Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Standbyverbrauch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Standbyverbrauch

Hi,

ich werde in den nächsten Wochen in unser Haus siedeln und habe jetzt schon mal das Grundgerüst am Laufen.

Es ist aktuell folgendes aktiv:
    Verteiler komplett (mit den unten angeführten Komponenten)
    Modem/Router vom Provider
    eigener Router (aktuell noch ein alter WRT54GL, wird dann gegen einen Asus RT-N56U, zugegeben auch nicht mehr der neuester, getauscht)
    Switch mit 4-Poe Ports
    Wiregate mit Prof. Busmaster
    Trendnet Kamera über Poe
    2xAccesspoints (TPLink)
    Youless Stromzähler
    8x MDT Smart 2
    meine Heizung

Den Youless habe ich seit zwei Stunden angeschlossen und der zeigt mir einen Verbrauch von 112 Watt an. Nachdem die Heizung gerade nicht läuft, gehe ich davon aus, dass ich somit so ca. den aktuellen Standbyverbrauch sehe. Da mir 112 Watt hoch erscheinen, werde ich mal auf die Suche nach dem/den Übertäter/n gehen.

Welchen Standybyverbraucht habt ihr so?

lg
    Stefan

im Sommer: 180-190Watt
    im Winter: 220-230W

Kommentar

Fast 2000kWh im Standby/Jahr ist aber auch nicht ohne.
      Was läuft bei dir alles im Standby?

Edit: Hab gerade gesehen, dass mein Youless gut 50% zu viel anzeigt bzw. mitzählt.
      Zuletzt geändert von trant; 27.11.2016, 09:59.
      lg
      Stefan

Kommentar

das ist ein leidiges Thema, dass ich schon seit Jahren versuche aufzuklären.

Der größten fixen "Brocken" dürfte die Netwerktechnik sein (Router+PoE-Switch+Netzwerk Kameras), da die auch 24/7 läuft.
        Dann hab ich noch ein paar "alte" (Dimm)Aktoren die noch eine Hilfsspg. benötigen, lt. Datenblatt kann das pro Aktor bis zu 5VA sein.
        Und der "Rest" verteilt sich auf die verschiedensten Dinge im Haus.......

Am Anfang war ich ja noch so "blauäugig" zu denken, dass EIN Gerät den hohen Standby Verbrauch verursacht, und wenn ich das finde und tausche, hat sich die Sache - so einfach ist die Sache aber leider nicht.......

Kommentar

lt. dem ähnlichen Thread "Stromverbrauch", bin ich aber noch nicht mal "vorne dabei".....

Kommentar

Lädt...
          X