Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loxone und sein Rechtsverständnis....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gibt's von der Bagger-Aktion ein Video?
    Bitte, bitte, ...

Kommentar

Das Video hätte ich auch gerne! Würde es ausgiebig teilen

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
        .... Ich habe cat 5 Netzwerkkabel in den Schalterdosen, es widert mich an.....
        Ja klar, das ist bei Loxone doch auch richtig.

Zitat von McKenna Beitrag anzeigen
        Naja, erst mal 2000 Meter EIB Leitung bestellt , hoffentlich funktionieren die Leerrohre......
        Oh ... da hast du dein Projekt aber gründlich vorbereitet, wenn nichtmal das geklärt ist. Armer Kunde ....

Kommentar

Zitat von EC665 Beitrag anzeigen
          Gibt's von der Bagger-Aktion ein Video?
          Bitte, bitte, ...

Ich kann euch gar nicht sagen , wie das eigentlich abgelaufen ist, ich hab meinem Freund die Kisten in die Garage gestellt, weil ich dachte er entsorgt das im Wertstoffhof, aber als ich zurückkam , saß er schon im Bagger und die Schaufel ging in diesem Moment runter, so schnell wie der war , so sprachlos war ich hinterher.... da musste ich mich erst einmal sammeln, ich war einfach nur erstaunt, was eine 19 Tonnen Schaufel schafft....ich hatte nicht begriffen , was da gerade passiert war...

Das Tegernseer Bier war aber hinterher sehr lecker
          Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2018, 11:33.

Kommentar

Hm - mag momentan ja ne "coole" Aktion zu sein (aber dann mit Video ins Netz).
            Vorher hätte das noch ein schönes Aufklärungsvideo aus Kundensicht ergeben können, solange der Elektronikschrott noch verbaut war.

Ansonsten Erlös an irgendwelche Grünzeugsjunkies - hätte wenigstens ein paar schöne KNX-Komponenten refinanziert u. den Unbelehrbaren ist eh nicht mehr zu helfen.
            Zuletzt geändert von GLT; 25.12.2018, 12:07.
            Gruss
            GLT

Kommentar

In welchem Zustand war die Anlage nach Ausbau aller Loxonekomponenten? Hat er wenigstens noch Lichtschalter? Oder hängen jetzt alle Leitungen undokumentiert im Schrank?

Kommentar

Moin,

ich würde sicher auch kein Loxdings verbauen und will die sicher auch nicht verteidigen aber an der geschichte hab ich doch so meine zweifel....

Hast du nicht wenigsten Bild davon?

Gruss Alex

Kommentar

Ich darf keine Bilder einstellen, das hat seine Gründe. Sorry, ich bin aber dabei und ich weiß was ich sehe. Er möchte hier Anonym bleiben und wenn es sein Wunsch ist, muss ich das respektieren. Hab ihn mehrmals gefragt, aber er will es nicht.

Es ist nicht witzig....soviel Geld .....wenn ich nur daran denke, mit was man da genauso gut hätte spenden können, um Hilfsbedürftigen zu helfen. Ich finde das nicht mehr lustig. Es gibt Menschen, die müssen jeden Euro umdrehen....

Kommentar

Die Fragen sind glaub nicht so lustig gemeint, obwohl so ein Baggereinsatz sicher seine komödiantische Seite hat. Vielmehr interessiert die praktische Situation. Ist das ggf. nur die Sommerresidenz und nun zur kalten Jahreszeit sind die auf eine warme Insel ausgezogen? So einen radikalen Umbau mit erstmal alles raus ohne Parallelinstallation kann ich mir eigentlich nur mit ein paar Tage dunkel und kalt im Haus vorstellen.
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

@gbglace:

ich kann dich beruhigen, es geht hier um eine Sommerresidenz und deswegen haben wir uns zu diesem radikalen Schritt entschieden, da über Winter die Gelegenheit günstig war. Niemand zuhause.....über längere Zeit, sonst würde das ja gar nicht gehen....

Das kostet einfach Zeit Probleme zu verstehen und etwas zu verändern. Ich bin sehr froh, dass die hardwaretechnische Seite , sprich die Kabelstruktur leicht zu verändern ist. Leerrohre funktionieren wohl. Ich möchte für KNX kein Cat5 verwenden. Ich möchte, das es funktioniert, wenn ich fertig bin und eine saubere Doku hinterlassen.

Jeder soll sich für das entscheiden, was ihm gefällt. Jedes System hat seine Vor und Nachteile, ich kenne auch Menschen, die sind mit Loxone glücklich. Meine Meinung ist aber eine andere.
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2018, 14:37.

Kommentar

Lädt...
                      X