Wir haben jeweils an der ersten Stufe eine in die Wand eingelassene Fingerlichtschranke. Man sieht nur einen münzgroßen Kreis an der Wand, die Automatik lässt sich mit einem Taster in der Wand (der ohnehin für div. andere Funktionen vorhanden ist) jeweils abschalten und Nachts geht das Licht nur auf 20% an (alles jeweils sanft an- und ausgedimmt). Wir sind sehr zufrieden mit der Lösung. Lichtschranken lagen bei ca. 50,- pro Stück und hängen einfach jeweils zu zweit an einem Binäreingang.
Ansonsten ist meine Erfahrung, dass Automatik toll ist, aber JEDE Automatik bei uns im Haus hat eine Override-Funktion. Die BWM der Gartenwege können nunmal nicht wissen, wann wir "Lagerfeuer und Kerzen-Party" feiern. Wenn ich die Kinder schlafend aus dem Auto trage, möchte ich keine Festbeleuchtung im HWR usw.
Ansonsten ist meine Erfahrung, dass Automatik toll ist, aber JEDE Automatik bei uns im Haus hat eine Override-Funktion. Die BWM der Gartenwege können nunmal nicht wissen, wann wir "Lagerfeuer und Kerzen-Party" feiern. Wenn ich die Kinder schlafend aus dem Auto trage, möchte ich keine Festbeleuchtung im HWR usw.
Kommentar