Zitat von concept
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
EldoLED DALI mit 3x6W 300mA CC Panel
Einklappen
X
-
Gast
-
Ja, die peak Puls Verhältnisse der LED passen aber nicht immer zum den PWM Frequenzen. Einen 350mA Treiber Lcm40-da habe ich auch. Das Panel wird aber schon arg hell und warm bei 100%.
Es gibt ja nun auch 300mA Treiber die bis 80, 100, 170 Volt gehen. Z. B. TCI oder die oben genannten gibt's auch als 300mA.
Der Punkt ist. EldoLed erreicht nicht die 60V aus Datasheet und Diagramm. Und es gibt wohl auch keine Chance mit der Programmierung über die toolbox was zu ändern. Für mich ist somit klar das sie getauscht werden.
Vielen Dank für all die Tips und vielleicht hilft es anderen bei Projekten mit LEDs in reihe. 300mA panels sind halt zu günstig um mal nicht ein wenig elektrischen und sportlichen Ehrgeiz zu entwickeln.Zuletzt geändert von hwinkel; 26.01.2017, 23:01.
Kommentar
-
Zitat von volkerm Beitrag anzeigenDer Dimmwert ändert bei PWM das Puls/Pausenverhältnis, aber nicht den Strom.gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Zitat von Hubertus81 Beitrag anzeigenWas heißt das genau mit der Bezugsquelle, wie muss ich mir das vorstellen? Irgendwohin Geld überweisen so im ebay Kleinanzeigen Style und dann hoffen man bekommt ein Paket und wenn das Ding DoA ist hat man Pech, oder wie genau?
Mein ich ernst, weil sowas ist dann doch was anderes als wenn ich direkt im Internet bei Eibmarkt oder Voltus oder Amazon kaufe.
Gibts auch Rechnungen usw? Vielleicht kannst du das nicht für Matthias beantworten aber wie es bei dir laufen würde beispielsweise.
Ist das ein Verkauf von Privat zu Privat?
MatthiasS ist einer der administratoren hier und er hat gute beziehungen zu tridonic. Denkst du, er zockt dich/euch ab? Ich hab in meinen anfangszeiten auch bei ihm gekauft, hat immer super geklappt!
Also tridonic ist im leuchtenbusiness einer der grossen (zumtobel gruppe), die beliefern ihre leuchtenkunden direkt. Inzwischen beziehe ich das zeug direkt dort auch pallettenweise (ich hab eine firma). Und wenn ich einem schweizer forenmitglied damit helfen kann, dann besorge ich ihm ein paar treiber. Aber distribution ist nicht mein business...
warum tridonic keine distis hat, ist mir auch schleierhaft, die sind wohl nicht so an den kleineren kunden interessiert. Aber vielleicht kann michael (voltus) uns was dazu sagen!gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Gast
Zitat von concept Beitrag anzeigenJetzt enttäuscht du mich...
Kommentar
-
Muss ja kein Abzocken umbedingt sein aber wie gesagt können eben so Dinge wie DoA passieren und wenn ich dann ein Risiko selber tragen muss möchte ich halt wissen auf was ich mich da genau einlasse.
Das läuft also dann schon als Privatverkauf/kauf regulär? Wie sähe es mit Garantie aus? Über das Forenmitglied dann warscheinlich auch oder?
Paar Interesante Sachen haben die ja schon im Programm, nur alles so ohne Preise zu sehen da kann man eben schlecht planen und einschätzen.
Ist halt nicht so bequem wie im Shop.
Wenn man aber mal Urlaub in der Schweiz macht könnte man dich auch ansprechen? Nehme an das Hindernis zu Deutschland ist der Zoll oder gibts noch andere Gründe?Zuletzt geändert von Hubertus81; 26.01.2017, 23:20.
Kommentar
-
Na, dein post #16, deine aussage:
Zitat von volkerm Beitrag anzeigenDer Dimmwert ändert bei PWM das Puls/Pausenverhältnis, aber nicht den Strom.
darüber hinaus bietet tridonic aktuell auch cc-treiber mit sogenannter "amplitudendimmung" an, hier sieht man kein pwm am ausgang, sondern es wird effektiv der ausgangs-gleichstrom heruntergedimmt. Ist komplett flimmerfrei und für videoaufnahmen geeignet... Hab zwar die genauen typen nicht im kopf, der hinweis wird bei interresse wohl reichen um selbst zu suchen...gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!
Kommentar
-
Gast
Zitat von concept Beitrag anzeigenRichtige formulierung wäre: der dimmwert ändert bei pwm zwar nicht den peakstrom, schon aber den strommittelwert, auf den es hier ankommt!
- Likes 1
Kommentar
Kommentar