Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone und sein Rechtsverständnis....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Loxone und sein Rechtsverständnis....

Hi,

lest euch mal die aktuellen "Partner Guidelines" von Loxone durch.

https://www.loxone.com/dede/infos/partner-guidelines/

Man macht die Preisbindung jetzt schon öffentlich. Auch dürfen Partner keine Produkte von Drittanbietern mehr einsetzen. Der Weiterverkauf von Loxone Produkten ist verboten....

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Ich sag ja, man schafft sich selbst ab. Welcher Partner macht denn sowas mit...

Faire Beratung dem Kunden ggü. geht dann ja wohl nicht mehr. Solange man selbst eine kastrierte Extension im Angebot hat, ist diese zu nutzen, selbst wenn die nicht ein Bruchteil des Standards oder Möglichkeiten der Mitbewerber abdeckt. Und natürlich gibts in Projekten auch nur noch die Einheits-Lox-LEDs, welche Michael ja bereits in der Ulbrichtkugel hatte, mit ernüchterndem Ergebnis...

Also SI darf sich ein Loxone-Partner nun sicher nicht mehr nennen, die Richtlinien untersagen eine objektive und faire Kundenberatung...
    Zuletzt geändert von Jever; 11.12.2016, 14:25.

Kommentar

Ja Traurig das doch ist ...

Müssen ähh dürfen wir dann endlich Angst haben , dass Loxone verschwindet ...

wundert mich nicht , dass so etwas geduldet wird...

Kommentar

Zitat von Jever Beitrag anzeigen
        Also SI darf sich ein Loxone-Partner nun sicher nicht mehr nennen...
        Hmm, bist Du nicht Loxone Silver Partner, Thorsten?
        Gruß
        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Nein Frank, nicht mehr. Ich habe die einseitigen Änderungen vor Wochen schon dankend abgelehnt...

Kommentar

Hehe... Hätte sich bekannte Maßen ja auch nicht mit dem Titel "SI" vertragen...
            Gruß
            Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Loxone lebt in einer eigenen Welt...(Insel)

Kommentar

Das ist auch die einzige Möglichkeit (eine eigene Welt), Weltmarktführer zu werden.
                Gruß Matthias
                EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
                - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Kommentar

Fehlt nur noch, dass Matthias von Loxone eine Unterlassungsklage für Forenposts zugestellt bekommt... Würde ins Bild passen!
                    Gruß
                    Frank

Kommentar

Mit örtlichen Kollegen schon länger darüber diskutiert, dass Loxone KEINE Lösung im Rahmen einer KNX-Welt ist - nun haben sie das in Schriftform gepresst.
                      Mir tun nur die Kunden leid, die da verraten - äh beraten - werden.
                      Gruss
                      GLT

Kommentar

Im loxforum geht es auch heiß her, weil sie die Rabatte für Silber Partner zusammen gestrichen haben. Da ist das dann einfach mit den Listenpreisen. Ich weiß das Lux Haus von loxone überzeugt ist.. Ich werde am Montag mal wieder nach bohren gehen.. ob sie nicht evtl doch mal ein Projekt mit mir machen wollen.

Nachtrag: Blöde Frage:
                        Böse ist:
                        - Nur über Fachhändler zu vertreiben (Partner)
                        - Hersteller gibt Preise, Preislisten und Rabatte fest vor.
                        - Hersteller droht bei Internet Preisen und verkauf unter Liste mit raus wurf.
                        - Hersteller sagt, nur meine Produkte, sonst keine Anderen.

Kann mir eigentlich nochmal wer sagen, warum hier alle Basalte so geil finden aber Loxone böse ist?!?!
                        Zuletzt geändert von BadSmiley; 11.12.2016, 20:08.
                        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Was ist den das Problem von loxones in Bezug auf knx tut das jetzt eigentlich oder nicht?

Kommentar

Viele Dinge gehen nicht, es werden auch nicht alle DTP unterstützt. Dazu ist die Schnittstelle nicht zertifiziert.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                              Kann mir eigentlich nochmal wer sagen, warum hier alle Basalte so geil finden aber Loxone böse ist?!?!
                              Darauf habe ich auch keine Antwort. Auf jeden Fall mag ich Basalte allein aufgrund seiner Vertriebsstrategie nicht, da könnten die Produkte noch so "geil" sein!
                              Hochmut kommt meist vor dem Fall - siehe Loxone...
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

Lädt...
                              X