Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verteiler Unterputz installieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Robby Beitrag anzeigen
    Der spart bestimmt auch noch am Werkzeug.
    Jepp, er mag seine Knipex 97 53 09 hernehmen, die bekannter Maßen nur bis 16mm² ausgelegt ist. Und ich glaube auch nicht, dass er 230€ für eine blöde Zange investieren will...
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Echt ein nettes Forum hier...

Kommentar

Zitat von Fast2 Beitrag anzeigen
        Sorry das wir so ehrlich sind.

Was magst Du denn hören? Das man eine 2x10mm² Zwillingshülse mit einer 16mm² Presszange pressen darf?
        Leider ist das Werkzeug nicht billig und wir mußten es uns aus berufsgründen auch kaufen. Ich dachte du wärst gelerner Energielektroniker und dann hat man das Werkzeug.

Leider hast Du nur den Typ deines Leerschrankes geschrieben ohne deinen Innenausbau. Wenn man sich dein Projekt anschaut unter
        https://knx-user-forum.de/forum/öffe...gen#post987162
        kommen mir Zweifel ob Du in dem Schrank alles rein bekommst. So mit den ganzen Aktoren, Netzteil, Automaten.......mit der geforderten Reserve.

Eine Tiefe deines Raumes von gerade mal ~70cm finde ich auch bedenklich wenn du die Türen des Verteilerschrankes offen hast. Denk da mal an die Bestimmungen.

Warum nur eine 10mm² Zuleitung für den Schrank?

Da ich meinen Schaltschrank (unter anderem auch aus dem Grund, da ich bei diesem Thema keine Ahnung habe^^) bei Voltus planen lasse hoffe ich dass das alles bei der Erstellung meines Schranks berücksichtigt wird.
        Energieelektroniker...keine Ahnung warum läßt Du ihn dir nicht bauen?
        Zuletzt geändert von Robby; 26.02.2017, 21:35.

Kommentar

Meine Frage war ob es möglich ist es mit Doppelhülsen zu installieren. Ich hatte nicht nach dem Werkzeug gefragt. Warum sollte ich es auch kaufen, ausleihen oder mich überhaupt damit beschäftigen bevor ich weis ob es benötigt wird.
          Schaltschrankbau war nicht mein Aufgabengebiet daher kenne ich mich nicht mit allem aus.

Wie gesagt, es wurde von Voltus geplant und da ist noch genug Reserve vorhanden.

Zuleitung ist 16mm² und intern 10mm²

Ich verstehe nicht warum man sich für alles rechtfertigen muss...und man bei allem nicht sachlich bleiben kann

Kommentar

Wir kennen auch deine FI Schalter nicht....Hager z.B. hat 2 Einführungen für 10mm² unterhalb, da brauchst Du nur 2 normale 10mm² Hülsen....andere Anbieter haben nur eine Klemme dann brauchst Du Zwillingshülsen.

Wo sind wir denn nicht sachlich? Frank und Roman meinen es bestimmt auch nicht böse Vielleicht zweifeln wir nur ein wenig an der Umsetzung.

Du magst nicht hören das du einen SKII Verteiler brauchst......ist das auch dein Verteiler aus dem Angebot von Voltus?

Kommentar

Die Elektrofachkräfte hier sehen es nicht so gerne, wenn jemand selber etwas kann ohne Elektrofachkraft im Sinne der Handwerksordnung zu sein.

Nur ehrlich, manchmal wenn auch selten haben sie recht, deine Fragen deuten darauf hin, dass Du doch besser den "Kasten" bauen lässt....

Ein speziellen Gruss nach Aachen...Oche Alaaf, an der dortigen FH habe ich in meiner wilden Jugend mal ..... studiert....

Kommentar

Zitat von mmf Beitrag anzeigen
                Ein speziellen Gruss nach Aachen...Oche Alaaf, an der dortigen FH habe ich in meiner wilden Jugend mal ..... studiert....
                Jow...gleich geht es wieder los...

Kommentar

Lädt...
                X