Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Sat Receiver könnt ihr empfehlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welchen Sat Receiver könnt ihr empfehlen

Welchen Sat Receiver könnt ihr empfehlen.
    Anforderungen:
    Zeitversetzt fernsehen
    aufnehmen

VU mit Team Image.

6 Tuner, was das Herz begehrt.

Gruss Björn

Kommentar

Ich hab die VU+ Solo2 läuft einwandfrei.

Kommentar

Wenn es nur um zeitversetztes TV und Aufnahmen geht (wobei noch zu unterscheiden wäre von welchen Programmen), wären die Kosten für einen Linux Receiver nicht gut angelegt. Hauptsächlich sind die doch für was anderes gedacht.
        Rein für die Anforderungen tut es auch jeder Standard Humax Receiver mit USB Anschluss.

Bei Linuxrecievern gebe ich meinen Vorrednern allerdings recht, da sind die VU sehr gut. Ebenso kann ich als günstige Alternative die GigaBlue empfehlen. Die Dreamboxen haben in den letzten Jahren qualitativ leider etwas nachgelassen.

Kommentar

Zitat von ididdi Beitrag anzeigen
          Hauptsächlich sind die doch für was anderes gedacht.
          Für was denn?
          Ich überlege auch schon lang, mir einen VU anzuschaffen..
          OpenKNX www.openknx.de | NanoBCU und OpenKNX-HW verfügbar

Kommentar

Coolstream Tank (bis zu 4 Receiver möglich)
            Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

BuBa du solltest etwas mehr schreiben was du möchtest und was du schon als Sat Anlage hast oder planst.

Ich habe seit X Jahren viele verschiedene VU Modelle mit VTI Image bei mir daheim und im Verwandten und Bekanntenkreis im Einsatz.
              Hervorragende Geräte mit denen man sich allerdings im Vergleich zu "normalen" Receivern eben zumindest etwas beschäftigen muss. Allerdings lassen sie sehr viele Möglichkeiten zur Individualisierung so wie Erweiterung durch Plugins.
              Dazu gehört die Oberfläche genau so wie Einbindung bsp einer Fritzbox oder ähnliches. TV Programm Verteilung ins Lan geht genauso (TV schauen am Handy/Tablet/PC/andere TV ohne Satkabel) wie auch der andere Weg. Teilweise Streaming der Internetanbieter (z.B. Mediatheken) Netflix/Amazon Prime geht leider nicht. Grauzone geht natürlich auch mit den bekannten Serien/Film streamern.
              Gerade auf der Kippe ist das Verteilen von Sky im lokalen Lan. Nur dafür würde ich stand heute nicht mehr investieren sondern abwarten wie sich das ganze entwickelt.

Naja wie gesagt. Schreib erstmal wie deine Anforderungen sind.
              Gruß
              Chris

Kommentar

Hi,

Edison Optimuss Underline

VG
                Jürgen

Kommentar

Zitat von SirSydom Beitrag anzeigen
                  Für was denn?
                  r3dbull hat es schon sehr gut beschrieben. Besonders Streaming und Webfernbedienung nutze ich häufig. Ebenso habe ich in meinem Receiver die Sky Karte und so ein paar Vorteile.

r3dbull Hast du Infos oder einen Link zu den auf Kippe stehenden Verteilen von Sky im LAN oder bezieht sich das nur auf das Verheiraten der Karte mit dem Receiver?

Kommentar

kann man in den VU mit einer UniCam plus HD+-Karte HD+ aufnehmen, spulen, zeitversetzt sehen?
                    ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Hi,

Wenn es nur um zeitversetztes TV und Aufnahmen geht (wobei noch zu unterscheiden wäre von welchen Programmen), wären die Kosten für einen Linux Receiver nicht gut angelegt. Hauptsächlich sind die doch für was anderes gedacht.
                      Rein für die Anforderungen tut es auch jeder Standard Humax Receiver mit USB Anschluss.
                      Das ist genau das, was ich damit hauptsächlich mache. Und eine VU+ Zero kostet nur 120,00 Euro.

Viele Grüße
                      Andreas

Kommentar

r3dbull Hast du Infos oder einen Link zu den auf Kippe stehenden Verteilen von Sky im LAN oder bezieht sich das nur auf das Verheiraten der Karte mit dem Receiver?
                        ididdi di: Naja nur die Konsequenzen aus dem Verheiraten der Karte ja. Auch wenn es noch mit Original Sky Modul und dann einem Sender läuft würde ich mir die Neuinvestition überlegen. Aber vielleicht weißt du ja auch mehr als ich. Nur sollten wir das vielleicht per PN klären

Uwe! Mh mit Unicam bin ich gerade unsicher. Allerdings braucht man für eine HD01/02 Karte gar kein Cam sondern nur den internen Kartenleser. Und ja damit gibt es keine HD+ einschränkungen mehr.
                        ​​​​​​​

Kommentar

Zitat von Andreas1 Beitrag anzeigen
                          Hi,

Das ist genau das, was ich damit hauptsächlich mache. Und eine VU+ Zero kostet nur 120,00 Euro.

Viele Grüße
                          Andreas
                          Das gleiche bekommst du für 40,-€ mit einem Xoro Receiver hin. Und nun?

Kommentar

Zitat von r3dbull Beitrag anzeigen
                            Allerdings braucht man für eine HD01/02 Karte gar kein Cam sondern nur den internen Kartenleser. Und ja damit gibt es keine HD+ einschränkungen mehr.
                            Sicher?!
                            Das wäre dann ja eine aber Werk Lösung, die gegen die HD+ Vorgaben verstößt!

....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Uwe! Von Werk aus geht das nicht. Du musst schon auf die Community zurück greifen, da es wie du sagst, sonst gegen die HD+ Vorgaben verstoßen würde.

Kommentar

Lädt...
                              X