Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EldoLed SoloDrive 560/S – Lampen Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EldoLed SoloDrive 560/S – Lampen Fehler

Hallo zusammen,
    nachdem ich hier eher passiv mitlese und ich dank der Suchfunktion eigentlich alle meine „Probleme“ bis jetzt lösen konnte, habe ich nun ein kleines Problem mit dem SoloDrive 560/S worüber sich die Suche aber irgendwie ausschweigt ....

Für einen ersten Testbetrieb habe ich mir vor gut 4 Monaten ein Testmuster organisiert, welches mit einem Panel (45 Wat) auch super ohne irgendwelche Fehler funktioniert.

Vor kurzem habe ich mir dann 6 weitere zugelegt, welche ich testweise mit dem gleichen Panel sowie Einstellungen in Betrieb genommen habe. Nach dem Einschalten des Panels erhalte ich hier jedoch, mit etwas Verzögerung, einen Lampen Fehler und ich weiß absolut nicht warum. Schalte ich das Panel aus, verschwindet der Fehler wieder, welches soweit auch verständlich ist.

Trotz Lampenfehler lässt sich das Panel einwandfrei bedienen und ich sehe auch nicht, das die Stromstärke\Spannung herabgesetzt wird.
    Der NTC- Fühler wir nicht verwendet und ist somit laut Doku deaktiviert; die NTC- throttling temperature sollte somit auch keinen Einfluss auf den Fehler habe.

Was mich irritiert ist, das der Fehler bei alle neuen Treiber auftritt und ich mit dem älteren absolut keine Probleme diesbezüglich habe.
    Was mir allerdings schon aufgefallen ist, dass die neueren eine andere Version haben müssen, da die Beschriftungen sowie die Klemmblockfarben zum älteren abweichend sind (Siehe Anhang)

Irgendwelche Ideen?

Angehängte Dateien

Deine Da Brücke zwischen den Geräten ist verdreht?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bei Dali völlig egal.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
        Bei Dali völlig egal.
        es ist aber nicht schön?

Kommentar

Ha, ich wusste doch das mein Ironiedetektor mal wieder justiert gehört!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen

es ist aber nicht schön?
            .. jetzt weiß ich, was ich noch machen wollte, damit sich hier die qualifizierten Aussagen nicht häufen

Ja es ist nicht schön, funktioniert aber und ist zulässig.....
            (Hab's ausgedreht und oh Wunder, dass Problem immer noch da)

Kommentar

Ich habe noch eine Idee! Rechts ist ja die alte Variante und links die neue? Richtig?

Links ist keine Lampe angeschlossen!

Kommentar

Sagen wir es mal so, die rechte Variante ist meine erst gekaufte; Ob diese nun neuer/älter/gleichwertig ist, habe ich keinen Plan.

Und das ein Lampenfehler kommt, wenn nichts angeschlossen ist, davon kannst ausgehen....
                Hab leider nur gerade dieses Panel zur Hand und muss dies wechseln

Kommentar

Heute bin ich dazu gekommen mit dem DALI-Cockpit die Treiber auszulesen...
                  Demnach hat mein erst gekaufter die Firmware Version 26.0 und die letzt gekauften 2.21

Ich glaub ich werd mal bei Voltus nachfragen, schließlich haben sie mir die Dinger empfohlen und verkauft. Komisch ist es aber alle mal.

Kommentar

Lädt...
                  X