Der lieblings Satz des Deutschen "Ich habe nichts zu verbergen!" Das Morgen evtl. ein totalitäres Regime an der Macht ist (hatten wir ja noch nie!!! wird auch nie mehr vorkommen!) das sich total über die "totale Überwachung" freut.. scheint echt keiner zu raffen... aber viel Spaß damit! Ich würde als Handwerker von deiner Bude fern bleiben. Man könnte das auch als "Generalverdacht" verstehen. Danke für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
WLan-Cam zur Baustellenüberwachung im Netzwerk des Nachbarn...Produkt-Tipp?
Einklappen
X
-
Sowie ein Schild für eine Videoüberwachung vorhanden ist, habe ich rechtlich alles wasserdicht abgewickelt. Der Arbeiter wird darauf hingewiesen, dass er überwacht wird und kann sich dessen entziehen, wenn er das nicht möchte. Wie erwähnt habe ich dieses von einem Rechtsanwalt hier im Rahmen einer anwaltlichen Beratung schriftlich.
Daher ist der TE gut beraten es zu lassen falls er da kein Risiko eingehen möchte. Obendrein Recht haben und Recht bekommen sind eh zwei paar Schuhe und ganz am Ende was verstehe ich auch nicht wieso man es machen sollte weil es eh nicht das Besichtigen der Baustelle erspart.
Kommentar
-
Echt ihr mit euren rechtlichen diskussionen immer
wir hatten am anfang mehrere einbrüche in die baustellen-container. Dann zaun und tor um die baustelle und fröhlich blinkende mobotix-kameras und seitdem ist ruhe!
ein schild "videoüberwachung" ist am tor. Gerichtliches verbot dass unbefugte das grundstück nicht betreten dürfen nachträglich erwirkt.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Also das ganze rechtliche Gefasel hin oder her: Ich habe damals bei unserem Haus auch eine Zeitrafferkamera an Nachbars Haus angebracht. Die hat alle Viertelstunde ein Foto gemacht und am Ende ist dann ein cooler Film entstanden, bei dem man das Haus wirklich wachsen sieht. Genau das war das Ziel der Übung, nicht mehr und nicht weniger. Das haben alle auf dem Bau gewusst und Probleme gab es damit auch keine.
Und um zum Thread-Thema zurückzukommen: Das war eine Brinno TLC200 Pro im Outdoor-Gehäuse. Die speichert die Bilder auf SD-Karte und ich bin dann so alle zwei Wochen mal auf die Leiter gestiegen um den aktuellen Stand zu sichern und nach den Batterien zu schauen. Das hat perfekt funktioniert und ich würde es wieder so machen.Zuletzt geändert von starwarsfan; 16.01.2017, 09:07.Kind regards,
Yves
Kommentar
-
Hallo,
habe das auch während meiner Bauzeit gemacht.
Der freundliche Nachbar hat die Kamera in seinem Gästezimmer im 1. Stock aufgestellt, also innen.
Ich fand dlink sehr praktisch.
Hab die Kamera konfiguriert alle 10 min ein Bild auf einem FTP abzulegen und konnte mit der MyDLINK app (gratis) jederzeit in Echtzeit auf den Stream zugreifen. Das alles ohne etwas beim Nachbarn mit Ports zu konfigurieren, einfach ins Wlan (WPA2) und natürlich Strom.
Hatte damals eine DLink DCS-932L. ca 50 EUR (nur 800x600)
Probleme gabs nur wenn im Winter die Sonne schräg aufs Fenster scheint, dann ist sind die Aufnahmen für 1 Stunde unbrauchbar wegen der Blendung.
Für den Außenbereich gibt es sicher etwas Ähnliches von DLink ev. auch mit besserer Auflösung.
LG Julchen
Kommentar
-
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenDer lieblings Satz des Deutschen "Ich habe nichts zu verbergen!"
Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigenIch würde als Handwerker von deiner Bude fern bleiben. Man könnte das auch als "Generalverdacht" verstehen. Danke für das von Ihnen entgegengebrachte Vertrauen.
Kommentar
-
Und wie sieht es aus, wenn ich eine Nachtsichtkamera unauffällig in einen Raum stelle, die einfach filmt wer da evtl einsteigt und was klaut? Die Kamera dann über Wlan vom Nachbarn einbinden. Einen Akku oder Stromversorgung müsste die nur haben
Ich habe nämlich schon öfters von Raubzügen in Neubaugebieten gehört und die Baustelle ist ja dann nur durch eine normale Baustellentür gesichert.
Die Kamera würde ja nur den Rauminhalt filmen und somit nur jemand, der eingebrochen istZuletzt geändert von Almo; 20.03.2018, 16:46.
Kommentar
-
Zitat von Almo Beitrag anzeigenIch habe nämlich schon öfters von Raubzügen in Neubaugebieten gehört und die Baustelle ist ja dann nur durch eine normale Baustellentür gesichert.
Du weißt dann wenigstens wie die Leute aussahen und wann es passiert ist
Ich mein wenns dir darum geht dann kauf doch einfach diese Nachtsichtkameras zum Aufstellen um Tiere zu beobachten. Die nehmen auf SD auf und haben wechselbare Akkus und nen Bewegungsmelder der nur filmt wenn was passiert. Ergebnis ist das gleiche:P. Dann weißte immerhin wie die vorgegangen sind
Kommentar
Kommentar