Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LED für Duschnische

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

LED für Duschnische

Hallo zusammen,

kann mir jemand eine warm-weiße LED für eine Nische (Shampooflaschen und so) in der Dusche vorschlagen? Die Nische ist 100cm breit und soll 2 Spots bekommen. Ansteuerung über 24V CV und die MDT LED-Aktoren. Spritzwassergeschützt und eher klein wäre super, je nach Preis kann ich mir aber auch ein paar auf Halde legen...

Viele Grüße,
    Klayman

Sollen es Spots oder LED Stripes werden?

Bei LED Profilen kann ich dir das folgende empfehlen:
    Reprofil Profil Fliesen-Profil Ecke außen EV-02-08 Silber-matt eloxiert

gibt es als 1,25m Variante bei Isolight.com für 20€. Das kann man hervorragend in die hintere obere Ecke einpassen.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

Nee, Spots wären schon besser. Sowas wie die Hera LED Eye, nur eben spritzwassergeschützt...

Kommentar

Schau mal da nach, ob was passendes dabei ist, bzw. im Onlinekatalog auf Seite 260.
        Zuletzt geändert von neci; 22.02.2017, 13:32.

Kommentar

Da würde ich mich gerne mal mit dranhängen. Suche auch Spots für den Einbau in die Dusche (ca. 20cm über dem Boden). Hätte mir 12V LED mit min. IP65 vorgestellt. Kennt da jemand was ?

Kommentar

Es gäbe tatsächlich ein passendes Produkt, was sogar mit 24V CV läuft. Weiß jemand wo man die Produkte beziehen kann?

Danke,
            Klayman

Kommentar

EVN kriegt jeder EGH und auch Voltus.
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Moin,
                ich habe Spots für den Bodeneinbau im Außenbereich bei Hornbach gekauft.
                Wasserdicht, klein, 12V, allerdings ziemlich kalt im Farbton.

Gruß, Sebastian
                Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Sollte halt 24V sein um mit den MDT LED Aktoren zu funktionieren...

Kommentar

Moin Klayman,
                    laut Website von MDT kann der Dimmer aber 12/24V.

Gruß, Sebastian
                    Baustelle 2.0 (Detailprogrammierung und Restarbeiten)
                    Ruhri? -> Komm zum Stammtisch

Kommentar

Danke für den Hinweis. Dann brauch ich aber ein zusätzliches Netzteil für 12V. Und die Frage ist ob er zwei Kanäle 24V (TW) und einen 12V kann...

Kommentar

Zitat von klayman Beitrag anzeigen
                        Und die Frage ist ob er zwei Kanäle 24V (TW) und einen 12V kann...
                        Nein. Beim LED Controller kann man keine Spannungen mischen. Für 24V TW und 12V benötigst Du zwei Controller.
                        Gruß
                        Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

wir könnten als neuen service doch hier auch hörbücher von hersteller-datenblättern anbieten für diejenigen, die des lesens nicht mächtig sind.... nur so als idee...
                          gemäss forenregeln soll man bitte und danke sagen! also: bitte und danke!

Kommentar

Lädt...
                          X