Hallo,
in den nächsten 2 Monaten soll unser EFH-Bauvorhaben losgehen.
Nun kam die Idee auf, ob wir eine WLan-Kamera zur Baustellen-Kontrolle beim Nachbarn am Haus installieren und dessen Wlan hierfür benutzen.
Nun stelle ich mir ein paar Fragen:
Gibt es eine WLan-Kamera, welche ich nur per WPA2-Passwort im Netzwerk des Nachbarn anmelde und dann automatisch Fernzugriff habe.
Also, dass sich die Kamera z.B. bei einer Art dyndns des Kamera-Herstellers anmeldet und ich per App oder Browser darauf zugreifen kann.
Ich möchte ja nicht im Router des Nachbarn rumfummeln und irgendwelche Portweiterleitungen etc. einrichten müssen.
Ist sowas üblich?
Welche (Outdoor)-Kamera kann so etwas?
Sollte kein Profi-Modell im 1000 Euro Bereich sein...
Grüße und Danke für Eure Hilfe,
Kermit
in den nächsten 2 Monaten soll unser EFH-Bauvorhaben losgehen.
Nun kam die Idee auf, ob wir eine WLan-Kamera zur Baustellen-Kontrolle beim Nachbarn am Haus installieren und dessen Wlan hierfür benutzen.
Nun stelle ich mir ein paar Fragen:
Gibt es eine WLan-Kamera, welche ich nur per WPA2-Passwort im Netzwerk des Nachbarn anmelde und dann automatisch Fernzugriff habe.
Also, dass sich die Kamera z.B. bei einer Art dyndns des Kamera-Herstellers anmeldet und ich per App oder Browser darauf zugreifen kann.
Ich möchte ja nicht im Router des Nachbarn rumfummeln und irgendwelche Portweiterleitungen etc. einrichten müssen.
Ist sowas üblich?
Welche (Outdoor)-Kamera kann so etwas?
Sollte kein Profi-Modell im 1000 Euro Bereich sein...
Grüße und Danke für Eure Hilfe,
Kermit
Kommentar