (DST - Daylight Saving Time). Sie muss nur aktiviert und konfiguriert werden:
    DST.jpg

• Falkenhorst
    antwortet
    nabend,
    wie realisiert Ihr mit einer Dahua -Kamera die Zeitsynchronisation mit einem NTP-Server.
    Die Server geben ja kein BST Signal aus und in der Kamerasoftware kann keine automatische Sommer/Winterzeitumstellung eingestellt werden.
    Die Kamerazeit zeigt mir aktuell die Zeit immer -1h an. Soll das hier bei Dahua wirklich 2x im Jahr manuell umgestellt werden?
    Oder kennt jeman einen BST-Zeitserver?

• PhilW
    antwortet
    Hatte ich dabei, das waren aber so unfassbare Klugsche... die mir die Rechnung nicht "geglaubt" haben ( von wg. kann man ja fälschen etc.) und selber nicht mit dem Internet umgehen konnten (ca 10 Jahre her) das ich nachher keinen Bock mehr auf Diskussionen wegen 10 Euro mehr hatte. Bei manchen Ämtern ist Kompetenz schwer zu finden.

Lädt...
X