Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preisgünstige KWL Nachrüstfilter von Swirl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich habe nun mal einen Satz bei Sparhai24.de für die Helios EC500 KWL bestellt und bin
    nicht wirklich zufrieden. Die G4 Filter sind nicht gut passend und ebenfalls auch nicht progressiv
    aufgebaut. Der F7 Filter ist so dünn, da kann ich auch gleich ein Kaffeefilter verbauen.

Kommentar

Hier gibts auch noch preisgünstige Filter:
      https://luftfilter.kaufen/epages/ncs...filter/Zehnder

Habt dort schon mehrmals bestellt!

Kommentar

Ich habe vor kurzem bei kwlfilterstore.de Ersatzfilter für meine Zehnder Q350 bestellt.

Einmal F7 für die Zuluft und einmal G4 für die Abluft.
        Ich muss sagen, Passgenauigkeit: "zu Gut" :P Die Filter waren kaum rein zu bekommen.

1 Woche nach dem Einbau habe ich dann bei Sparhei24 die Originalen Zehnder Filter nachbestellt und wieder ausgetauscht.

Die Ersatzfilter hatten einen relativ hohen widerstand, so dass die Anlage ca 10% mehr Leistung bringen musste, was sich auch auf die Lautstärke und den Stromverbrauch ausgewirkt hat.
        Vorallem Nachts, wenn die passive Kühlung starten sollte, wurde der Fehler "Schallbegrenzung" angezeigt.

Ab sofort werde ich lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen und dafür die Originalen Filter verwenden. Einmal Lehrgeld bezahlen reicht :P

Kommentar

Lädt...
        X