Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunable white ohne passendes Dali-Gateway - welche Lichtfarbe kommt raus?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Marcov Beitrag anzeigen
    ...bei Rentas gibt es leider keine Ausleihdalimäuse!
    Ausleih-Mäuse in Deiner Gegend bekommst Du hier: klick

PS: Wobei die Stundensätze dort offensichtlich weit über denen eines SI liegen..
    Zuletzt geändert von Jever; 02.02.2017, 22:45.

Kommentar

Zitat von Jever Beitrag anzeigen

Ausleih-Mäuse in Deiner Gegend bekommst Du hier: klick

PS: Wobei die Stundensätze dort offensichtlich weit über denen eines SI liegen..
      lnteressant, wie die Nürnberger so drauf sind.... tsss...tsss Der Roman träumt von heissen Lötkolben und Du von Miet- bzw Ausleihmäusen...
      gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Und dabei heißt es meist, die Franken wären "verstockt". Siehste mal, wie weltoffen wir sind

Kommentar

Ausleih-Mäuse in Deiner Gegend bekommst Du hier
          Ich finde "Dali" leider nicht.

Kommentar

Und dabei heißt es meist, die Franken wären "verstockt". Siehste mal, wie weltoffen wir sind
            In der Tat

Zitat von Marcov Beitrag anzeigen
            Ich finde "Dali" leider nicht.
            hab grad nachgefragt, Dali ist in urlaub, weil da kam immer ein Kerl mit Lötkolben...

gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Dali Dali
              Danke und LG, Dariusz
              GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

Kommentar

Hallo liebe Experten!

Könnt ihr mir bei der Programmierung - Schritt für Schritt - helfen.

Möchte über MDT Glastaster II tunable white strips steuern. Dazu habe ich ein GIRA DALI Gateway Plus I03 und von Voltus die eldoled Lin 181 / 720.

Soweit ich verstanden habe muss ich mit zwei Gruppenadressen arbeiten. Wäre kein Problem habe nicht sooo viele Leuchten am DALI Bus.
                Welche Einstellung wäre zudem beim eldoled denn korrekt 1-4 / 4-4. Leider ist die Betriebsanleitung hier etwas dürftig...

Danke schon jetzt für jede Mühe!

Kommentar

4-4 meine ich, wobei ich mir nich sicher bin ob diese Einstellung überhaupt von belang ist bei der Betriebsart Dali.
                  Du wirst sowieso nur die Helligkeit der beiden Farben steuern können, also einen Regler für die FarbTemp gibt es nicht

Kommentar

Hätte gehofft, dass das eldoled umrechnen kann. Also Helligkeitswerte vom DALI Bus bekommt und sie in Farbwerte umrechnen kann.

Ich meine einmal einen Post gelesen zu haben in dem ein solcher Workflow realisiert wurde...

Welche Lösungswege gibt es denn im Forum? Warten auf die reinen KNX MDT Treiber in der Version 02 ?

Kommentar

https://www.jung.de/5727/produkte/ne...li-gateway-tw/ jung hat da was für 2017 angekündigt...

Kommentar

Danke für den Tipp! Bei Voltus schon mal bestellbar. Wann es wohl tatsächlich ausgeliefert wird? Applikation für die ETS zum testen gibt's leider noch nicht.

Kommentar

Am einfachten geht das natürlich mit nem KNX LED Dimmer. Entweder auf den von MDT warten oder jetzt schon den von Enertex nehmen.
                          Bei dem Gateway musst du auch gucken wie es genau die Werte umrechnet, denn das EVG berechnet die idr auch nochmals um von Linear auf Log in der Standardeinstellung, gibt auch nen Thread hier zu der "Problematik" mit den Dimmkurven solchen Dali Gateways.
                          Am besten wäre es also wenn das Gateway die Werte einfach 1:1 von KNX auf Dali umsetzt dann hat man ne Log, Kennlinie fürs Dimmen und ne Lineare für die Farbtemperatur, ich denke hier möchte man keine log. haben.

Kommentar

Ich hatte mal direkt bei Jung angefragt.

Zitat von JUNG-Support Beitrag anzeigen
                            Das neue KNX Dali-Gateway TW soll nach heutigem Stand ca. ab Juli 2017 lieferbar sein.
                            Also noch eine Woche .

Kommentar

Zitat von fabiradi Beitrag anzeigen
                              Ich hatte mal direkt bei Jung angefragt.

Also noch eine Woche .
                              Ist aber wohl noch ohne Farbsteuerung. Die soll erst zum nächsten Jahr kommen.

hjk

Wird beim Gateway die Farbsteuerung funktionieren? Und gibt es bereits zum Termin genauere Infos?

Kommentar

Zitat von altec Beitrag anzeigen
                                Ist aber wohl noch ohne Farbsteuerung. Die soll erst zum nächsten Jahr kommen.
                                Hm, TW ohne Farbsteuerung klingt komisch. Das Gateway trägt ja extra diesen Beinamen. Oder bezieht sich das auf etwas anderes?

Kommentar

Lädt...
                                X