Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Tunable white ohne passendes Dali-Gateway - welche Lichtfarbe kommt raus?
Könnt ihr mir bei der Programmierung - Schritt für Schritt - helfen.
Möchte über MDT Glastaster II tunable white strips steuern. Dazu habe ich ein GIRA DALI Gateway Plus I03 und von Voltus die eldoled Lin 181 / 720.
Soweit ich verstanden habe muss ich mit zwei Gruppenadressen arbeiten. Wäre kein Problem habe nicht sooo viele Leuchten am DALI Bus.
Welche Einstellung wäre zudem beim eldoled denn korrekt 1-4 / 4-4. Leider ist die Betriebsanleitung hier etwas dürftig...
4-4 meine ich, wobei ich mir nich sicher bin ob diese Einstellung überhaupt von belang ist bei der Betriebsart Dali.
Du wirst sowieso nur die Helligkeit der beiden Farben steuern können, also einen Regler für die FarbTemp gibt es nicht
Danke für den Tipp! Bei Voltus schon mal bestellbar. Wann es wohl tatsächlich ausgeliefert wird? Applikation für die ETS zum testen gibt's leider noch nicht.
Am einfachten geht das natürlich mit nem KNX LED Dimmer. Entweder auf den von MDT warten oder jetzt schon den von Enertex nehmen.
Bei dem Gateway musst du auch gucken wie es genau die Werte umrechnet, denn das EVG berechnet die idr auch nochmals um von Linear auf Log in der Standardeinstellung, gibt auch nen Thread hier zu der "Problematik" mit den Dimmkurven solchen Dali Gateways.
Am besten wäre es also wenn das Gateway die Werte einfach 1:1 von KNX auf Dali umsetzt dann hat man ne Log, Kennlinie fürs Dimmen und ne Lineare für die Farbtemperatur, ich denke hier möchte man keine log. haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar