Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türsprechstation mit Video, Fingerabdruck und ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türsprechstation mit Video, Fingerabdruck und ...

Hallo,

irgendwie bin ich ein wenig überfordert. Ich habe in den letzten Monaten viel geplant und unser Hausbau ist schon weit vorangeschritten, aber bei der Türsprechstation komme ich nicht weiter.

Meine Anforderungen sind wie folgt:

Wenn der Klingelknopf gedrückt wird, sollen alle Telefone (Dect) klingeln und man soll auch die Telefone für die Sprechanlage nutzen können. (Schön wäre auch das Öffnen der Tür.

Des Weiteren wäre es schön, wenn auch die I-Phones klingeln könnten und mit einem Videobild signalisieren, wer vor der Tür steht.
    Schön wären es, wenn auch Android Tablets (Wandstation) klingeln und das Videobild dann anzeigen können.

Die Kamera kann auch separat angebracht werden und muss nicht zwangsweise in die Station integriert sein.

Ein zusätzlicher "Gong" (am besten per mp3) soll angesteuert werden.

Der Fingerabdruckscanner soll in der Station integriert sein und alle Fingerabdrücke der Familien enthalten.

Folgende Voraussetzungen sind zur Zeit gegeben:

Eine Fritzbox ist zur Zeit nicht vorhanden kann aber gerne angeschafft werden.
    Ein Homeserver ist nicht vorhanden und soll auch nicht angeschafft werden.
    An der Haustür liegen zwei Cat 7 duplex Kabel, die bis in den Technikraum gezogen sind.

Viele Grüße,

ein völlig verzweifelter Markus

Hi

Schau Dir mal die Baudisch-Geräte an. Da kannst Du Dein System so zusammenstellen wie Du es brauchst und so Sachen wie Telefone klingeln lassen sind auch kein Problem. Habe ich als Komponentensystem am Haus und bin sehr zufrieden. Preise siehe Voltus.
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

eine Monolith C könnte auch passen.

https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...tec-monolith-c
      OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Hi Markus,

ich hab drei Jahre gesucht, also noch kein Grund zum Verzweifeln :-)

Geworden ist es bei mir jetzt vor kurzem die 2N entrycom IP Verso da mich deren Flexibilität, Modularität, IP-Fähigkeit, SIP-Möglichkeiten und Qualität überzeugt hat. Top finde ich auch den Support, mag aber davon abhängen wo man kauft.

zB hier wird darüber berichtet.
        https://knx-user-forum.de/forum/öffe...-touch-gesucht
        Wenn ich mal dazu käme würde ich einen ausführlichen Bericht über meine Erfahrungen damit schreiben.
        Für einige Zwecke ist das neue Display eine tolle Sache. Es kann als keypad dienen (mit wechselnden Zahlenpositionen gegen ausspähen) und bis zu 2.000 Klingeltaster (2 oder 3 geht auch :-) dienen. Als Screensaver kann man bis zu 8 kleine JPGs durchlaufen lassen mit Infos zB zu Öffnungszeiten, Angeboten oder zum Spass an Halloween. Die Kamera und IR finde ich recht gut, man kann für alle Ton-Optionen eigene WAV Files einspielen, die Texte ändern und und und. Versorgung über PoE. Ggf. noch 2-4 Adern für Signalisieren oder man macht auch das über ein Web(IP)-Relais (was ich grad einbaue und prima klappt, selbst mit Username/Passwort).

Die Anlage kann alles was Du anführst/wünscht und mehr, hat aber keinen Fingerscanner integriert.
        Das hat mich aber nicht gestört, da ich ohnehin dazu tendiere die Systeme zu trennen. Dann kann ich mich jederzeit frei für eine neue Sprechanlage oder ein Neues Zutrittssystem entscheiden und hab hier keine künstlichen Abhängigkeiten. Es wird kaum so bleiben mit den neuen Technologien das wie früher die Siedle 30 Jahre unverändert an der Tür hing.

Aber darüber muss man sich nicht streiten sondern sich eine eigene Meinung bilden.

Cheers Sepp
        Zuletzt geändert von seppm; 14.11.2016, 21:12.

Kommentar

Erstmal herzlichen Dank für die vielen Tipps. die "2N entrycom IP Verso" ist definitiv in der engeren Auswahl.

Hat jemand zufälligerweise noch einen Tipp für einen Gong, den ich mit mp3 füttern kann?

Kommentar

Lädt...
          X