Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit Deckenlautsprecher in Betondecke (Filigrandecke)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Erfahrung mit Deckenlautsprecher in Betondecke (Filigrandecke)

Hallo zusammen,

unser Hausbau geht demnächst los und ich würde gerne im Wohnzimmer (34m²) 4 Deckenlautsprecher in der Decke (Filigrandecke) einbauen lassen.

Folgende Lautsprecher habe ich ausgesucht:
    Magnat Interior IC 62 2-Wege High-End Decken-Einbaulautsprecher (https://www.amazon.de/gp/product/B00...k_ql_qh_dp_hza)
    Einbaumaß Durchmesser: 195 mm

Als Deckengehäuse:
    Kaiser Gehäuse KompaX 3 für Ortbeton (für variable Deckenausschnitte bis 200 mm)

Passt das so wie ich mir das gedacht habe? Hat zufällig jemand Erfahrung mit den beiden Produkten gemacht? Wie sieht es mit dem Ton in der Etage darüber aus? Strahlt die Musik auch nach oben ab, so dass man in der Etage darüber belästigt wird?

Wäre super wenn jemand seine Erfahrung mit mir teilen könnte .

Gruß und Danke

Hi Giant21,

ich habe die Magnat Interior IC 82 in diesenGehäusen verbaut und bin damit super zufrieden.
    Die Gehäuse sind auch extra gemacht für Deckeneinbau-Lautsprecher.
    Link: http://altohifi.ch/einbetonier-gehau...-bz848/r168z8/

Die gibt's mit verschiedenen Montageplatten Durchmessern.
    Habe schon in einem anderen Post Bilder reingestellt.

https://knx-user-forum.de/forum/öffe...x3-zu-lange-lz

Gruss Benno

Kommentar

Hi Benno,

danke schonmal für die Info.

Kann man auf der Seite auch als Privat Mensch bestellen oder nur über eine Firma? Was kosten denn die Gehäuse im Schnitt? Die Preise sind nur zu sehen wenn man registriert ist.

Ich hab jetzt alles durchgesucht aber irgendwie hab ich Probleme das richtige Gehäuse für den Magnat IC 62 in der passenden Größe zu finden.
      Bei resoboxx small haben alle Gehäuse die gleichen Maße (aber worin unterscheiden sich denn die Gehäuse untereinander?)

Worin unterscheiden sich denn die Gehäuse von sonabox und resoboxx?Haben nur die sonabox eine Stahlplatte in der Rückwand?

Der Magnat Interior IC 62 hat ja die Maße:
      Außenmaß Durchmesser: 228 mm
      Einbaumaß Durchmesser: 195 mm
      Einbautiefe: 80 mm

Nicht das zum Schluss das Gehäuse hervorragt weil die Lautsprecherabdeckung zu klein ist (meine Horrorvorstellung)

Gruß
      Giant

Kommentar

Das heißt ich muss die Decke erst einmal quadartisch ausstemmen, um die Dinger einzubauen? Wie haben das denn die anderen User hier im Forum gemacht?

Generell würde ich aber eher dazu tendieren die Decke noch einmal abzuhängen. Spätestens bei der Beleuchtung mit Spots oder LED-Stripes wirst Du nämlich auch vor der Fragen stehen, wie du die in die Decke montierst. Die Hausbaufirmen bieten das zwar gleich mit an soclhe Löcher vorzusehen, aber der Aufpreis dafür ist geradezu unverschämt.

Kommentar

Hi Giant,

ich habe den ein Mail geschrieben gehabt mit dem gewünschten Einbaudurchmesser und Lautsprecher Tiefe.
          Die Resoboxx wurde weiterentwickelt und daraus entstand die Sonabox ....

Cannon bei mir wurden die Gehäuse einbetoniert, siehe Bilder ....
          https://knx-user-forum.de/forum/öffe...x3-zu-lange-lz

Kommentar

Hi Benno,

ok dann schreib ich einfach ne Mail und probiere den Weg Danke

Hast du als Firma bestellt oder kann man auch als Privatperson bestellen? Leider sieht man keine Preise :-(
            Was hat ein Gehäuse bei dir damals gekostet?

Gruß
            Giant

---
            achso eine Frage noch. Überträgt sich der Ton auf die Betondecke? Also ist von der Musik in der 1. Etage über die Betondecke etwas zu hören (wenn man jetzt nicht gerade voll aufgedreht hat)?
            Zuletzt geändert von Giant21; 08.02.2017, 15:55.

Kommentar

Lädt...
            X